Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Gothic - Die 3 Götter

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Gothic - Die 3 Götter

    [FONT="Century Gothic"]VORWORT
    [/FONT]
    Eines langweiligen Tages sprach mich einer meiner besten Freunde Manuel an, ich könne doch mit dem RPG Maker ein Gothic Fanprojekt mit ihm starten.
    Ich dachte es wäre eine gute Idee das zu machen.
    Die Story ist noch nicht auf dem aktuellsten stand, da sie sehr verwirrend sein kann.
    Mehr dazu dannerst später.
    Ich weiß. Die Synchronisation ist mehr als nur beschissen... aber falls ihr überspringen möchtet geht das ab Patch 0.02 .
    Außerdem kann es sein, dass das Game ein bisschen Buggy ist. Habt Mitleid


    [FONT="Century Gothic"]TEAM
    [/FONT]
    Riku11 [Leiter] - Mapping, Grafiken, Technik. Sprecher
    MrManuelxD [2. Leiter] - Quests, Story, Ideen, Sprecher
    Meine kleine Sis - ebenfalls Sprecherin



    [FONT="Century Gothic"]Story (im kurzen)[/FONT]

    Lange zeit bevor der namenlose Held den Krieg beendete findet unsere Geschichte statt.
    Die Welt war von allen Göttern verlassen, aber bald würde sich alles andern.
    Unsere Geschichte beginnt auf Sahras Hof. Der junge Mann namens Innos wird zu seiner
    Mutter, Sahra gebeten, um seinen ersten Auftrag in die Außenwelt zu erledigen.
    Doch diese Aufgabe birgt mehr als gedacht. Schon bald wird er alle Geheimnisse
    herrausgefunden haben.


    [FONT="Century Gothic"]Nähere Beschreibung
    [/FONT]

    Also wie oben erwähnt spielt man Innos, welcher noch als ich nenns mal "undercover"-Gott in den Menschen als Bauer lebt...
    Er hat 2 "Leibliche" und 2 "Geistliche" Brüder:
    Laurik und Kalush (Leiblich)
    Adanos und Beliar (Geistlich)
    Und hier noch alle weiteren Stichwörter welche Infos enthalten:
    Zitat Zitat
    -Charakter Vorfahre von Ich
    -Charaktername - Innos
    -Brüder - Laurik und Kalush
    -Charakter weiß nicht, dass er Gott ist
    -Mutter - Sarah
    -Zeit : Vor Krieg zwischen Menschen und Orks
    -Aktueller Herrscher : Beliar (ebenfalls Gott)
    -einer der Rebellen : Adanos
    -Ort : westlich von Khorinis - Insel Girgant
    -Stadt Jeras
    -Rebellenlager Irdrat
    -Orks-Stadt Gru´shuk

    [FONT="Century Gothic"]Features[/FONT]
    Schon enthalten:

    -Komplett neues und realistischeres Magiesystem (Je öfter man einen Zauber benutzt desto stärker wird er)
    -SNES Grafik
    -Gothic 3 KS
    -Veränderte Gothic Monster (Ihr müsst wissen das Spiel findet ca. 10.000 Jahre vor Gothic 1 statt...da sahen die Monster noch gaaanz anders aus (evolution))
    -Lernpunkte
    -Cheats (Für alle bösen von euch) (auslösbar mit der + Taste beim Numpad)
    -Bögen

    Geplant:

    -Truhenminispiel
    -Teleportrunen
    -Fester Wohnsitz u. Heirat
    -neues Volk (!)
    -Viele Eastereggs
    -ca. 200 Quests

    [FONT="Century Gothic"]Material[/FONT]

    Youtube Testkampf Video
    Erster Quest + das halbe Intro
    Tag/Nacht-Zyklus und Cheats
    Lets Play


    Eine der Idyllischen Gegenden bei Nacht.

    Natürlich kann man auch schlafen um den Tag-Nacht-Zyklus zu verschnellern.

    Kämpfe gibt es auch. Hier zu sehen ist eines der neuen Monster.



    Status

    Grafiken = 30 %
    Story = 20 %
    Technik = 60 %
    Welt = 5 %
    Allgemein = 29 %
    Spielzeit (bis jetzt) = 15 Minuten



    Erklärung der Patches weiter unten
    [/CENTER]
    Steuerung:
    Pfeiltasten = gehen
    Shift = Waffe Ziehen
    2 = Waffe wechseln
    3 = Heilzauber nutzen
    0 = Richtung beibehalten
    Esc = Menü
    Enter/Leertaste = Aktion

    CHANGELOG
    Zitat Zitat
    15.Juli 2010 - Questlog hinzugefügt.Aufrufbar per "*"-Taste auf Numpad
    15.Juli 2010 - Paar neue Maps hinzugefügt (3)
    16.Juli 2010 - Kalushs Quest im Questlog eingefügt
    16.Juli 2010 - Lauriks Quest im Questlog eingefügt
    16.Juli 2010 - Sahras Quest im Questlog eingefügt
    17.Juli 2010 - Diverse Bugs behoben
    17.Juli 2010 - Gespräche können jetzt übersprungen werden
    17.Juli 2010 - Neue Pflanzen eingefügt
    25.Juli 2010 - Stadt Jeras erweitert
    25.Juli 2010 - Neue Monster in das Spiel eingefügt (u.a. Zombies und Ghule)
    25.Juli 2010 - Skillsystem erweitert
    Wir suchen noch Helfer:
    -3 Sprecher (1. davon weiblich)
    -1(oder 2) Story und Questwriter
    -die ganze Community kann helfen...z.b. mit neuen Ideen^^

    Wer helfen will PN/Skype (KillaRiku1).

    Geändert von Riku11 (31.07.2010 um 14:42 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    -3 Sprecher (1. davon weiblich)
    Hier meine Bewerbung
    http://www.youtube.com/watch?v=Yvy4sZR2Hb8

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wenns ernst gemeint ist, bist du dabei

  4. #4
    Na klar

  5. #5
    15 Minuten Spielzeit...165MB?! Alter, wie groß soll das Spiel denn werden wenn es mal fertig ist? Wozu überhaupt synchronisieren wenn du weißt, dass sie beschissen ist, was sie laut den Videos eindeutig ist? Das hört sich doch keiner freiwillig an, außer er will sich drüber lustig machen.
    Da ist es auch vollkommen egal, dass man sie nach einem patch auch überspringen (also wohl abschalten?) kann.

    Auch sonst wirkt das Spiel nicht wirklich interessant. Z.B. Gothic 3 Kampfsystem...das wage ich zu bezweifeln, außer du beziehst dich auf die schlechten Aspekte, denn das KS sieht recht nervig (vor allem da das Mapping zu eng fürs KS wirkt und die Gegner scheinbar ohne verschnaufpause Schaden machen können) und langweilig aus und die Schwertanimation erst...ich dachte sowas schwingt man selber und benutzt nicht Jedikräfte damit es vor einem schwebt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Riku
    Wenns ernst gemeint ist, bist du dabei
    Du kennst Karl ja doch nicht.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    15 Minuten Spielzeit...165MB?! Alter, wie groß soll das Spiel denn werden wenn es mal fertig ist? Wozu überhaupt synchronisieren wenn du weißt, dass sie beschissen ist, was sie laut den Videos eindeutig ist? Das hört sich doch keiner freiwillig an, außer er will sich drüber lustig machen.
    Da ist es auch vollkommen egal, dass man sie nach einem patch auch überspringen (also wohl abschalten?) kann.
    Dem habe ich nichts weiter anzufügen. 165 MB waren mir zuviel für meinen alten klapprigen Rechner. Die Idee an sich, das zu synchronisieren, finde ich zwar nicht schlecht, allerdings gebe ich ~Jack~ recht, das hört sich wirklich kein Aas an.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    denn das KS sieht recht nervig (vor allem da das Mapping zu eng fürs KS wirkt und die Gegner scheinbar ohne verschnaufpause Schaden machen können) und langweilig aus und die Schwertanimation erst...ich dachte sowas schwingt man selber und benutzt nicht Jedikräfte damit es vor einem schwebt.
    Stimmt gar nicht. Die Schwertanimation ist die Perle an dem Spiel. =O

  7. #7
    O, haste es jetzt auch im MMX vorgestellt. Naja, habe es ja schonmal bewertet.

    Zitat Zitat
    Gefallen hat mir die allgemeine Atmosphäre, die von dem Spiel ausgeht, sowie die Synchronisation. Das AKS funktioniert gut und die Belohnungen motivieren auf jeden Fall die Kämpfe in Anspruch zu nehmen.

    Leider aber kam ich bis jetzt nie aus dem Dorf heraus. Ich nehme an, ich habe die NPCs in irgendeiner Reihenfolge angesprochen, die einen Bug ausgelöst hat, der am Weiterspielen hindert, denn ausprobiert habe ich wirklich vieles und es nützte nichts mehr. Bitte schau dir das nochmal gründlich an und probiere diese Quests am Anfang selbst in den unterschiedlichsten Reihenfolgen. Irgendeine Page hats bei mir nämlich verhauen. Das ist das eine. Das andere, was ich ja schon in ICQ angesprochen hatte ist das 115 MB große Video. Sowas muss in einem RPG Maker Spiel echt nicht sein.
    Wobei ich noch dazu sagen muss, dass ich ein paar Tage, nachdem ich den Patch geladen hatte, irgendwie weiterkam im Spiel. Weiß jetzt nicht, ob es daran lag, dass ich das Kuhfleisch dann wirklich verkauft hatte oder am Patch selbst. Hm. Die Dorfumgebung wirkt schlicht, weckt aber trotzdem den Drang, die Welt zu erforschen und alles darin incl. der Gegner zu looten. Was mich aber wirklich sehr stört ist die verlangsamte Laufgeschwindigkeit des Helden. Mag ja sein, dass du später noch Speedtränke einbaust um das temporär zu boosten, aber stören tut es trotzdem. Ich mag sowas nicht in einem RPG Maker Spiel.

    Viel Erfolg weiterhin mit dem Spiel.

    Geändert von DarkNanaki (31.07.2010 um 12:42 Uhr)

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das KS ist bis jetzt erst Standart
    Wird noch so aufgestockt, dass es richtig Taktik benötigt.
    Aber ansonsten habe ich mit dem Spiel eigentlich nur vor, von der Technik und vom Gameplay her so nahe an Gothic ranzukommen wie nur möglich.
    Und wenn ihr Gothic 1 oder 2 schon gezockt habt, denke ich, habe ich das sehr gut geschafft

  9. #9
    Zitat Zitat
    [FONT=Century Gothic]VORWORT
    [/FONT]
    Eines langweiligen Tages sprach mich einer meiner besten Freunde Manuel an, ich könne doch mit dem RPG Maker ein Gothic Fanprojekt mit ihm starten.
    Hooray!
    Zitat Zitat
    Ich dachte es wäre eine gute Idee das zu machen.
    Und? War sie das auch? Weil, du sagtest, dass du es dachtest.
    Zitat Zitat
    Die Story ist noch nicht auf dem aktuellsten stand, da sie sehr verwirrend sein kann.
    Dann stelle es vor, wenn sie es ist.
    Zitat Zitat
    Mehr dazu dannerst später.
    Oh, wow. Ich kann's gar nicht erwarten.
    Zitat Zitat
    Ich weiß. Die Synchronisation ist mehr als nur beschissen... aber falls ihr überspringen möchtet geht das ab Patch 0.02 .
    Synchro muss immer mit, egal wie scheiße sie ist, nicht wahr?
    Zitat Zitat
    Außerdem kann es sein, dass das Game ein bisschen Buggy ist. Habt Mitleid
    Warum sollten wir? Für gewöhnlich liegt hier ein guter Grund vor (Erstlingsprojekt, aufwändige Technik...)
    Zitat Zitat
    [FONT=Century Gothic]Story (im kurzen)[/FONT]

    Lange zeit bevor der namenlose Held den Krieg beendete findet unsere Geschichte statt.
    Die Welt war von allen Göttern verlassen, aber bald würde sich alles andern.
    Unsere Geschichte beginnt auf Sahras Hof. Der junge Mann namens Innos wird zu seiner
    Mutter, Sahra gebeten, um seinen ersten Auftrag in die Außenwelt zu erledigen.
    Doch diese Aufgabe birgt mehr als gedacht. Schon bald wird er alle Geheimnisse
    herrausgefunden haben.
    Was für Geheimnisse? Mag sein, dass Geheimnisse geheim bleiben sollen, aber wenn wir nicht wissen, was für seltsame Dinge vorgehen...?

    Zitat Zitat
    [FONT=Century Gothic]Nähere Beschreibung
    [/FONT]

    Also wie oben erwähnt spielt man Innos, welcher noch als ich nenns mal "undercover"-Gott in den Menschen als Bauer lebt...
    Er hat 2 "Leibliche" und 2 "Geistliche" Brüder:
    Laurik und Kalush (Leiblich)
    Adanos und Beliar (Geistlich)
    Tolle Charaktervorstellung.

    Zitat Zitat
    [FONT=Century Gothic]Features[/FONT]
    Schon enthalten:

    -Komplett neues und realistischeres Magiesystem (Je öfter man einen Zauber benutzt desto stärker wird er)
    Wie unglaublich realistisch. Was stellst du dir denn unter reale Magie-Erlernung vor?
    Zitat Zitat
    -SNES Grafik
    256-Farbbeschränkung heißt jetzt SNES-Grafik? lulz
    Zitat Zitat
    -Gothic 3 KS
    Öhhh...
    Zitat Zitat
    -Veränderte Gothic Monster (Ihr müsst wissen das Spiel findet ca. 10.000 Jahre vor Gothic 1 statt...da sahen die Monster noch gaaanz anders aus (evolution))
    Du wechselst Grafiken aus und nennst das Feature? Yesssss!
    Zitat Zitat
    -Lernpunkte
    Was für Lernpunkte?
    Zitat Zitat
    -Cheats (Für alle bösen von euch) (auslösbar mit der + Taste beim Numpad)

    Zitat Zitat
    -Bögen
    Wieso listest du nicht gleich Schwerter und Äxte auf? Oder Lanzen, oder Hämmer, oder Hellebarden?

    Zitat Zitat
    Geplant:

    -Truhenminispiel
    Was für ein Truhenminispiel?
    Zitat Zitat
    -Teleportrunen
    Was für Teleportrunen?
    Zitat Zitat
    -Fester Wohnsitz u. Heirat
    DAS will ich sehen!
    Zitat Zitat
    -neues Volk (!)
    !!!!!!!!111!!!1!1!11!11
    Zitat Zitat
    -Viele Eastereggs
    Was für Eatsereggs?
    Zitat Zitat
    -ca. 200 Quests
    Töten, töten, töten, töten, töten... oder was bietest du uns noch an?
    Zitat Zitat

    Such' dir 'n Baum-Charset, dann haste mehr Abwechslung.
    Zitat Zitat
    Woran erkennt man, dass man hier schlafen kann und nachts nicht irgendein Schwein ankommt und Raubmord begeht?
    Zitat Zitat

    Kämpfe gibt es auch. Hier zu sehen ist eines der neuen Monster.
    Innovation!
    Dazu auch noch Mappingfehler, die mit man eigentlich noch mit einem Klick beseitigen kann, aber wir wollen ja gegen den Strom schwimmen nicht wahr?
    Zitat Zitat
    Und wenn ihr Gothic 1 oder 2 schon gezockt habt, denke ich, habe ich das sehr gut geschafft
    Nur weil's spielbar ist, muss es nicht sehr gut sein.

