Gothic I
Gothic I war das erste "West" RPG das mich so richtig gefesselt hat.
Ich erinnere mich gerne an meinen ersten Durchlauf in Gothic und wie verdammt Atmosphärisch das Spiel war. Eines der wenigen Spiele in denen ich einfach so um hergegangen bin oder in dem ich meine Hütte im Neuen Lager mit Fellen, Büchern, Rüstungen etc. ausgeschmückt habe. Hier gibt es nichts zu bemängeln und das Gesamtbild stimmt einfach nur perfekt.

Neverwinter Nights 2
Ein herrliches Spiel. Die Grafik war sehr schön und passabel die Story war auch ziemlich gut. Klischee, sehr schön verpackt. Hier hat ebenfalls das Gesamtbild überzeugt und wie La Cipolla bin ich der Meinung, dass dieses Spiel mit seinen AddOns(bzw. MotB) einen noch besseren Eindruck macht. Habe viele tolle Stunden mit dem Spiel zugebracht und es hat mir, was West-RPG'S angeht viel Hoffnung gemacht.

Dragon Age: Origins
Ein wirklich sehr, sehr schönes Spiel. Sehr schöne Story, wunderbare Entscheidungsmöglichkeiten und eine tolle Grafik. Dieses Spiel ist wirklich toll. Ein wahre Dark Fantasy Epos. Doch aufgrund der zu einfachen Schwierigkeitsgrade nur Platz 3. Aber es hat gezeigt, was wirklich in BioWare steckt und das sie was erreichen können, wenn sie wollen. Viele DLC's und eine Erweiterungen machen das Spiel komplett, auch wenn ich das nur vom hören/sehen/lesen beurteilen kann

Star Wars: Knights of the Old Republik
Ebenfalls ein Spiel von BioWare wenn auch schon um einiges älter, aber dadurch nicht unbedingt schlechter. Als Star Wars/BioWare Fan ist es, ich will nicht sagen ein muss...aber doch schon. Es ist ein muss. Nicht nur das, dass Spiel einige wirkliche Überraschungen bietet, nein es gibt einem sogar etliche Freiheiten. Einziger Makel hier, die deutsche Synchronisation ist der letzte Mist. Aber wenn man die englische Version spielt, ist es nur atemberaubend. Ich habe es etliche Male hintereinander gespielt und es machte immer wieder Spaß. Kleiner Hinweis von mir: "Finger weg von dem zweitem Teil". Der ist wirklich Bockmist...naja es sei denn ihr spielt mit einigen diversen Mods, dann könnte es unter Umständen doch ganz witzig sein

Mass Effect
Ein Shooter verpackt im Rollenspiel. Ein schönes Erlebnis zumal es sich sogar noch um Sci-Fi handelt. Was mir in einigen anderen RPG's gefehlt hat, hat BioWare hier drinne gehabt. Die Story war vergleichsweise schwach, aber die Grafik und die Dialoge waren erste Sahne. Wunderbare Grafik und ein Hauptcharakter den man nach seinen wünschen formen kann...naja zu mindestens wenn man davon absieht das der Charakter im Herzen IMMER ein reiner Marine ist. Aber man kann sich nicht beklagen. Zum zweitem Teil kann ich leider nichts sagen, aber das kommt noch...irgendwann

Das sind meine TOP 5
Ist ein bisschen mehr Text geworden, aber he, es sind meine Top 5