'Ja, ich habs auch gerade bemerkt...' Meinte er. Aber woher kommt das wohl...?! Kaum hatte Arranges zu Ende gedacht, hörte man es vom See hinter ihnen tröpfeln. Ungefähr an der Stelle, wo sie zuvor aus dem Schacht ins wasser gefallen waren, kam jetzt das eindeutige Geräusch her, dass dort irgenetwas ins Wasser tropfte. Wenige Sekunden später plumste etwas größeres ins Wasser und dann etwas noch größeres. Nicht wirklich oder? ... Als Arranges dies dachte, kam ein riesiger Brocken aus dem Schacht herunter und klatschte ins Wasser. Ich erahne, woher der Geruch kommt, den ich zur frühen Studienzeit für eine Weile gelernt habe zu hassen... Arranges nahm eine Fackel aus ihrer Halterung an der Wand, trat an den Rand des Tunneleingangs. Er lehnte sich etwas zur Seite, dort, wo das Erdreich den unterirdischen See eingrenzet und streckte die Fackel vor. Arranges fehlten für einen kurzen Moment die Worte, als er erkannte, was da höchstwahrscheinlich gerade runterkam und von wo der Geruch stammte. Am Rand der Wasserplantage sammelten sich Gedärme und aufgequollene Körper verschiedenster Kreaturen. Direkt vor dem Kaiserlichen starrte ihn der halb zerfressene Schädel eines Skalons aus ausgelaufenen Augen an. Eine ganze Menge halbzersetzter Baliwogkadaver war zu erkennen, auch der ein oder andere löchrige Chitinpanzer von einigen Elytras blinkte weiter hinten und an einer Stelle meinte Arranges sogar den Schild einer Mazke, mitsamt abgefaultem Arm erkennen zu können. Kein einziger Grummit... ich hoffe es ist nicht so, wie ich jetzt im Moment denke...