Quote Originally Posted by weuze View Post
Hmm... die eigene Meinung (wenn sie auch mit Hitlerjugend nicht sehr viel zu tun hat) wird also als gedanklichen Stolperer abgetan? Interessant...
Womit wir wieder beim "Oh, du erkennst meine Meinung nicht an, du bist sooo böse!"-Genöle wären.

Du kannst von mir aus denken was du willst, aber dann gesteh mir bitte auch das Recht zu, Gedanken blöd zu finden, wenn ich das will. Und es tut mir leid, aber die geistige Totalentmündigung, Hetzerei und Instrumentalisierung ein paar harmlosen, herumlungernden Jugendlichen vorzuziehen ist so dermaßen gefährlich frigide, dass ich mich fast dazu hingerissen gefühlt hätte, es abzuurteilen, wenn mir das nicht zuwider wäre.
Meine eigene Meinung dazu. Punkt um.

Quote Quote
Ich zieh mich mal aus dem Thema zurück, da hier schon ab dem 5. Post nicht mehr auch nur annähernd auf die Grundlagen des Threaderstellers, auf denen die Diskussion hier beruhen und aufbauen sollte, eingegangen wird...
Also bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber meine Darlegung hatte doch schon irgendwie etwas damit zu tun, oder? Ich kann auch gerne loben, wie toll die Autobahn ist und was der gute Adolf uns nicht alles abgenommen hat, wie man Arbeitslosenzahlen manipulieren kann. Ich kann das alles vollkommen bar des real existierenden Kontext als gut befinden und fröhlich die erste Strophe vom Deutschlandlied trällern (das ja per se nichts Schlechtes ist - also zumindest, wenn man es außerhalb des Kontext betrachtet), aber davon wird nichts davon wahr oder auch nur annähernd wertvoll für den OP oder die Diskussion.
Widerspruch ist auch eine Form, sich mit einem gebotenen Gegenstand auseinanderzusetzen.