Arranges stand auf und stimmte Meryann zu, dass sie hier eher schnell verschwinden sollten. Der Kaiserliche prüfte seinen Stand und befand ihn als genügend stabil, um weitergehen zu können.

Sie entschieden weiter in die Gruft vorzudringen und folgten jetzt dem Gang, welcher abzweigte. Es war verdächtig still, aber zumindest Arranges ließ sich davon nicht stören, im Gegensatz, er empfand die Ruhe als angenehm und beruhigend. Der Gang war relativ lange und so waren sie eine ganze Weile unterwegs, als sie vor sich endlich die Halle sahen, die man auch schon vom Anfang des Ganges her erkennen konnte. Die Wände links und rechts flüchteten weit zur Seite und auch die Decke erhob sich deutlich. Der Boden blieb noch einige Meter eben, bevor er in ein brusthohes Geländer aufstieg. Das steinerne Geländer begleitete zwei Treppen, die quer zu dem Ende des Ganges, aus dem die Beiden jetzt in die Halle traten, nach unten führten, auf jeder Seite eine. Arranges ging zuerst die paar Schritte vor an das Geländer und beugte sich darüber, um nach unten in die Halle zu schauen. Er sah einige Grummit- und Hungerstatuen, rechts hinten erkannte er ein hohes Rundbogentor, welches sehr massiv und stabil aussah. In der Mitte über dieser Tür prunkte der Schlund eines Hungers. Weiter konnte der Kaiserliche einige Sarkopharge sehen, die an den Wänden entlang aufgestellt waren.

Keine Gegner oder Grummits waren zu sehen. Arranges sah zu Meryann und ging dann eine der Treppen hinunter und sah sich unten etwas genauer um.