'Auf der Straße, ein Knorz... aber riesengroß, nicht wie die Beiden, die wir vor Tiegeln gesehen haben...' Arranges richtete sich auf und ordnete seine Montur, damit vor allem die Rüstung richtig saß. Also gut, wie war das...? Achja richtig, kein Feuer...! Er sah wieder zu Meryann und sprach leise zu ihr: 'Ich kann dem Knorz leider kein schnelles Ende bereiten, Feuer ist völlig ausgeschlossen und meine Beschwörungen sind nicht so stark wie die Euren... ihr müsst den Knorz in Schach halten, ich lasse mir etwas einfallen...' Meinte Arranges freundlich aber bestimmt.

Der Kaiserliche lugte nochmal vorsichtig um den Felsen, zog den Kopf aber schnell wieder zurück. Die Kreatur stand nun nur noch wenige Meter von ihnen auf der anderen Seite des Findlings entfernt. Er wandt sich zu Meryann und gab ihr durch eine Geste zu verstehen, wo sich der Knorz jetzt ungefähr befand. Dann konzentrierte er sich auf einen Zauber. Das Schwert hatte er nicht gezogen, er brauchte seine ganze Konzentration für den folgenden Spruch.