Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 301 bis 302 von 302

Thema: Zwei Beschwörer unterwegs auf den Shivering Isles #2

  1. #301

    Randland -> Bravil: Letzter Dialog

    Sie traute sich immer noch nicht, ihm in die Augen zu sehen. Sie wußte ausserdem nicht, was sie ihm antworten sollte. "Ich.. Ich dachte ihr gehört.. Naja, ihr gehört zu Ihnen." Sie wußte noch genau, was sie gedacht hatte, auch wenn es ihr jetzt total Paranoid vorkam. Wie hatte sie das auch nur eine Sekunde glauben können? "Ich weiß, das klingt verrückt, war es auch. Und das ist auch eine längere Geschichte, die ich erzählen müsste, dass ihr alles versteht." Sie sah ihm jetzt doch in die Augen: "Wenn ihr darauf besteht, werde ich es euch erzählen, aber bitte noch nicht jetzt." Sie mußte selbst erst darüber nachdenken und damit fertig werden, was auf den Inseln mit ihr passiert war.

    'Nein, ich bestehe nicht darauf...' Sagte er freundlich. Ihm war selbst alles im Moment zu viel, zwar wirkte alles noch auf eine berauschende Weise nach, aber das flaute jetzt auch recht schnell ab. 'Aber... ihr meintet das doch nicht... ernst?' Fragte er jetzt verunsichert.

    "Nein, natürlich nicht.", antwortete sie erschrocken. Vorhin, ja. Aber jetzt definitiv nicht mehr. "Naja. In dem Moment, als ihr mich aufhalten wolltet, schon. Aber das war völlig verrückt von mir, das ist mir jetzt klar geworden. Es tut mir leid."

    'Schon in Ordnung... was habt ihr nun vor, wenn wir wieder in Cyrodiil sind?'

    Bei Cyrodiil fiel ihr noch ein anderes Problem ein, und so sah sie Arranges etwas entsetzt an. "Ich bin nicht sicher, ob das Boot noch da ist. Es war eh gestohlen... Und ausserdem.. Unser Abschied war nicht gerade freundlich." Konnten sie überhaupt zurück?

    Bei ihren Worten, brachen die ganzen Dinge wieder über den Kaiserlichen herein, die er während ihrem Aufenthalt auf den Inseln verdrängt hatte. Sein Kopfgeld, der Verlust seines Pferds... Er machte einen niedergeschlagenen und etwas traurigen Eindruck, als er antwortete: 'Nun, hierbleiben können wir nicht... und das will ich auch nicht...'

    "Wir werden es ja bald sehen.", sagte Meryann etwas fatalistisch. Was sie danach vorhatte, wußte sie noch nicht so richtig. Erstmal in eine größere Stadt, wenn sie überhaupt an den Wachen vorbeikam. Die Kaiserstadt vielleicht. "Ich denke ich werde ein paar Dinge erledigen, und dazu vielleicht in die Kaiserstadt gehen." Sie sehnte sich nach Zivilisation, mit normalen Menschen.

    Arranges ließ ihre Antwort unkommentiert, sie gingen weiter durch die hereinbrechende Nacht, bis sie endlich wieder den Hügel erreicht hatten und mit dem Aufstieg begannen.

    Sie ging hinter Arranges den Hügel entlang und folgte ihm durch das Portal, hinter dem sie die Realität Cyrodiils empfing, trotz der Pflanzen die hier von den Inseln Fug gefasst hatten. Ausserdem eine einzelne braviler Wache.

