-
Legende
Nachdem Arranges gefragt hatte und sie einen Schritt von ihm wich, was er wegen seinem Feuerzauber unkommentiert hinnahm, sah er wieder nach oben und wartete, ob sich etwas rührte. Als Meryann ihm dann stockend mitteilte, dass sie was gehört hatte, wollte er schon wieder nach oben gehen, hielt aber inne, als sie weitersprach und das zuvor gesagte revidierte. Wie meinen? Angst allein zu sein? ... Naja, welche Frau hat das nicht irgendwie, aber das passt nicht wirklich zu ihr?! Arranges sah sie verblüfft an und wusste eigentlich nicht, was er sagen sollte. Er schwieg sie einen Moment an, dann ließ er wiederholt die Feuermagie schwinden und trat unsicher einen halben Schritt auf sie zu. Mit hängenden Armen sah er sie an und wusste beim besten Willen nicht, was er tun sollte.
Irgendetwas drängte ihn zu einer Handlung, in seinem Hinterkopf regten sich Gedanken, die es ihn nicht ertragen lassen konnte, sie so... total verunsichert zu sehen. Das hatte ich doch sonst nie... Falanu stand auch schon öfter gekränkt oder weinend vor mir und ich zuckte oft nichteinmal mit der Wimper...?! Schließlich gab er seinem Unterbewusstsein nach. Leicht legte er seine Rechte auf ihre Schulter und sprach beruhigend auf sie ein: 'Was ich da oben gesagt habe, tut mir leid Meryann... die Inseln wirken eben etwas... drückend auf den Geist, ich merke es ja auch bei mir...' Er hatte keine Ahnung, was er noch sgaen hätte können...