-
Legende
Arranges ging mit Meryann in den Flügel von Mania und als die Aureale ihnen sagte, wo sie Thadon finden konnten, begaben sich die Magier in den Schlossgarten. Hier wurden beide überrascht von der Farbenpracht. Auch Arranges war in Dementia langsam aber sicher, der Depression verfallen, aber jetzt spürte er in sich einen Anflug von Freude. Auf dem kurzen Weg bewunderte er wieder mit kindlicher Begeisterung, jede Blüte und jede Pflanze, die er erblickte. Seine bis jetzt so müden Augen, Zeit sie in Dementia unterwegs waren, begannen richtig zu leuchten.
Sie hatten den Bosmer mit der mehr als albernen Krone erreicht und Arranges tat sich wieder als Sprecher für die beiden Nekromanten hervor. Thadon machte keine Anstalten sie anzusehen, erst als Arranges ihn Ansprach, wandte er ihnen den Kopf zu und unterbrach seine künstlerische Tätigkeit. 'Ich grüße den Herzog von Mania!' Als Thadon dann zu ihnen schaute, deutete Arranges eine Verbeugung an. 'Ahh, das wird wohl die Hilfe sein, die Fürst Sheogorath mir zugesagt hatte.' Die Stimme des Herzogs war warm und freundlich, ganz das Gegenteil zu Syl.
'So hat man uns das zwar noch nicht übermittelt, aber wir werden euch gern zu Diensten sein.'
'Die Blumen hier sind mir auch zu Diensten, aber ich kann mit ihnen nichts anfangen, außer sie zu bewundern und dennoch erfüllt genau dies mein Leben...' Sprach Thadon, als würde er ihnen damit eine genaue Anweisung, unterschwellig übermitteln wollen. Arranges sah sich kurz anerkennend um, schwieg aber. Thadon fuhr fort: 'Es ist wie die Farbe auf der Leinwand, sie sagt mir, dass sich rot und gelb einander schmeichelnd umgeben, aber die Kombination aus schwarz und weiß, einfach nur langweilig ausschaut...' Abwartend sah er beide an. Arranges konnte trotz seiner geheimen, sinnlichen Ader überhaupt nichts mit den Worten des Bosmers anfangen. Thadon scheint dies bemerkt zu haben und als er weitersprach, war sein feundschaftlicher Ton einem eher harten gewichen. 'Ihr versteht nicht?' Ohne Regung blickte Arranges wartend auf den Waldelf. 'Bei Sheogorath, warum bekomme ich immer die Trottel als Bittsteller und Handlanger ab? ... Es ist wohl doch zu viel verlangt, wenn ich mir wünsche, dass nur einmal, ein einziges, verdammtes Mal, einer herkommt und mich auch nur im Ansatz versteht... Oh verzeiht, ich wollte nicht undankbar wirken...' Er sah zu Boden und strich über sein Kinn, als würde er überlegen, wie er sein Anliegen so einfach wie möglich formulieren könnte. Dann sah er wieder auf und sprach in dem netten Ton von vorhin, weiter: 'Ein Berater von mir hat seit geraumer Zeit ein Problem... er scheint Mania nicht mehr zu verstehen, die Blumen nicht mehr lachen und die Bäume nicht mehr singen zu hören, er hat kein Auge mehr für das Land... er hat... vergessen wie man sich freut...' Sagte Thadon sichtlich traurig.
'Mit verlaub... eure Eminenz... aber... wir sollen ihm das Lachen wieder beibringen?'
'Natürlich nicht! Das wäre wohl auch zu viel von Personen verlangt, die gerade von einer längeren Reise aus Dementia zurückkamen... Er sprach von einem Schatz, dessen Verlust ihn an Freude und Wohlgesinnen hindere... ich weiss nicht, von was er da geredet hat, ich weiss nur, dass er öfter in Mania unterwegs war und jedes Mal, da er zurückkam, war er beinahe besserer Laune als ich und das will was heißen... Er war seinen Ausführungen nach zu urteilen, in mehreren Ortschaften... wenn ihr genaueres wissen wollt, könnt ihr ihn auch noch persönlich aufsuchen, aber bitte stört mich jetzt nicht weiter.' Thadon deutet mit dem Daumen über die Schulter zu einer Tür hinter sich am Rande des Gartens, dann wandte er sich wieder seinem Gemälde zu und pinselte mit großem Eifer weiter.
Die beiden Magier entfernten sich einige Schritte, dann sah Arranges sie fragend an.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln