-
Legende
'Ich... äh... ach egal, ja, ich dachte, es würde auch so gehen, ich hatte ja nicht damit gerechnet, dass sich die Verletzung doch so auswirken könnte...' Er sah sie jetzt ehrlich an, dann wandte er den Blick zu Boden. 'Und vor allem ist es ärgerlich...!' Nuschelte er vor sich hin und fügte dann schnell hinzu: 'Wenn ihr vielleicht noch ein wenig Konzentration für Heilmagie aufbringen könntet...?' In seiner Stimme funkelte das Vertrauen durch, das er mittlerweile tatsächlich in Meryann hatte. Er war ein grundsätzlicher Gegner von Heilzaubern und Wiederherstellung gewesen, aber so gesehen hatte er sich dieser komischen Lehre, wie er sie immer nannte, auch nie wirklich ausgesetzt, erst Meryann hatte das bei ihm einfach angewandt... das ärgerte ihn im Grunde immer noch, aber irgendwo schien es doch nicht so falsch...
-
Drachentöter
Sie ging neben Arranges in die Hocke, konzentrierte sich kurz und berührte ihn mit dem Heilzauber leicht an der Schulter. Sie mochte es nicht, mit Heilzaubern auf andere zu werfen, deswegen berührte sie denjenigen lieber, wenn es möglich war. Warum konnte sie nicht sagen, aber irgendwie bewarf sie meistens nur Gegner mit Zaubern, keine Freunde. Nachdem ihre Schmerzen inzwischen so gut wie weg waren, konnte sie sich auch wieder konzentrieren. Eine größere Beschwörung würde zwar immer noch nicht drinn sein, aber Heilzauber brachte sie schon wieder zustande. Dann stand sie auf und ging mit ihrer Robe zum Wasser. Nach einem kritischen Blick, ob sich auch nichts in selbigem befand, begann sie das Kleidungsstück auszuwaschen. Es würde nicht sonderlich gut gehen ohne Seife, aber besser als nichts. Nach einigem auswringen und im Wasser schwenken ging sie wieder zu Arranges. Den Beutel und sich selbst würde sie später waschen, den Rest ihrer Kleidung konnte sie bis auf die Hose inzwischen sowieso ziemlich vergessen.