-
Legende
Arranges blieb ganz ruhig, als Meryann den Knorz mit ihrem Lich beharkte. Er konzentrierte sich weiter auf seinen Zauber. Es war erstaunlich, diese Knorze waren wohl die widerstandsfähigsten Kreaturen auf den ganzen Inseln. Das Monster wich zwar zurück, machte aber immer wieder Anstalten, gegen den Lich in den Nahkampf zu gehen.
Als Arranges, es waren erst wenige Minuten vergangen, seine Formel endlich vertig hatte, ging er um den Felsen herum. Auf der Straße wütete der Kampf. Der Kaiserliche stellte sich so, dass er den Knorz gut in sein Blickfeld fassen konnte, dann richtete er beide Hände auf das Wesen. Es geschah erst nichts, aber nach einigen Sekunden, in denen der Knorz ihm eigentlich keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt hatte, drehte sich der wandelnde Baum plötzlich zu ihm um und man hätte fast meinen können, der Knorz war erschrocken. Jetzt sah man wie sich langsam ein lilablaues Band zwischen ihm und Arranges manifestierte. Es war kaum zu sehen und fast durchsichtige, bis es plötzlich einmal intensiv aufblitzte und dann nicht mehr zu sehen war. Der Knorz stieß ein schabendes, ratterndes Geräusch aus und machte den Anschein, als würde er zusammenbrechen. So, das war jetzt aber das Höchste der Gefühle, mehr gibt meine Zerstörungsmagie nicht mehr her... Aber Arranges wusste, dass sein Zauber gewirkt hatte. Der Zauber hatte die recht hohe Widerstandskraft und Zähigkeit des Knorzes drastisch gesenkt.
Der darauffolgende Schockzauber, welcher von dem Lich abgegeben wurde, durchfuhr den Knorz und schlug hinter ihm im Boden ein. Sofort breitete sich der Geruch von verkohltem Holz aus. Ohne eine weitere Reaktion oder sonstigen Zuckungen sank die Kreatur in sich zusammen. Eine dünne Rauchfahne stieg von ihr auf.
-
Drachentöter
Während der Knorz abgelenkt war, trat Arranges hinter dem Felsen hervor. Meryann ging hinter ihm her, den Knorz und ihren Lich immer im Blick. Sie wußte zuerst nicht, was Arranges vorhatte, als er den Zauber vorbereitet hatte. Er streckte dem Knorz die Hände entgegen, und zuerst geschah nicht viel, dann baute sich langsam ein Band zwischen dem Knorz und Arranges auf. Als das Band verschwunden war, taumelte der Knorz kurz, bevor er wieder von einem Schockzauber des Lichs getroffen wurde, woraufhin er einfach zusammenbrach, nicht mehr als ein kokelnder Haufen Holz. "Den scheint man leider nicht Essen zu können.", meinte sie zu Arranges, immer noch etwas verblüfft über das doch recht schnelle Ende des Knorzes. Der Lich schwebte ein paar Meter vor der Leiche, Pass auf!, sie löste die Beschwörung noch nicht, es konnte ja noch einer kommen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln