-
Legende
Nach Arranges Vorschlag nahm Meryann den Baliwog tatsächlich eingewickelt in den Umhang auf den Arm und sie konnten problemlos das Tor nach Tiegeln passieren. Drinnen fragte Meryann, was sie weiterhin tun sollten. Arranges schlug ein Zimmer vor und so gingen sie direkt zu Kränkel Klara.
Dort angekommen trat Arranges, gefolgt von Meryann in das Gebäude und er machte sich direkt auf den Weg zum Tresen, wo die Wirtin gewohnt halb schlafend, stand und vor sich hinsichte. 'Einen guten Abend wünsche ich.' Sagte Arranges laut und freundlich. Kränkel Klara sah auf und ihr Eindruck mochte bei jedem Sanitäter und Heiler den Gedanken im Kopf hervorrufen, dass sie es sicher nicht mehr lange machte. Aber so sah sie nunmal aus, die wahrscheinlich überzeugenste Simulantin Tiegelns... oder gar der ganzen Inseln. 'Es tut mir leid, aber wir haben nur noch ein Zimmer...' Nicht schon wieder! dachte Arranges mit einer grausigen Erinnerung an die Nacht, als er mit Meryann in Leyawiin ein Zimmer teilte, weil nur noch eines übrig war. 'Nun... dann nehme ich das Zimmer...' Sagte Arranges und schob die Septime über die steinerne Theke. 'Danke, ich wünsche einen geruhsamen Schlaf.' Sagte sie und drückt ihm den Schlüssel in die Hand.
Der Kaiserliche und Meryann gingen zu ihrem Zimmer, Arranges sperrte die Tür auf, trat ein und sah ein Doppelbett vor sich. ... das wird einer Nacht im Sitzen sicher auch keine Abhilfe schaffen... Dachte er. Er blickte zu Meryann. 'Wollt ihr hier bleiben oder mitkommen?' Fragte er und tippte kurz auf die Flasche mit der Tinte in seinem Gürtel.