Verdammte Scheissfallen... Und noch gröberes ging dem Kaiserlichen durch den Kopf, als er versuchte zu rekonstruieren, woher die Schmerzen genau kamen, als nur einfach aus dem Bein. Aber nur einen Augenblick später bemerkte er, wie er von Magie durchflossen wurde. Ich hasse sie... War das Einzige, was er in seinem momentanen Ärger zu Stande brachte... Der Schmerz ließ augenblicklich nach und Arranges entspannte sich soweit, dass er etwas ungläubig aufsah. Er sah Meryann neben sich. Nein, nicht aufregen, das bringt überhaupt nichts... Arranges wusste genau, dass er sich eigentlich über sich selbst ärgerte, aber da er sich selbst nicht ordnungsgemäß beschimpfen konnte, brauchte er eben jetzt einen Sündenbock und da nur Meryann als ernsthafter Opponent in Frage kam, wurde die Wahl recht eng.

Mühsam und laut schnaufend setzte sich Arranges auf. Er beachtete Meryann erst nicht, sondern drehte seinen Fuß so, dass er sehen konnte, wo die Wunde war. Als er die tiefe Furche an der unteren Wade entdeckt hatte, sah er zu Meryann und meinte nur: 'So gehts mir...' Dann knurrte er noch nuschelnd etwas vor sich hin, während er den Stiefel auszog. Durch ihren Heilzauber hatte er zwar keine Schmerzen mehr und die Blutung war auch größtenteils gestoppt worden, aber dafür triefte die leicht ausgefranste Wunde vor Wundsekret und musste verbunden werden, um Infektionen zu verhindern.

Vor sich hinbrummelnd sah er wieder zu Meryann, als er den Stoff seines Strumpfs zurückgeschoben hatte und die dunkelblaue Hose nach oben gezogen hatte. 'Ihr habt nicht zufällig ein paar Binden in eurem Gepäck?' Fragte er ungeduldig und leicht angefressen.