Yo. Wir sprechen aber auch von einem historischen Abschnitt und sowas lässt sich im Kontext immer recht gut als gut oder schlecht einordnung. Ich persönlich fand das Dritte Reich relativ doof und halte viel auf die Bundesrepublik. Das hat aber auch nicht unbedingt was mit Perspektive, sondern viel mehr mit logischem Konsens zu tun.
Joa. Die hatten ja auch noch keine Menschenrechte erfunden. Und hatten keine grundlegend menschenfeindliche Ideologie.Zitat
Du wirst lachen. Die Römer haben in religiösen Belangen mehr Toleranz walten lassen als jeder andere okupative Staat. Okkupierte Kulturen durften weiter ihre Götter anbeten, wie sie lustig waren. Anders wäre die Geschichte der Passion Christi wohl auch ziemlich schwer zustande gekommen.Zitat
Außerdem gab es damals noch keine ausgeprägte Nationalität, den Leuten war es also größtenteils herzlich egal, von wem sie regiert wurden. Die Römer brachten Fortschritt und Modernität. Natürlich auch auf Kosten der Einheimischen und die Sklaverei war auch irgendwo noch ein Thema, aber grundsätzlich und nach einigen Jahrzehnten wird's kaum noch wen gestört haben, dass sie nen römischen Statthalter hatten und ansonsten ihr Ding durchziehen konnten.
Was... auch der Wahrheit entspricht und für unsere Kultur extrem wertvoll war. Und was haben die Nazis unserer Kultur beschehrt? Genau, die Erbschuld. Yay! Das' nen Feiertag wert.Zitat
Die hätten sich vermutlich nicht bis heute gehalten. Selbst Filme aus den 20ern haben schon angefangen zu bröckeln. Abgesehen davon gab es vor Christi und lange lange nach Christi keine rational definierten Menschenrechte. In den 1930ern sah das schon derbe anders aus.Zitat
Yo, Einzelmeinungen sind in der Regel immer extrem subjektiv.Zitat
Für ... na, kommst du drauf? Ja genau: Nichtjuden, Arier, Gesunde und unter Ausschluss noch ein paar anderer Menschengruppen, die diskriminiert, entmündigt, ihrer Würde beraubt, extremst misshandelt und niedergemetzelt wurden. Und drumherum der schmutzigste Krieg seit den Dinosauriern. Wie idyllisch. *schwelg*Zitat
Wir haben ihm sogar einen eigenen Thread gewidmet, diesem unheimlich untollen Mann.Zitat
Ja ja ja. Und 10 Jahre später entführen uns Marsmenschen. Tra la la la. Blööök. Die deutsche Kultur hat sich ja in den Jahrhunderten ihrer Existenz schon immer als vollkommen anfällig erwiesen. Fakt ist: Unsere Kultur ist schwach. Tjoa, kann man nix machen. Außer den Qur'an schonmal auswendig lernen.Zitat
Und wir alle wissen ja, dass jeder Muslim fester Islamist ist.Zitat
Ja. Das ist ein unheimlich glaubwürdiges Szenario.Zitat
Jetzt im Kino:
Godzilla vs. Super Muslim Nazi Mutants !
Filmbeschreibung von al-Dschazira Reichsrundfunk:
Godzilla wird von den Super Muslim Nazi Mutants in eine Burka gesteckt und dazu gezwungen, Synagogen in Brand zu stecken. Dokumentarfilm, D 2160.
True story.
Joa, denn alle Deutschen - ob jung, ob alt, ob West, ob Ost - leben die Ostalgiewelle. Sie wird sogar an unseren Schulen gelehrt und nicht etwa nur von Menschen empfunden, die aktiv oder passiv in die DDR-Propaganda eingebunden waren. Prädikat: Lustig.Zitat
Joa. Humanitäre Rechtsvorstellungen und gesunden Menschenverstand gibt's dann nich mehr. Schließlich sprechen wir dann alle arabisch, was automatisch das kollektive Gedächtnis löscht. o/Zitat
Wär mir nicht aufgefallen, dass du ein selbsternannter Kenner bist. Aber ein Tipp: Wenn dir das Thema so gut gefällt, dann lies doch einfach mal ein paar Bücher.Zitat
Das bildet, habe ich mir sagen lassen.
DAS INTERNET IST BÖSE! TÖTET DAS INTERNET!Zitat
Nous ne pourrions pas, monsieur. La Toile ne vit pas, peut donc pas être tuée.
DIE AMERIKANER HABEN DAS INTERNET GEBRACHT! TÖTET ALLE AMERIKANER!
Dak. Mort aux Américains.
Lies das Buch, dann plappere ihr nach dem Mund. Andersherum wirst du wenig zu sagen haben, wenn man dich nach deiner Meinung fragt.
What the F ... Kindermissbrauch gibt's auch nur im Internet.![]()

Kontrollzentrum

Das bildet, habe ich mir sagen lassen.