-
Legende
Arranges war ersteinmal nur erleichtert, als Meryann für ein wenig Licht sorgte und das sah man seinen Gesichtszügen auch an, als sie sich entspannten. Auch die Hände, von denen sich eine in einen Grasbüschel gerkrallt hatte und die andere krampfhaft am Umhang hing, lockerten sich.
Der Magier zuckte bei ihrer Frage allerdings etwas zusammen und sah sie abschätzend an. Was will sie denn von mir hören?! Arranges brachte diese seltsamen Dinge nach wie vor nicht mit der Essenz des Wahnsinns in Verbindung, für ihn war der Trank der Schlüssel zu den Inseln am Torwächter vorbei gewesen, nichts weiter. Er glaubte auch die Worte von Haskill jetzt noch nicht wirklich. 'Ich muss euch entteuschen, ich weiss selbst nicht, warum ich plötzlich Angst im Dunkeln habe. Vielleicht macht das ja die Umgebung... das würde ich zumindest meinen... schließlich laufen hier allerlei Kreaturen herum, die außer zur Aggression zu nichts anderem fähig zu sein scheinen.' Ja richtig, aber vor Trollen und Oger in Cyrodiil schrecke ich doch auch nicht zurück, also was soll das? Bis hier her war seine Stimme eigentlich recht gefasst gewesen, aber als er weitersprach, begann sie enorm zu bröckeln: 'Das Andere, was ihr noch meint... dieser... Anfall... ich wünschte, ich könnte es euch so erklären, wie ihr es gerne hören würdet, aber ich wage nicht daran zu denken, was genau passiert ist... meine Gedanken... sie verwandelten sich in einen grellen Schmerz in meinem Verstand und zeigten mir... Dinge... Bilder... ich will nicht darüber nachdenken... Ich hoffe, dass das nur meine überstrapazierten Nerven waren...' So lange er nicht darüber nachdachte, was er während der Wahnvorstellung gesehen hatte, wusste er es auch nicht. Arranges konnte sich nur an den üblen Seelenschmerz erinnern, den die Szenen in seinem Kopf hervorriefen. An sich selbst zweifelnd, starrte er sie an.