    'Guten Abend!' Sprach Arranges die Wache an, als er sie sah, nachdem sie aus dem Tor getreten waren. Zusammenzuckend drehte sich der Bravilwächter um und hatte die Hand schon am Schwert. 'Aha... nochmal so ein paar Irre...' Der Soldat zog sein Schwert und baute sich drohend vor den beiden Magiern auf. Arranges hob abwehrend die Hände. 'Haltet ein! ... Wir... sind nicht die, nach denen ihr für gewöhnlich Ausschau haltet...' Meinte der Nekromant ruhig. 'Woher will ich das wissen?'
    'Nun... sehe ich etwa aus, wie ein Irrer?' Arranges deutete auf Meryann. 'Sieht sie vielleicht irgendwie irre aus?' Kritisch wurden sie von dem Soldaten gemustert. 'Ihr seht zwar nicht wahnsinnig aus, aber ich weiss nicht recht...' Er schob zögernd sein Schwert weg. 'Ihr kommt mir bekannt vor, ich weiss nur im Moment nicht woher...' Meinte die Wache, als sie Arranges plötzlich eindringlich musterte. 'Hmm, das kann schon sein, ich kenne einige Wachleute aus Bravil.' Antwortete Arranges und das war nichteinmal wirklich gelogen, zwar war zwischen einer flüchtigen Bekanntschaft und wirklich kennen, ein großer Unterschied, aber das musste die Wache ja nicht wissen. 'Nun, dann wird dieser Gedanke wohl daher stammen... ihr könnt passieren... aber wehe euch, ich bekomme Ärger, weil ich zwei Wahnsinnige aus dem Tor habe entkommen lassen... eine gute Weiterreise wünsche ich.'

    Sie gingen beide ein Stück von der Wache weg, die ihnen verdutzt hinterher sah. Was sie allerdings nicht sehen konnte war, wie Meryann und Arranges jeweils einen Zauber formulierten. Als sich beide wieder der Wache zudrehten, standen ein Caitiff und ein Skelett vor ihm. Sie brauchten beide nicht einen Finger zu rühren, bis ihre Beschwörungen die Wache erledigt hatten. Danach gingen sie hinunter zur Anlegestelle und warteten auf die Ablösung mit dem Boot. Diese kam am frühen Morgen und wurde von Meryann und Arranges, die sich hinter Felsen verborgen hatten, ebenso erledigt wie die erste. Sie hatten noch überlegt, wie sie anders an Land kommen konnten, aber alle Einfälle wieder verworfen, ausserdem hatten es die Wachen für den Abschied aus Cyrodiil verdient. Mit dem Boot ruderten sie ein Stück abseits von Bravil - Richtung Kaiserstadt - wieder ans Ufer. Da sie jetzt relativ sicher wußten, dass Arranges nicht mehr gesucht wurde, wurde vieles einfacher. Sie verabredeten, sich wieder in der Kaiserstadt in ein paar Tagen zu treffen. Sie mußten nicht unbedingt darüber reden, es war irgendwie selbstverständlich gewesen, dass sie sich jetzt nicht für immer trennten. Trotzdem hatte jeder jetzt von ihnen ein paar Dinge zu tun, und Meryann wollte auch nur einfach in Ruhe die Erlebnisse auf den Inseln überdenken. Arranges würde ebenfalls in die Kaiserstadt kommen, genauer in die Herberge am Thalos-Platz, aber erst in ein paar Tagen. Meryann würde direkt zur Kaiserstadt reiten, sie hatte gerade noch genug Septime bei sich, dass sie den Stallburschen bezahlen konnte, und dort würde sie mehr für den Glasdolch bekommen als in Bravil. Als Zombie wieder vor ihr stand, begriff sie restlos, dass sie wieder in Cyrodiil waren.


    Die Handlung wird im Gruppenthread "Von Ruinen, Skamps und anderen Gefahren" fortgesetzt.
    Geändert von KingPaddy (07.07.2011 um 19:00 Uhr)

  2. #302
    Als Arranges sich von Meryann vor Bravil verabschiedete und auf die Stadt zuschritt, wurde ihm das Herz immer schwerer, wusste er doch, dass er jetzt wirklich allein war. Sein Pferd würde nicht hinter den Stallung im Gras stehen und freudig die Ohren aufstellen, sobald es ihn gesehen hätte. Der Kaiserliche stapfte mit müdem Blick an den Stallungen vorbei, ohne den Kopf zu drehen. Es war eigentlich nicht seine Art und normalerweise mied er Alkohol, wo es ging, aber jetzt, war ihm danach zu Mute, einfach seine Gedanken zum Schweigen zu bringen. Und anders, als mit einem ordentlichen Schluck, hatte Arranges das noch nie gänzlich hinbekommen. Es war zwar erst relativ früher Vormittag, aber das war dem Kaiserlichen egal, dann hätte er wenigstens Zeit, sich bis zum Abend hin wenigesten auf einen ordentlichen Pegel zu bringen...

