Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Guillermo Del Toro's At the Mountains of Madness - UPDATE: Film ist abgesagt

  1. #21
    Obwohl ich generell die Idee einer Mountains of Madness-Verfilmung ja schätze, fürchte ich, ist das einfach kein Stoff, der sich gut im Mainstream-Kino umsetzen läßt. IIRC gibt es nur eine einzige Action-Szene, während der Rest des Buchs dazu dient, eine Atmosphäre zu generieren und die Geschichte der Elder Things zu erzählen. Ob sich daraus so ein toller Film drehen läßt? Da befürchte ich viele doofe Action-Szenen mit noch mehr Tentakel-Monstern...

  2. #22
    Ausführliches Feature über Guillermo del Toro, sehr lesenswert! Der Typ ist mir jetzt noch viel sympathischer als sowieso schon *g* Steht einiges über At the Mountains of Madness drin (finds krass, dass Del Toro den schon seit den frühen 90er Jahren plant), aber auch über den Hobbit, Hellboy und Pans Labyrinth.

  3. #23
    Ich empfehle folgende Dokumentation über Lovecraft:
    http://www.snagfilms.com/films/title...of_the_unknown

    Del Toro und John Carpenter kommen hier aus ausführlich zu Wort. Gerade Carpenter's "The Thing" beeinhaltet ja auch viele Einflüße von "At the mountains of madness".
    Ich finde es gut daß außgerechnet Guillermo Del Toro die Verfilmung übernimmt, ich denke eh daß sich der typische Lovecraft'sche Grusel nur schwer auf volle Spielfilmlänge übertragen läßt, das funktioniert meiner Meinung nach auch in den Vorlagen am besten in Lovecraft's Kurzgeschichten. Empfehlenswert im Hinblick auf eine originalgetreue Umsetzung ist der Stummfilm "Call of Cthulhu" von 2005. Die Macher arbeiten gerade fleißig an "The Whisperer in Darkness", eine weitere Lovecraft-Adaption.

    Call of Cthulhu Trailer:


    The Whisperer in Darkness - Trailer 1:


    The Whisperer in Darkness - Trailer 2:

  4. #24
    At the Mountains of Madness: Big-Budget-Horrorfilm ist abgesagt
    Trauriger Guillermo del Toro dreht "Pacific Rim" im Herbst



    Fuck this Bullshit. Gestern herrschte große Ungewissheit, da Universal Pictures im letzten Moment zauderte, grünes Licht für Guillermo del Toros Verfilmung von H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns zu geben, nun ist es offiziell. Der erste Big-Budget-Horror des neuen Jahrzehnts - und eines der vielversprechendsten Projekte in Hollywood überhaupt - ist abgesagt worden.

    Gestern Abend sprach Guillermo del Toro mit Deadline.com und erzählte,
    dass Legendary Films' Monsterfilm "Pacific Rim" sein nächster Streifen wird.

    Das große Problem bei At the Mountains of Madness "sei das R-Rating gewesen", erklärte ein schwer enttäuschter del Toro, sprich das Fehlen einer Freigabe für Kinder und Jugendliche. "Aber das ist doch sei seit langem bekannt gewesen" schimpfte del Toro. "Weder die Büche noch dieser Film sind oder waren jemals für Kinder vorgesehen, ich wollte doch ein R-Rating, damit ich für die Atmosphäre des Films alle Freiheiten gehabt hätte".

    "So wie ich ihn geplant hatte, wäre der Film kein Horror im üblichen - und langweiligen - Hollywoodstil geworden. Nicht sonderlich blutig oder voll von Schimpfwörtern, sondern mit einer intensiven Atmosphäre und hammerharten Schocks, durch die man den Film erst gar nicht auf etwas anderes hin planen könnte." sagte del Toro.

    "Ich hatte immer Magenschmerzen mit der Tatsache, dass meine Vorstellung eines anständigen Horrors den Studiobossen nicht gefallen würde. Aber dass sie es wirklich tun - mir die Qualität des Drehbuchs bescheinigen, und dann den Rückzieher machen - ich kann es nicht glauben. Wir hatten die Parameter für Budget und Drehbuch bekommen. [...] Und wir haben das Budget erreicht, das sie uns gegeben haben, nicht irgendeine eine Zahl, die ich mir ausgedacht habe. Dies kam nach Monaten und Monaten des Storyboardens, Verhandelns mit Effekt-Firmen und Reduzieren des Budgets. Die Woche vor der Entscheidung habe ich an der Grenze zwischen Kanada und Alaska nach geeigneten Drehorten gesucht. Wir waren nur eine einzige Woche davon entfernt, die Büros in Toronto zu beziehen. Wir hatten schon eine Crew, und ernsthaft, ich bin so perplex und enttäuscht wie die meisten Leute. Einer der größten Punkte für mich, mit diesem Film, war, dass die Größe und das Budget Hand in Hand gehen."

    Quelle: deadline.com

    Del Toro hofft nun darauf, dass Universal schnellstens die Rechte freigibt und
    er den Film bei einem anderen Studio machen kann. Aber dies könnte dauern.

    Legendary Pictures haben wiederum keine Zeit verloren. Die Vorproduktion am Horrorfilm "Pacific Rim" läuft auf Hochtouren, die Dreharbeiten sollen wie geplant im September beginnen, nur wenige Monate nach dem geplanten Produktionsstart von "At the Mountains of Madness". Und falls es tröstet: Del Toro ist immer noch Regisseur.

    Kinostart: Sommer 2013.

  5. #25

  6. #26
    Ist arschschade (solange sich nichts neues ergibt), aber ich kanns schon nachvollziehen. Alte Männer statt kreischenden Teenies, abstruse Aliens und wenige Leichen statt Splatter und einer richtigen Spannungskurve; trifft nicht gerade die große Zielgruppe.

    Vielleicht mit nem anderen Studio, mal sehen.

  7. #27

  8. #28
    Wen kümmerts?!

    ... um das Stimmungsspektrum abzurunden.

  9. #29
    Schade eigentlich.
    Hätte mich schon interesiert wie sie den Kadath animieren.

  10. #30
    Traurig, vor allem weil die Vorproduktion afair schon begonnen hatte und es Del Toros Traumprojekt war. Schade, dass sich die Studios nichts mehr trauen. Wirtschaftlich ist es ja verständlich, aber ich glaube das wäre echt klasse geworden, hätten sie es durchgezogen. Tut mir auch leid für die ganzen Lovecraft-Fans, die schon seit Ewigkeiten auf so einen Film warten.

    So langsam stimmt es wirklich: Der Typ ist mehr für die Filme bekannt, die er alle NICHT gedreht hat ^^

  11. #31
    Also kurzum war das Argument des Studios "Du darfst den Film nicht drehen, weil er neu und anders wäre und unter Umständen Qualität aufweisen könnte."?
    Well, sucks!

  12. #32
    Zitat Zitat
    Also kurzum war das Argument des Studios "Du darfst den Film nicht drehen, weil er neu und anders wäre und unter Umständen Qualität aufweisen könnte."?
    Solange sich Qualität nicht verkauft, sollte man auch nichts anderes erwarten...

  13. #33
    Ich glaube, man hätte mit der richtigen Werbestrategie schon genug Hype beim Mainstream-Publikum (nicht nur beim üblichen Horror-Publikum, sondern auch Literatur-Fans und vor allem bei Leuten, die einfach neugierig sind was es mit diesem Lovevraft-Mysterium/Cthulhu-Meme auf sich hat) aufbauen können, damit der Film auch finanziell erfolgreich geworden wäre. Aber die Hollywood-Produzenten sind doch alle Pussies.

  14. #34
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man hätte mit der richtigen Werbestrategie schon genug Hype beim Mainstream-Publikum (nicht nur beim üblichen Horror-Publikum, sondern auch Literatur-Fans und vor allem bei Leuten, die einfach neugierig sind was es mit diesem Lovevraft-Mysterium/Cthulhu-Meme auf sich hat) aufbauen können, damit der Film auch finanziell erfolgreich geworden wäre. Aber die Hollywood-Produzenten sind doch alle Pussies.
    Denke ich auch. 11 Millionen anno 1979 für einen Sci-Fi-Horrorfilm, der kein B-Movie ist? Ganz schön teuer bei einer potentiell so kleinen Zielgruppe. Fox hat sich damals getraut, auch wenns ein Risiko war, und Alien wurde ein Mega-Erfolg. Universal verspielt hier imho die Chance zu einem Instant-Classic.

  15. #35
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Denke ich auch. 11 Millionen anno 1979 für einen Sci-Fi-Horrorfilm, der kein B-Movie ist? Ganz schön teuer bei einer potentiell so kleinen Zielgruppe. Fox hat sich damals getraut, auch wenns ein Risiko war, und Alien wurde ein Mega-Erfolg. Universal verspielt hier imho die Chance zu einem Instant-Classic.
    This. Deswegen hoffe ich, dass sie das Drehbuch freigeben - als Universal-Film ist das Projekt wohl tot, aber es gibt genug andere Studios in L.A. Vielleicht ist ja doch noch eines dabei, das Eier in der Hose hat.

  16. #36

  17. #37
    Dafür macht er jetzt Getter Robot Go...errr... Pacific Rim.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •