'Nein, ich wüsste nichteinmal wie rum ich den Bogen halten müsste...' Sagte Arranges grinsend. 'Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber ich würde ja den Vorschlag machen, dass ihr euch um den Schamanen kümmert, während ich dann nach dem Wächter sehe, in den Nahkampf könnt ihr nicht geghen, dafür seid ihr Bretonen wenigstens bis zu einem bestimmten Grad magieimmund und ich wage zu behaupten, dass der Schamane mit Magie kämpfen wird.' Arranges sammelte sich kurz, dann sagte er in seltsam grimmiger Vorfreude: 'Auf los gehts los!' Er spähte über den Rand des Geländers und sah, wie die Wache gerade vom Tor zu dem Schamenen lief. '... Los!' zischte der Kaiserliche, zögerte einen Moment, dann schwang er sich beherzt über die Brüstung. Aber im Sprung über das Steingeländer bemerkte Arranges, dass es vielleicht doch eine schlechte Idee war. Er versuchte sich zu drehen und bekam mit der einen Hand die Kante der Brüstung zu fassen und hielt sich fest. Mit ordentlich Schwung klatschte der Kaiserliche mit dem Gesicht voraus an die Wand. Abfangen konnte er sich nicht mehr so wirklich, aber noch so, dass er sich nicht gerade die Nase am Felsen brach. Klasse Aktion Arranges... das konntest du früher auch schon besser... Hinter ihm ertönte ein heiseres Brüllen, dann hörte er, wie eisenbeschlagene Stiefel hinter seinem Rücken herangelaufen kamen. Jetzt aber schnell...!

Arranges ließ los und fiel noch gut einen Meter, bevor er unsanft federnd auf den Beinen aufkam und sich sofort umdrehte. Der Tempelwächter war schon zur Stelle und holte mit seiner Sensenhellebarde aus. Arranges hatte keine Zeit mehr, sein Schwert zu ziehen, er ging stattdessen schnell einen Schritt zur Seite. Knirschen und funkensprühend drank die Spitze in den Felsen an der Stelle, an der Arranges eben noch stand. Oha, da ist aber ordentlich Kraft dahinter... Dann zog er sein Schwert und staunte, als er die Schneide reflexartig hochriss um den nächsten Schlag zu blocken, hatte er doch nicht damit gerechnet, dass der Grummit seine Waffe so schnell wieder befreien würde können.