    Er trat an das Tor heran und prompt kam ihm eine der Wachen entgegen. Ohne irgeneine Zuckung, die auf den Haftbefhel schließen lassen würde, geschweige denn, einer komischen Bemerkung, wurde er kontrolliert und eingelassen. Auch war dem Nekromanten aufgefallen, dass die Legionspferde und die dazugehörenden Legionäre nicht da waren, er sah nicht einen von ihnen, als er auf das Silberheim zuschritt. Er erinnerte sich, vor einigen Tagen, war er nichtsahnend, dass er wohl die Frau mit den hübschesten Augen hier treffen würde, ähnlich in die Taverne getreten, nur war damals Abend, es war nass und er hatte eine um einiges bessere Laune. Arranges schob die Tür auf trat ein und sein Blick fiel auf einen leeren Schankraum. Leer bis auf eine Gestalt hinten in der Ecke. Schwarz gekleidet und so massig, dass der Tisch vergleichsweise klein wirkte. Die Kapuze war weit ins Gesicht gezogen, sodass man selbiges nicht wirklich erkennen konnte. Auch das noch... warum kann man mich nicht einmal in Ruhe lassen...?! Ich bin doch morgen auch noch da... Der Botschafter wirkte nicht, als ob er schon lange hier wäre, er musste ebenfalls erst vor ganz kurzer Zeit die Taverne betreten haben, jedenfalls waren die Stiefel noch feucht vom leicht matschiegen Boden in der Stadt. Seufzend ging Arranges zu dem Tisch und setzte sich dem Hünen wartend gegenüber. Ihm fiel direkt auf, dass der Wirt der Taverne nirgends zu sehen war... Was habe ich auch erwartet? Nach einem weiteren Augenblick begann die Gestalt vor Arranges zu reden. Wie immer, obwohl Arranges sie schon recht lange kannte, jagte die Stimme des Botschafters ihm einen kalten Schauer über den Rücken und ließ ihn Gänsehaut bekommen. 'Die Legion hat der Sache den Rücken gekehrt... ebenso die Klingen, welche sich kurz nach eurem Verschwinden vor nunmehr bald drei Wochen, dazugeschaltet haben und im Verborgenen ermittelt haben... die Bestechungen waren ausreichend und der Meister lässt euch mitteilen, dass ihr euch nun wieder frei bewegen könnt... allerdings wäre da noch ein Problem. Die Person, die für eure Verfolgung verantwortlich war, erwies sich für unsere Bestechungsversuche als absolut unzugänglich... wir haben keine Kontrolle über das Wissen dieser Person, noch können wir sie irgendwie auf anderem Wege beeinflussen, der Meister hat einen Mordanschlag vorgeschlagen, die Gathering jedoch abgelehnt... Was mit diesem Mann, dem Hohepriester passiert, wurde offen gelassen. Die Gathering lässt euch aber den Meister übergehend, mitteilen, dass ihr ihn töten sollt, sobald er beginnt euch in die Quere zu kommen... euch wird niemand dafür beschuldigen, noch werdet ihr dabei irgendwie behindert, sollte dieser Fall eintreten... Der Meister entrichtet euch seine Grüße und hofft, euch bald einmal wieder sehen zu dürfen... Achja und da wäre nochetwas... Die Gathering... hat euer Reittier halb tot aufgefunden, kurz nachdem ihr verschwunden seid. Zum Einen will so manches Mitglied wissen, warum ihr das Einzige auf der Welt, was ihr tatsächlich als Freundschaft bezeichnet habt, einfach so fallen lasst und kurz darauf spurlos und unauffindbar verschwindet und zum Anderen, wer ist sie, dass ihr mit ihr unterwegs ward?' Bei den letzten Worten stutze Arranges. Ich bin nicht paranoid, auch wenn mir das manche öfter sagen, aber dass hier anscheinend enige, hinter mir Stehende, beinahe meine Gedanken lesen können, macht mir Sorgen... 'Der Meister darf es der Gathering mitteilen, ich werde ihn aufsuchen und ihm meine Absichten persönlich schildern.' Sagte Aranges unbeeindruckt von der leicht bedrohlichen Autorität, die der Botschafter ausstrahlte. 'Nun, das müsst ihr selbst wissen, aber bevor ich euch verlasse und euch alles Gute wünsche, habe ich noch etwas für euch...' Der Botschafter streckte unter seiner Robe eine Hand hervor, die so groß war wie ein Paddel und von Narben und unschönen Wülsten, übersäht war. Die Pranke hielt einen Pfeil, welcher an der Spitze eingetrocknetes Blut kleben hatte. Der Riese ließ die Waffe auf den Tisch fallen und zog seine Hand wieder zurück. Dann stand er auf und meinte noch abschließend: 'Ich denke, die Gathering wird sich eures Dankes sicher sein können... bis zu unserem nächsten Treffen...' Dann ging der riesige Mann, er streifte knapp die Decke mit seinem Kopf und musste sich sogar ein wenig bücken, als er die Tür passierte.