    Sorry Riku, aber du musst dir echt nochmal dabei helfen lassen, wie man eine Präsentation etwas schmackhafter macht. Man kann nicht erwarten, dass hier ein regelrechter Boom losgeht, aber zumindestest sollte man die Vorstellung nicht so billig und dahingeklatscht aussehen lassen.

    Geändert von Ligiiihh (31.07.2010 um 13:50 Uhr)

  10. #10
    Lol, gerade mal gestartet und erstmal:
    Ein 100+ MB Introvideo? Das soll doch wohl nicht dein ernst sein.
    Außerdem hast du immer noch nicht gelernt ordentlich zu scripten, denn das Ding laggt wie Sau. Und selbst wenn ich in jeden parallel process nen 0.2 wait mache laggt es noch.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Dann liegts an deiner Schrottkiste
    bei mir läufts flüssig...
    So flüssig wie Wasser...

    @Ligiii:
    Ich glaube du weißt nicht mal was Gothic ist, oder?
    Zitat Zitat
    256-Farbbeschränkung heißt jetzt SNES-Grafik? lulz
    Ich meine damit ich habe mich an die SNES orientiert und nicht "gerippt" nein eher mir ein Vorbild an den Grafiken gemacht
    Zitat Zitat
    Du wechselst Grafiken aus und nennst das Feature? Yesssss!
    Nein

    Zitat Zitat
    Was für Lernpunkte?
    Zitat Zitat
    Was für Teleportrunen?
    Zitat Zitat
    Was für ein Truhenminispiel?
    Zu allem dreien sag ich nur eins...
    Spiel Gothic...

    Zitat Zitat
    Töten, töten, töten, töten, töten... oder was bietest du uns noch an?
    -Kräuter/Pflanzen sammeln.
    -Tränke brauen.
    -Gegenstände beschaffen
    -Klauen ohne erwischt zu werden
    -Gegenstände überbringen
    -Laufbursche spielen
    -Rätsel lösen
    -Natürlich auch töten

    Zitat Zitat
    Dazu auch noch Mappingfehler, die mit man eigentlich noch mit einem Klick beseitigen kann, aber wir wollen ja gegen den Strom schwimmen nicht wahr?
    Satt mir zusagen wo diese Mappingfehler sein sollen sagst du mir einfach nur ich habe welche.
    Gute hilfe

    Zitat Zitat
    Wie unglaublich realistisch. Was stellst du dir denn unter reale Magie-Erlernung vor?
    Habe ich realistisch gesagt? Nein ich glaube nicht!
    Ich sagte "realistischer" und falls du wissen willst mit was ich das vergleiche warte auf ArcaniA...

    Geändert von Riku11 (31.07.2010 um 14:24 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Dann liegts an deiner Schrottkiste
    bei mir läufts flüssig...
    So flüssig wie Wasser...
    Genauso wie dein letztes Spiel das noch grausamer gelaggt hat? Und bei dem was das KS bietet (nämlich so gut wie nichts) ist es absolut unverständlich wie es so laggen kann. Bei 1,7Ghz und 1GB Ram sollte man erwarten, dass sowas anständig läuft, aber selbst nach all den Jahren kannst du scheinbar noch immer nicht ordentlich scripten. Schon die Tatsache, dass auf jeder Map scheinbar nur ein Gegner ist und alle den selben Switch verwenden ist lächerlich.

    Und ich habs grad durchgespielt (wenn man es so nennen kann wenn das Spiel nichtmal einen Hinweis gibt das es vorbei ist) und das Spiel ist den Namen Gothic nicht wert. Einfach nur langweilig.

  13. #13
    Bei mir laggt das Spiel nicht. Hatte es allerdings auch erst auf meinem Dualcore gezockt.

    @ ~Jack~
    Sei mal bitte etwas netter... Eigentlich kommt kein einziges Fanfic irgendwo an ein Original heran.

  14. #14
    @Jack Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen bzw. glaub ich nicht das du perfekt skripten kannst. Lass dem Jungen doch seinen Spaß und versau ihm nicht seine Jugend. Ich persönlich halte nach dem 2. Teil eh nicht mehr viel von der Gothic Reihe, da machts dieses Projekt auch nicht besser. Die Bilder sehen gut aus, vielleicht mehr Abwechslung rein bringen und mal ne ordentliche Story.

    ; )

  15. #15
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    @Jack Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen bzw. glaub ich nicht das du perfekt skripten kannst.
    Hier gehts nicht um perfekt scripten, aber wenn selbst dieses bisher sehr simples KS auf meinem PC so laggt obwohl er schon seit Jahren mit dem Maker arbeitet läuft irgendwas falsch. Ich kann wenigstens ein AKS scripten welches vollkommen flüssig läuft.

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hier gehts nicht um perfekt scripten, aber wenn selbst dieses bisher sehr simples KS auf meinem PC so laggt obwohl er schon seit Jahren mit dem Maker arbeitet läuft irgendwas falsch. Ich kann wenigstens ein AKS scripten welches vollkommen flüssig läuft.
    Ich glaube, du möchtest mir einfach nur eine Reinwürgen
    Schon den neuen Grafiktreiber runtergeladen ?

  17. #17
    Riku: Der Maker braucht keine gute Grafikkarte... o.Ô
    Das sind nur Pixel.
    Du solltest allerdings die Kulanz als Entwickler - trotz deines tollen PC's und der deiner Freunde - besitzen, dein Spiel für die Mehrheit der Leute lauffähig zu halten. Nicht jeder kann nen brandaktuellen Rechner haben, aber gerade ein rm2k-Game sollte auf PC's, wie Jack einen hat, laufen OHNE das etwas laggt.

    Ich bin auch irritiert, dass dir nach all der zeit nicht in den Sinn kam, dass du nicht erwarten kannst, dass man sich als Spieler jeden Mist, den du in dein Spiel wirfst, dann auch freiwillig runterlädt und auch noch gut heißt.
    ne Filmdatei mit über 100 MB?
    Wozu?
    Für 15 Minuten Spielzeit? Ist ja schön, dass du soweit vorausdenkst, aber nicht jeder Rechner hat gefühlte 1 TB RAM Arbeitsspeicher o.O

    MfG Sorata

  18. #18
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du möchtest mir einfach nur eine Reinwürgen
    Nein, ich kritisiere nur das schlecht gescriptete KS. Wenn du meinst das ignorieren zu müssen und auf meinen so verdammt schlechten Rechner zu schieben (er mag nicht gut sein, aber dein KS bietet nicht mehr als z.b. das von Der schwarze Magier und das läuft vollkommen flüssig) dann mach ruhig. Ist ja nicht mein Problem wie das Spiel ankommt.

    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Schon den neuen Grafiktreiber runtergeladen ?
    Selbst wenn es welche gäbe würde es das Ks nicht besser machen.

  19. #19
    @Jack Achso, dacht das wär sein erstes Projekt.. Eigendlich ist es ja auch egal, auf das Ergeniss am Ende kommt es darauf an.

    Vielleicht mal ein anderes Hobby ausprobieren, wenns mit dem Makern nicht so richtig klappt? Sonst vergeudest du deine "wertvolle" Zeit..

  20. #20
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    @Ligiii:
    Ich glaube du weißt nicht mal was Gothic ist, oder?

    Zu allem dreien sag ich nur eins...
    Spiel Gothic...
    Das kannst du ernsthaft nicht erwarten. Spieler, die Gothic nicht gespielt haben, wollen dieses Spiel vllt auch spielen und können sich dann nichts darunter vorstellen. Ein bisschen eine Erklärung wäre schon notwendig. Zumal dich das besser dastehen lässt.

    Überleg mal. Wenn du das Truhenrätsel erklärst, bekommen Zuschauer einen Einblick in das, was du ihnen dort präsentierst. Du lässt sie quasi ein Stück mehr vom Spiel sehen.
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Satt mir zusagen wo diese Mappingfehler sein sollen sagst du mir einfach nur ich habe welche.
    Gute hilfe
    Ich glaub er meint den komischen Lichtfleck, den Seitenausgang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •