-
Legende
ICH WERDE IHN UMBRINGEN... HAHAHA... IHN UMBGRINGEN UND DANN ALS HAMPELMANN WIEDER ERWECKEN... HIJAHAHAHAHÖHÖHÖ... TÖTEN UND ZERSTÜCKELN WERDE ICH IHN!!! Arranges funkelte den Schreiberling an und wahrscheinlich hätte der Nekromant ihn auch durch seinen Blick getötet, hätte er es gekonnt, dann spürte er Meryanns Berührung am Arm. Gleich drauf realisierte er auch ihre Worte. Er wandte ihr den Kopf zu und in seinen Augen brannte das gnadenlose Feuer der Wut, heiß und grell, blitze er sie stumm an. Sie hat recht... Ohne, dass der Zorn in seinen Augen erlosch, schaute er wieder zu dem Schreiberling. Er fletschte noch einmal die Zähne wie ein Rauptier und der irre Jähzorn in seinen Augen schien nochmal anzuschwellen. Er ließ den Schwertarm sinken, riss den Kaiserlichen von der Wand zu sich und hielt ihn sich direkt vors Gesicht. Arranges blickte ihm nochmal eindringlich in die Augen, dann rammte er den armen Mann wieder zurück an die Wand, dass es einen dumpfen Schlag tat. Er ließ ihn los und der gepeinigte Körper sank zu Boden. Der Schreiberling sah Arranges nach, der immer noch wütend, sein Schwert einsteckte und aus dem Raum stürmte. Arranges trat auf den Gang hinaus und schleuderte die Tür mit solcher Gewalt ins Schloss, dass der Knall noch einige Sekunden nachhallte.
In dem kleinen Zimmer saß Lacjulas leicht zitternd am Boden. Als der Nekromant den Raum verlassen hatte, richtete er das Wort mit dünner Stimme an Meryann: 'Es ist mir ja ein Rätsel, wie ihr mit so einem... Ding... reisen könnt... ich soll ausrichten, dass ihr euch zeitnah nach eurer Ankunft hier, bei Sheogorath melden sollt, oder noch besser, gleich beim Herzog von Mania.'