-
Legende
Arranges hörte noch, was Meryann sagte, dann fiel ihm die Kreatur auch schon wie ein nasser Sack entgegen. Er packte das Schwert mit beiden Händen, machte einen Schritt nach vorn, winkelte das Knie an und stützte das Schwert mit der Schneide nach oben darauf ab... eine Sekunden später drang die Waffe zwischen Kragen und Brustbein durch den Körper der Bestie.
Arranges ging schnell zur Seite um nicht doch noch halb begraben zu werden. Das Schwert musste er leider loslassen und als der massige Körper, welchem die Kreatur nun ihren Tod verdankte, auf dem Boden lag, grunzte der Skalon noch einmal gequält, als die Lebensgeister aus ihm wichen. Der Kaiserliche verschwendete keinen Blick mehr für den Skalon, er schaute zu Meryann und sah, dass sie jetzt von einem dieser Monster bedroht wurde. Vedammter Dreck! Mit wenigen langen Schritten war er bei ihr und stieß ihr etwas unsanft die Hand in die Seite. 'Vergebt mir, aber noch mehr Verletzungen könnt ihr euch nicht erlauben...' Die Bretonin wurde direkt von einem kompletten daedrischen Panzer eingehüllt. Arranges dachte im Moment auch gar nicht daran, dass sie das eben sogut hätte selbst tun können. Er stellte sich neben sie um die Situation besser kontrollieren zu können und als der zweite Skalon auf wenige Meter heran war und zum Sprung ansetzte, stand vor ihm aus einer roten, dichten Kaskade tretend, ein Caitiff, der sofort abwehrend den breiten Schild hob und abwartete.
-
Drachentöter
Nachdem das beim ersten Skalon so gut geklappt hatte, hatte sie die Hand gerade wieder für einen Lähmzauber erhoben, als sie von Arranges schon wieder in eine daedrische Rüstung gehüllt wurde. Sie hasste das, sie trug nie Rüstungen, und auch wenn diese kein Gewicht hatte, so kam sie sich doch vor wie eingesperrt, und hatte jedesmal Angst, nicht mehr allein auf die Beine zu kommen sollte sie in dem Ding fallen. Danke., dachte sie noch, als ein Dremora, beschworen von Arranges, vor ihr stand und abwartend den Schild hob, als der Skalon auf ihn zurannte. Wäre der Skalon wirklich so klug gewesen, hätte er sich jetzt für die Flucht entschieden, denn gegen den Dremora hatte er in seinem angeschlagenem Zustand wenig Chancen. Er rannte gegen den Schild, wurde von dem Dremora mit selbigen wieder ein Stück weg gestoßen und fing sich gleich ein paar mit dessen Schwert. Als der Dremora es schließlich schaffte, den Skalon aus einer Drehung heraus genauso zu durchbohren, wie es Arranges mit dem ersten getan hatte, war dieser tot. Sie drehte sich zu Arranges, und wartete, dass er sie von der Rüstung befreien würde. Noch konnte er ihren wütenden Blick nicht sehen. Es gab Sachen, auf die war sie allergisch, vor allem wenn sie es sogar noch gesagt hatte. Und Gefahr hatte ja nicht unbedingt bestanden. Sie hätte ihn genauso lähmen können wie den ersten, oder dezent verschwinden können und zur Seite treten, oder sich zur Not selbst eine Rüstung beschwören. Oder eine Kreatur, die den Skalon abfing. Wir sollten mal drüber reden, was bei dir schon gefährlich ist...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln