Ui, netter ThreadAuch was sagen will
The Elder Scrolls III: Morrowind
Unübertroffen, traumhaft, gigantisch... in jeder Hinsicht einfach das Vorzeige-West-RPG!
Diablo II (mit LoD)
Eines der wenigen Hack'n'Sleys, von denen sich die vielen Kopien und auch Neukreationen der heutigen Zeit eine dicke, fette Scheibe abschneiden sollten. Man kommt schnell rein und hat eine geballte Ladung Aktion ohne langatmiges Drumherum vor sich. Da stört auch die mittlerweile 10 Jahre alte Grafik nicht wirklich.
Dragon Age: Origins
Aufs Treppchen verhalfen diesem düsteren Genossen aus der Darkepos-Sparte seine geniale Atmosphäre und das Kampfsystem, welches meiner Meinung nach das Einzige ist, bei dem man tatsächlich mit allerlei Strategien arbeiten kann/muss und nicht wie bei vielen anderen Spielen dieser Sorte, einfach immer das gleiche Muster runterleiern.
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Ganz knapp am dritten Platz vorbeigeschrammt ist der Nachfolger von Morrowind. Sehr dynamische Steuerung und Grafik, das allerdings wären auch die einzigen Punkte, worin der 4. Teil der TES-Reihe das etwas kantige MW schlagen kann.
Sacred 2: Fallen Angel
Grafisch sehr schön umgesetzt, klingt sich dieses als Hack'n'Sley verkaufte Spiel allerdings selbst aus dem Genre aus. Zwar sind Kämfe praktisch immer vorhanden, wenn auch mal nur gegen einzelne Gegner, die sich verirrt haben, so hat das aber mit richtigem Monstermetzeln, wie es Diablo II vormacht, wie ich finde, nicht viel zu tun.