Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PC stürzt andauernd ab!

PC stürzt andauernd ab!

Ich hab seit einem Jahr ein riesen Problem mit meinem Rechner. Er kack mir am Tag bestimmt 4ma ohne irgendwelches zutun ab. Er friert ein dh. komplett nixmehr geht. Weder Maus noch Tastatur und wenn gerade Musik gespielt bleibt diese zum überfluss auch noch stecke, was sich nicht gerade schön anhört.
    Ich kann die folgenden Probleme ausschließen:
    ----
    Prozessor (Duron 1,1) wird gutgenug gekühlt (im BIOS wird mir 40 Grad angezeigt)
    und ist nicht übertacktet. (Der FBS ist auf 100)

Der RAM ist nicht übertacktet. (beides Siemens Rams, DDR 266 eins 128 andere 256)

MainBoard: QDI mit einem KT266. BIOS noch nicht geupdatet, weil ich nen bissel schiss davor habe und auch nicht so richtig weiß, wie ich das anstellen soll

Grafikkarte (Asus GeForce II Ti) auch nix gemacht (Aktueller Treiber)

Betriebssystem: Win 98 und großartig was verstellt hab ich nicht. Doch ich habs schon mehreremale Formatiert. Problem immernoch da.
    -----
    Irgendein Pro dadraußen, der nen Tipp für mich hat?

ps. bei manchen Spielen wie vz. GrandiaII isses besonders schlimm. Da hält er keine 10 min. aus!

Geändert von sMaex (09.08.2003 um 19:51 Uhr)

Ich hatte das gleiche problem mit meinem System. Bei mir lag es an den Detonator Treibern fuer meine GeForce 2. Entweder du upgradest auf die neuesten Treiber und wenn das nicht hilft dann nimm die original ASUS treiber fuer die Karte.

Wenn's dann nicht geht isses ein anderes problem

plötzliches einfrieren kann sehr viele Gründe haben, da du allerdings schon mehrmals Formatiert hast denke ich dass es evtl. an der Festplatte liegt.

Schau dir mal die Festplatte mit Scandisk an (Oberflächentest).

Kann aber wie gesagt alles sein: Defekter Ram, defekter Speicher auf der GraKa etc.

Das Problem hatte ich vor 2 Jahren bei meinem alten Rechner,nur lag es bei meinem alten PC daran,dass er zu lahm und alt war.
    (Pentium 233, 224 MB-SDRAM)^^

Mal im ernst jetz zu deinem Prob:

Mein Freund hatte uch das gleiche Prob,obwohl er ´nen noch guten PC hat (1 ghz,256 DDR-Ram),bei ihm haben wir die neusten Treiber upgegradet,und danach lief alles wie geschmiert(also keine Abstürze mehr).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Goten2k
    Das Problem hatte ich vor 2 Jahren bei meinem alten Rechner,nur lag es bei meinem alten PC daran,dass er zu lahm und alt war.
    (Pentium 233, 224 MB-SDRAM)^^

Mal im ernst jetz zu deinem Prob:

Mein Freund hatte uch das gleiche Prob,obwohl er ´nen noch guten PC hat (1 ghz,256 DDR-Ram),bei ihm haben wir die neusten Treiber upgegradet,und danach lief alles wie geschmiert(also keine Abstürze mehr).

Ohne jetzt genaue Analysen machen zu können, aber wenns an den Treibern liegt, warum hatte er vor einem Jahr noch nicht das prob? (;

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sebi
    Ohne jetzt genaue Analysen machen zu können, aber wenns an den Treibern liegt, warum hatte er vor einem Jahr noch nicht das prob? (;
    shit...daran hab ich garnet gedacht^^

Manchmal liegts auch an überlasstung.
    Schau mal nach ob du genug Arbeitsspeicher hast und sieh dir die Rssurcen-leist unter Zubehör an. Wenn die Resscursen-leiste zu
    niedrig ist, dass heißt wenn du nichts laufen hast und du hast nur, sagen wir unter 97% Ressurcen, überall, dann hast du irgend ein Programm unsichtbar im hintergrund laufen. Natürlich hilft bei Win98 auch einfach auflösung runter schrauben auf normal, Farbauflösung runter, eben alles runter auf mindestanforderung, auch im Spiel.
    Wenn mit den Ressurcen wirklich etwas nicht stimmen sollte, dann gib mir die genauen Prozente und ich sag dir was zu tun ist, wenn das dann letzten endes auch nichts bringt, dann weißte wenigstens ein bischen mehr.