Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Na eben. Dann kann man es doch genau auch bei der Mehrfachauswahl lassen. Wenn man nur eine Sache ankreuzen will, nimmt man die. Und die Mehrfachauswähler können dann auch ihrer Art der Auswahl nachgehen. So ist jeder zufrieden.^^
Das ist auch meine Meinung - gerade bei größeren Umfragen ist es manchmal echt schwer, sich für eine Antwort zu entscheiden.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Bei einer Einfachauswahl gibt es ein repräsentativeres Ergebnis, da wirklich das (in den Augen der Wähler) beste Final Fantasy gewählt wird.
Bei einer Mehrfachauswahl ist es wahrscheinlich, dass viele Wähler die Final Fantasys auswählen, die ihnen am besten gefallen, nicht aber nur das in ihren Augen beste Final Fantasy.
Beispiel: Bei einer Einfachauswahl würde ich nicht daran teilnehmen, da ich keinen absoluten Favorit habe. Wenn jemand einen hat, dann kann er dafür ja seine Stimme geben und schiebt die Umfrage in entsprechende Richtung. Durch die "Nebenstimmen" ist auch zu erkennen, an wie vielter Stelle insbesonders ältere Teile in der Beliebtheit stehen. Ich finde das Ergebnis der aktuellsten Umfrage ziemlich gut.