Sie ist irgendwie seltsamer als sonst... oder bilde ich mir das ein? Arranges hatte sehr wohl eine komische Veränderung an ihr bemerkt, seit sie durch die Tore gegangen waren, aber diese war so minimal, dass er sich eigentlich nichts dabei dachte, er hatte ja selber genug Probleme, seit sie hier waren und darauf wusste er auch keine sinnvolle Erklärung... Essenz des Wahnsinns, so ein Quatsch!

Arranges sah sie noch einmal etwas besorgt an, als er dann mit den Schultern zuckte und sich umsah. Es gab nicht wirklich viel Material, aus dem man hätte ein ordentliches Feuer machen können. Nur den Strauch vor seinen Füßen, der ja nicht wirklich klein war. Natürlich...! Arranges beugte sich über das dichte Gewächs und langte dann hinein. Er brach zwei relativ lange und gerade Äste heraus, die so aussahen, als könnten sie das Gewicht der Baliwogkeulen für einige Minuten über dem Feuer halten. Er legte sie zu ihrem noch rohen Frühstück und schaute dann kurz nachdenklich auf den Busch vor sich. Sie wird mich umbringen, wenn ich hier ein Feuer mit solchem Ausmaß entfache... ach egal... zum Glück ist sie nicht schnell genug mit der Faust... Und da Arranges mit dem Rücken zu ihr stand, brauchte er sich ein breites Grinsen nicht zu verkneifen. Arranges wusste, dass das Holz vermutlich schwer zu entzünden sein wird und so nahm er gleich etwas mehr Energie zusammen. Energisch schnippte er dem Busch entgegen, nachdem er einen Schritt zurückgetreten war. Seiner Hand entsprang ein kleiner Funke, welcher sich aber direkt wieder in der Luft verflüchtigte. Es passierte nichts, aber aus dem Zentrum des Blattwerks war nach wenigen Sekunden ein langgezogenes Zischen und Fauchen zu hören. Wieder einen Liedschlag später kreuselte sich eine dünne Rauchfahne aus dem Busch gen Himmel und plötzlich stand der ganze Strauch komplett in Flammen. So, das hat doch ganz gut funktioniert...

Arranges wandte sich um und trat zu Meryann. Er hob die Stöcke auf und spitzte sie mit seinem Schwert leicht an, dann reichte er einen der Bretonin. 'Ich wünsche dann einen guten Appetit, wenn es soweit ist.' Sagte er und grinste ihr entgegen, Dann nahm er eine der Baliwogkeulen und schob sie sachte mit dem abgetrennten Teil, wo keine Haut drüberspannte, auf den angespitzten Stock und hielt ihn ins Feuer.