-
Legende
Arranges sah nun, da Meryann für etwas mehr Helligkeit sorgte, auch, auf was sie besser schauen sollten, um nicht wieder in eine dieser Fallen zu laufen. Dann trat er neben Meryann und besah sich diese... Tür?
'Das bezweifle ich, ich glaube kaum, dass Knorze Kavalleriesperren aufstellen...' Damit deutete er mit dem Daumen über die Schulter zu den komischen Gerüsten, mit den angespitzten Holzpfählen. 'Und außerdem halte ich Knorze für zu dumm, um Fackeln herstellen zu können.' Sagte er aufmunternd und grinste dabei. Er trat direkt vor die grünliche Haut und betrachtete sie einen Moment interessiert. 'Erinnert ein bisschen an Ektoplasma oder Trollfett, findet ihr nicht?' Dann langte er mit einer Hand vorsichtig nach der sehr dick aussehenden Membran. Überrascht stellte Arranges fest, dass seine Hand und auch der Arm durch die Haut glitten, wie durch Butter. Es war recht seltsam: Die Membran gab genau dort nach, wo er mit Druck gegen sie arbeitete, schloss aber beinahe luftdicht mit seiner Haut ab. Er trat näher und streckte einen Fuß vor. Hier war es genau gleich, die glitschig feuchte Haut gab nur dort nach, wo er hindurchdrang, sonst glitt sie überall eng anliegend über sein Bein. Das ist auch... eine effektive Art, sein Territorium zu schützen... Mit einem etwas mulmigen Gefühl ging Arranges mit dem Gesicht gegen das eigenartige Tor. Es war ein widerliches Gefühl, als die schleimige Haut über seine Wangen strich, aber er war zu schnell durch das Tor getreten, als dass er sich wirklich davor ekelte. Auf der anderen Seite stand er wieder in einem von Pilze und Fackeln gleichermaßen beleuchteten kurzen Gang, der sich aber schon nach wenigen Metern in 4 verschiedene Tunnells aufteilte. Zwei nach schräg rechts, einer fast gerade aus und der Vierte in einem scharfen Knick nach links. Arranges sah sich wartend nach Meryann um.