    Arranges hingegen musterte den Pfeil kurz etwas verblüfft, wusste er zuerst nicht, was er damit anfangen sollte, doch als sein Blick auf den Federschaft fiel, erkannte er das Kriegswerkzeug wieder: Es war der Pfeil, welcher sein Pferd tödlich getroffen hatte. In dem Magier stieg ein undeutbar seltsames Gefühl auf, seine Hände wurden feucht vor Aufregung und er schloss den Pfeil in seinen Fäusten ein. Sein Puls ging steil nach oben und er sprang auf, stürmte zur Tür hin, riss sie auf, stolperte auf die Straße und sah sich hektisch um. Er konnte den Botschafter nirgends mehr entdecken. Hetzend sprintete er zum Tor, rannte an der Wache vorbei - das große Tor stand mittlerweile offen - und trat hinaus, dort holte er kurz tief Luft, ehe er weiter zu den Stallungen hechtete, den Pfeil immer noch in der Hand haltend. Bei dem niedrigen Holzbau angekommen, klopfte er energisch gegen die Tür. Ein komplett desinteressierter Stallbursche machte auf. Arranges funkelte ihn keuchend an. 'Steht hier seit einigen Tagen ein Rotfuchs, der niemandem gehört?'
    'Was...?' Fragte der Jüngling gähnend und fügte dann hinzu: 'Nein, aber gestern hat ein Scout der Legion einen Rotfuchs gebracht und sagte, man würde ihn die nächsten Tage abholen... er steht hinten im Stall, wartet ich hole ihn kurz... die Gebühren wurden schon bezahlt.' Meinte der Knecht, in einem Tonfall, der befürchten ließ, dass er einschlafen würde, bevor er überhaupt beim Stall angekommen wäre. Der junge Mann schloss die Tür und ließ Arranges einfach stehen. Dieser konnte kaum noch an sich halten, er musste sich bei der Antwort schon zusammenreissen, dass er dem Stallburschen nicht um den Hals gefallen wäre. Nach einigen Minuten, die Arranges wie eine Ewigkeit vorkam, trat der Knecht hinter dem Gebäude hervor und am Zügel hielt er einen Rotfuchs, welcher sofort die Ohren aufstellte und aufmerksam in Arranges Richtung schaute. ...!!! ...!!! Sich arg beherrschend schritt Arranges zu dem Jüngling, nahm ihm die Zügel ab und meinte nur noch mit beinahe nicht mehr zu unterdrückender Freude: 'Danke, ich werde ihn dann gleich mitnehmen...' Dass das Pferd schon komplett gesattelt war und sogar die Satteltaschen mit Inhalt an dem Leder hingen, sah Arranges nur beläufig. 'Keine Ursache... empfehlt uns weiter...' Meinte der Jüngling noch einschläfernder als zuvor und verschwand wieder in dem windschiefen Häuschen. Jetzt konnte der Nekromant nicht mehr an sich halten, er umarmte den Kopf des Rotfuchses, der das zu genießen schien. Sie verharrten einen Moment so, dann schwang sich Arranges in den Sattel, die ganze Last und das komplette Gewicht der letzen Stunden, schien mit einem Schlag von seinen Schultern zu fallen und er fühlte sich, als könne er die ganze Welt auf einmal umarmen. Der Rotfuchs unter ihm zeigte seine Freude, indem er stieg und dabei wieherte, dann preschte Arranges mit schier endloser Freude, die ihm mit großen Buchstaben ins Gesicht geschrieben stand, nach norden davon.


    [Das war der letzte Post dieser Geschichte, ich hoffe, dass das Lesen Spaß gemacht hat... zumindest kann ich das vom Schreiben behaupten ^^]

    Die Geschichte wird mit diesem Post im Rollenspielthread fortgesetzt.
    Geändert von KingPaddy (06.07.2011 um 01:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •