-
Legende
Sie nahmen die Eier und gingen zurück zu ihrem Rasplatz. Dort angekommen mussten man jetzt nur noch überlegen, wie sie die Eier am besten warm bekommen konnten, ohne, dass sie verbrannten oder anders ungenießbar wurden. Zu dumm, dass ich meinen Kalcinator nicht dabei habe...
Arranges entschied sich wieder für die Varinate, einen provisorischen Grill zu bauen, auch wenn ihm das langsam aber sicher zu dumm wurde... Das nächste Mal nehmen wir so viel Proviant mit, dass es für zwei Jahre außerhalb jeglicher Zivilisation reicht...! Knurrte er innerlich, während er den Grill zusammenbaute. Vier Stöcke, welche an einem Ende grob gegabelt waren, steckte er so um das Feuer, dass die Gabeln nach oben zeigte, ungefähr gleich hoch waren und sich jeweils immer zwei gegenüber standen. In die Gabeln wiederum, legte er ebenfalls Stöcke, sodass sich zwei parallel zueinander waren. Zwei weitere Stöcke, die in kleine Einkerbungen in den schon vorhandenen Trägern, welche Arranges mit seinem Messer geschnitzt hatte, gelegt wurden, machten das so entstandene Quadrat komplett. Jetzt nahm Arranges einen seiner Lederbeutel vom Gürtel, den größten und leerte den Inhalt über seinen anderen Sachen aus. Heraus kamen kleinere Papiefetzen, einige Splitter von Seelensteinen und noch sonstige Dinge, die sich mit der Zeit ansammelten, wenn man nicht regelmäßig - Arranges tat das nie wirklich - Inventur führte. Er spannte den Lederbeute in dem kleinen Quadrat und stellte so eine zwar wacklige, aber funktionierende Schüssel über dem Feuer her.
Er legte die beiden mehr als faustgroßen Eier hinein und schöpfte dann Wasser mit seiner Feldflasche hinzu. Ich bin ja gespannt, ob das funktioniert... Dachte Arranges, während er vor seiner Konstruktion stand und sie mit einem skeptischen Blick musterte.