-
Legende
Arranges folgte Meryann ohne Wiederworte. Sie wählte, als sie an eine Stelle kamen, an der der Gang nach links wegführte und das sogar wieder ein bisschen nach oben, den Gang, der abzweigte. Sie gingen ein kleines Stückchen, als der Gang auch schon wieder abflachte und eben weiterging. Weiter vorn sah Arranges über Meryanns Schulter hinweg, dass dort wohl wieder eine Fackle sein musste. Diese aber hinter einem Knick, den der Stollen dort nach rechts beschrieb. Als sie näher kamen, hörten sie plötzlich das Grunzen, welches typisch für Grummits war. Keine Sekunde später warf die Fackel zwei schwarze Umrisse, die nur zu sehr an Grummits erinnerten an die Wand, sodass Arranges und Meryann die Biester in der Kurve an der Höhlenwand sehen konnten.
Arranges riss Meryann an ihren Gewändern am Rücken hastig zurück und drückte sich und sie an die Wand, welche die Innenseite der scharfen Kurve bildete. Die Grummits blieben stehen, während der eine weiterfauchte und schnaubte, blickte der andere angestrengt auf ihre Schatten, welche sich an der Wand abzeichneten. Sie sind doch zu intelligent... verdammt! Er nahm den ausgestreckten Arm runter, mit dem er die Bretonin gegen die Höhlenwand gedrückt hatte und wanderte mit ihr langsam zum Schwertgriff. Erst jetzt bemerkte er entsetzt, dass sie nicht etwa Geräusche verraten hatten, sondern das flackernde Licht der Fackel, die Arranges in der Linken hoch erhoben hielt. 'Dreck... verflucht...!' Zischte er, ließ die Fackel langsam zu Boden gleiten und trat sie hastig, auffällige Laute vermeidend, aus.
-
Drachentöter
Meryann hatte die Schatten kaum gesehen, als sie auch schon von Arranges zurück gerissen und unsanft an die Wand gedrückt wurde. Au! Er selbst stand neben ihr, immer noch die Fackel in der Hand haltend. Mach das Licht aus!, hätte sie ihm gern gesagt, aber noch war nicht sicher, ob die Grummits wirklich merkten, was los war. Soviel zum Thema unauffällig..., dachte sie, als Arranges es endlich merkte und, nicht ohne zu fluchen, die Fackel austrat, das immerhin leise. Allerdings hatten die Grummits sie inzwischen ohnehin entdeckt und waren den Gang weiter auf sie zu gekommen. Sie beschwor deshalb kurzerhand einen Xivilai, der vor den Grummits auftauchte und sogleich einen mit den Fäusten bearbeitete. Sie sah zu Arranges, der Zweite schien sich gerade von dem Schock zu erholen und zu begreifen, wem er sich widmen mußte, nämlich nicht dem Xivilai.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln