Arranges hatte den Zauber gerade fertig, als ihm ein grüner Schimmer entgegenflog. Verflucht! Er wurde von der Magie des Grummits kurz eingehüllt und sein Zauber schwand dahin. Er fühlte sich seiner Magie nicht mehr zugänglich, ein Stillezauber hatte ihn erwischt. Und was mache ich jetzt?! In dem Moment riss auch das Band zu seinem Clannbann und er hörte hinter sich, wie sich der Grummitkrieger fauchend erhob. Das nenne ich doch mal Spannung pur in einem Kampf... Arranges überlegte fieberhaft, was er jetzt am besten tun konnte, solange er seiner Hauptwaffe komplett beraubt war. Eigentlich blieb ihm nur das Schwert. Er konnte zwar gut fechten, aber so ganz ohne Magie kam er sich fast ein bisschen hilflos vor. Bei den vier Säulen, mach was! ... Beweg dich! Und das tat der Kaiserliche auch. Aber nicht so wie er es wollte. Denn statt einigen schnellen Schritten zu dem Magier, der gerade an einem Schockzauber zu arbeiten schien und kurz vor dem Abschluss stand, sauste hinter ihm schon wieder die schartige Waffe des großen Grummits durch die Luft. Arranges stolperte etwas wackelig nach vorn und wäre um ein Haar gefallen. Nicht mit mir... Arranges setzte noch einige Schritte, dann stand er vor dem Grummitmagier, der nur einen knappen Kopf kleiner war und ihn aus seinen leeren gelblichen Augen anstarrte. Arranges meinte einen grimmig gehässigen Ausdurck in ihnen zu erkennen und ehe er sich versah, hob das Amphib seinen Stab. Ungut! Der Kaiserliche kreutzte die Ellenbogen vor seinem Gesicht, wenngleich er wusste, dass das nicht sehr viel bringen würde. Der Schockzauber erreichte ihn und bewirkte, dass der Kaiserliche heftig durchgeschüttelt wurde. Der sanfte Schmerz leichter Verbrennungen zog sich über Arme und Bauch, Muskeln krampften sich unkontrolliert zusammen, aber nach zwei Sekunden war es schon wieder vorbei. Und deswegen halte ich nichts vom Element Blitz... aber von Silber, von dem halte ich sehr viel! Dachte Arranges, nachdem der Schockzauber ihm nicht wirklich sehr zugesetzt hatte. Er hob das Schwert und führte zwei schnelle Streiche gegen den Grummit. Dieser zeigte sich sichtlich unbeeindruckt und blockte beide Schläge mit seinem Stab, dann nahm er eine kleine Lücke in Arranges Verteidigung wahr und stieß mit einem Ende des Stabs zu. Die stumpfe Spitze traf den Kaiserlichen in Brusthöhe, aber obwohl der Stoß relativ hart geführt war, würde es auch hier nur einen blauen Fleck geben. Das war deine letzte Aktion! Der Kaiserliche schlug den Stab des Grummits mit dem Ellenbogen zur Seite und hieb mit dem Schwert nach der Kreatur. Durch die ungleiche Gewichtsverlagerung und den plötzlichen Ruck zur Seite, konnte der Grummit nicht mehr auf den Hieb des Kaiserlichen reagieren und die Schneide grub sich knirschend in die Schulter des Monsters. Arranges zog das Schwert schnell zurück und bemerkte gleichzeitig, wie ihm schon wieder eine grün leuchtende Hand des Grummits entgegenkam. Der Grummitmagier war komplett unbeeindruckt von seiner Verletzung. Arranges spürte noch während die Handfläche seines Gegners auf ihn zukam, wie seine Magie wieder durch seinen Körper strömte und versuchte einen Gegenschlag. Kurz bevor die viergliedrige Extremität des Grummits Arranges am Bauch berühren konnte, umfasste er mit der Seinigen den Unterarm des Monsters und pumpte Magie in den Körper des Grummits. Es war heiße Magie, flüssig wie Magma und so gleißend wie die Sonne selbst. Erst riss der Arm an einigen Stellen auf, dann schien der Grummit innerlich zu explodieren. Das Monster schwoll leicht an und am ganzen Körper schien sich die schuppige Haut zu spannen, bevor sich der hitzige Druck am oberen Rücken und am Bauch Platz verschaffte und es den Grummit förmlich zerriss. Arranges hielt nur noch die Hand, welche er aber direkt zufrieden auf den blutigen Haufen warf, der gerade noch lebte und dem Kaiserlichen arg zugesetzt hatte. Arranges drehte sich um und...