Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Zwei Beschwörer unterwegs auf den Shivering Isles #2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #39

    Randland -> Bravil: Letzter Dialog

    Sie traute sich immer noch nicht, ihm in die Augen zu sehen. Sie wußte ausserdem nicht, was sie ihm antworten sollte. "Ich.. Ich dachte ihr gehört.. Naja, ihr gehört zu Ihnen." Sie wußte noch genau, was sie gedacht hatte, auch wenn es ihr jetzt total Paranoid vorkam. Wie hatte sie das auch nur eine Sekunde glauben können? "Ich weiß, das klingt verrückt, war es auch. Und das ist auch eine längere Geschichte, die ich erzählen müsste, dass ihr alles versteht." Sie sah ihm jetzt doch in die Augen: "Wenn ihr darauf besteht, werde ich es euch erzählen, aber bitte noch nicht jetzt." Sie mußte selbst erst darüber nachdenken und damit fertig werden, was auf den Inseln mit ihr passiert war.

    'Nein, ich bestehe nicht darauf...' Sagte er freundlich. Ihm war selbst alles im Moment zu viel, zwar wirkte alles noch auf eine berauschende Weise nach, aber das flaute jetzt auch recht schnell ab. 'Aber... ihr meintet das doch nicht... ernst?' Fragte er jetzt verunsichert.

    "Nein, natürlich nicht.", antwortete sie erschrocken. Vorhin, ja. Aber jetzt definitiv nicht mehr. "Naja. In dem Moment, als ihr mich aufhalten wolltet, schon. Aber das war völlig verrückt von mir, das ist mir jetzt klar geworden. Es tut mir leid."

    'Schon in Ordnung... was habt ihr nun vor, wenn wir wieder in Cyrodiil sind?'

    Bei Cyrodiil fiel ihr noch ein anderes Problem ein, und so sah sie Arranges etwas entsetzt an. "Ich bin nicht sicher, ob das Boot noch da ist. Es war eh gestohlen... Und ausserdem.. Unser Abschied war nicht gerade freundlich." Konnten sie überhaupt zurück?

    Bei ihren Worten, brachen die ganzen Dinge wieder über den Kaiserlichen herein, die er während ihrem Aufenthalt auf den Inseln verdrängt hatte. Sein Kopfgeld, der Verlust seines Pferds... Er machte einen niedergeschlagenen und etwas traurigen Eindruck, als er antwortete: 'Nun, hierbleiben können wir nicht... und das will ich auch nicht...'

    "Wir werden es ja bald sehen.", sagte Meryann etwas fatalistisch. Was sie danach vorhatte, wußte sie noch nicht so richtig. Erstmal in eine größere Stadt, wenn sie überhaupt an den Wachen vorbeikam. Die Kaiserstadt vielleicht. "Ich denke ich werde ein paar Dinge erledigen, und dazu vielleicht in die Kaiserstadt gehen." Sie sehnte sich nach Zivilisation, mit normalen Menschen.

    Arranges ließ ihre Antwort unkommentiert, sie gingen weiter durch die hereinbrechende Nacht, bis sie endlich wieder den Hügel erreicht hatten und mit dem Aufstieg begannen.

    Sie ging hinter Arranges den Hügel entlang und folgte ihm durch das Portal, hinter dem sie die Realität Cyrodiils empfing, trotz der Pflanzen die hier von den Inseln Fug gefasst hatten. Ausserdem eine einzelne braviler Wache.

    'Guten Abend!' Sprach Arranges die Wache an, als er sie sah, nachdem sie aus dem Tor getreten waren. Zusammenzuckend drehte sich der Bravilwächter um und hatte die Hand schon am Schwert. 'Aha... nochmal so ein paar Irre...' Der Soldat zog sein Schwert und baute sich drohend vor den beiden Magiern auf. Arranges hob abwehrend die Hände. 'Haltet ein! ... Wir... sind nicht die, nach denen ihr für gewöhnlich Ausschau haltet...' Meinte der Nekromant ruhig. 'Woher will ich das wissen?'
    'Nun... sehe ich etwa aus, wie ein Irrer?' Arranges deutete auf Meryann. 'Sieht sie vielleicht irgendwie irre aus?' Kritisch wurden sie von dem Soldaten gemustert. 'Ihr seht zwar nicht wahnsinnig aus, aber ich weiss nicht recht...' Er schob zögernd sein Schwert weg. 'Ihr kommt mir bekannt vor, ich weiss nur im Moment nicht woher...' Meinte die Wache, als sie Arranges plötzlich eindringlich musterte. 'Hmm, das kann schon sein, ich kenne einige Wachleute aus Bravil.' Antwortete Arranges und das war nichteinmal wirklich gelogen, zwar war zwischen einer flüchtigen Bekanntschaft und wirklich kennen, ein großer Unterschied, aber das musste die Wache ja nicht wissen. 'Nun, dann wird dieser Gedanke wohl daher stammen... ihr könnt passieren... aber wehe euch, ich bekomme Ärger, weil ich zwei Wahnsinnige aus dem Tor habe entkommen lassen... eine gute Weiterreise wünsche ich.'

    Sie gingen beide ein Stück von der Wache weg, die ihnen verdutzt hinterher sah. Was sie allerdings nicht sehen konnte war, wie Meryann und Arranges jeweils einen Zauber formulierten. Als sich beide wieder der Wache zudrehten, standen ein Caitiff und ein Skelett vor ihm. Sie brauchten beide nicht einen Finger zu rühren, bis ihre Beschwörungen die Wache erledigt hatten. Danach gingen sie hinunter zur Anlegestelle und warteten auf die Ablösung mit dem Boot. Diese kam am frühen Morgen und wurde von Meryann und Arranges, die sich hinter Felsen verborgen hatten, ebenso erledigt wie die erste. Sie hatten noch überlegt, wie sie anders an Land kommen konnten, aber alle Einfälle wieder verworfen, ausserdem hatten es die Wachen für den Abschied aus Cyrodiil verdient. Mit dem Boot ruderten sie ein Stück abseits von Bravil - Richtung Kaiserstadt - wieder ans Ufer. Da sie jetzt relativ sicher wußten, dass Arranges nicht mehr gesucht wurde, wurde vieles einfacher. Sie verabredeten, sich wieder in der Kaiserstadt in ein paar Tagen zu treffen. Sie mußten nicht unbedingt darüber reden, es war irgendwie selbstverständlich gewesen, dass sie sich jetzt nicht für immer trennten. Trotzdem hatte jeder jetzt von ihnen ein paar Dinge zu tun, und Meryann wollte auch nur einfach in Ruhe die Erlebnisse auf den Inseln überdenken. Arranges würde ebenfalls in die Kaiserstadt kommen, genauer in die Herberge am Thalos-Platz, aber erst in ein paar Tagen. Meryann würde direkt zur Kaiserstadt reiten, sie hatte gerade noch genug Septime bei sich, dass sie den Stallburschen bezahlen konnte, und dort würde sie mehr für den Glasdolch bekommen als in Bravil. Als Zombie wieder vor ihr stand, begriff sie restlos, dass sie wieder in Cyrodiil waren.


    Die Handlung wird im Gruppenthread "Von Ruinen, Skamps und anderen Gefahren" fortgesetzt.
    Geändert von KingPaddy (07.07.2011 um 19:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •