Coole News auf deadline.com.
James Cameron's nächstes Projekt neben Fantastic Voyage und einer Adaption von Battle Angel Alita wird eine Verfilmung des Lovecraft-Romans At the Mountains of Madness sein. Der Film entsteht in Kooperation mit Guillermo del Toro als Regisseur. Cameron produziert, der Film kommt in 3D.
Tatsächlich wird die Vorproduktion bereits in den kommenden Wochen beginnen, die Dreharbeiten sind für nächsten Frühsommer geplant.
In Mountains of Madness geht es um die furchtbaren Ereignisse bei einer Südpol-Expedition in den 1930er Jahren, während denen das Forschungsteam Hinweise darauf entdeckt, dass die Menschheit von uralten Göttern aus anderen Universen abstammt. Als diese Wesen auch noch versehentlich erweckt werden, wird es unangenehm.
UPDATE: Der Film ist vorerst abgesagt. Die Studiobosse haben zu viel Schiss, dass Del Toro ihr Geld verbrät. Alle Infos findet ihr auf Seite 2.