Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verbotener Käse?

  1. #1

    Verbotener Käse?

    Ich hab letztens ein bischen bei denviantArt rumgeschaut und bin dabei unter anderem auf ein Bild gestoßen, wo dargestellt wird, dass Vivec Käse verboten hat. Da der einzige Käse in Morrowind, den ich gefunden hab, der auf der Notiz mit der Warenliste für das Varo-Handelshaus ist, würde ich gerne mal wissen was dran ist?

    Hat Vivec den Dunmern Käse verboten und wenn ja warum? Kühe oder Schafe gibts in Morrowind ja nicht...vielleicht Netchmilch?

  2. #2
    Das Bild würde ich gern mal sehen, hast du einen Link dazu parat?
    Aber um bei der eigentlichen Frage zu bleiben: Ich wüsste nicht, dass Vivec den Dunmern Käse verboten hat. Überhaupt wird Käse außer auf der Warenliste nur an einer Stelle erwähnt, nämlich wenn es um Skattel geht. Dort wird erwähnt, dass Skattel aus dem Fleisch einheimischer Käfer hergestellt wird und ein käseartiges Nahrungsmittel ist.
    "Skattel ist das beliebteste Gericht in Vvardenfell. Diese käseähnliche fettige Masse wird aus Käfern der Umgebung bereitet. Sie ist erstaunlich schmackhaft und weist bescheidene magische Eigenschaften auf."
    Ansonsten lässt sich die Abwesenheit von Käse wohl ganz einfach dadurch erklären, dass -wie du schon erwähnt hast- Kühe und Schafe in Morrowind fehlen, es also keine klassischen Lieferanten für den Rohstoff zur Käseherstellung gibt.

  3. #3
    Käsebild auf deviantArt

    Ich versteh leider die englische Diskussion weiter unten nicht so ganz -.-'

  4. #4
    Der Ersteller schrieb drunter: "A strange little fanart I drew commemmorating a little inside joke - the kind with absoultely no point - that ~Caffeine-Master came up with. About how one of Vivec's commandments was that no Dunmer should eat cheese, ever.

    And really, there is no cheese in Morrowind."

    Übersetzt: "Ein bisschen verrückte Zeichnung zu Morrowind der einem insiderwitz [vermutlich zwischen ihm und seinen freunden] gewidmet ist - die Sorte, die absolut keinen Sinn macht - den "~Caffeine-Master" erfunden hat. Es geht um einen Befehl von Vivec, der den Dunmer das Essen von Käse für immer verbietet.

    Und tatsächlich: Es gibt keinen Käse in Morrowind"

    Mit anderen Worten: Er hat es nur zum Spaß für seine Freunde gezeichnet und es steht überhaupt nicht in Zusammenhang mit Morrowind.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •