Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Eure Top West-RPGs

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Baldur's Gate 2
    Und DA soll der spirituelle Nachfolger von diesem Meisterwerk sein? Da muss das Franchise aber noch einiges aufholen... Liegt nicht unbedingt daran, dass Biowares eigenes Universum nicht an D&D rankommt (tut es auch nicht imo), aber Story, Charaktere und Spielwelt sind in BG2 meiner Meinung nach bis heute immer noch einzigartig und unangetastet.

    The Elder Scrolls III: Morrowind
    Hat irgendwie einen ganz eigenen Charme. Oblivion war in Ordnung, kommt imo aber nicht an den dritten Teil ran. Musik ist, wie erwähnt, auch absolut edel von Jeremy Soule.

    Mass Effect 1/2
    Von den "neuzeitlichen" RPGs hat sich ME wohl zu meiner Lieblingsserie gemausert. Das Universum ist sprichwörtlich interessant und detailliert aufgebaut worden, das KS passt zum Setting und Shepard macht das ganze richtig schön persönlich für den Spieler. Die Atmosphäre ist jedenfalls ziemlich Dicht und hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

    Vampire: The Masquerade – Redemption
    Obwohl das Game einige Probleme hatte (bis zum ersten Patch konnte man nichtmal selber speichern und musste mit Autosaves kämpfen) und teilweise ziemlich schwer war (oder ich war noch zu jung um das Gameplay vollständig zu rallen) hat es mir verdammt gut gefallen. Das Zusammenspiel der verschiedenen Vampirclans fand ich einfach ziemlich spannend und interessant, dazu kam eine recht düstere Atmosphäre. Der Dark Ages Part hat mich allerdings mehr fasziniert als die andere Hälfte, weswegen ich wohl Bloodlines bis heute nicht gespielt habe.

    Guild Wars
    Da es kein herkömmliches MMO ist und viel Wert auf Universum/Story setzt durchaus angebracht zu erwähnen, wie ich finde. Der Trend wird glücklicherweise auch weitergeführt mit den Personalized Stories in GW2 und einer bis jetzt absolut interessanten Vertiefung der Lore. Abgesehen davon hat jedes Kapitel von GW (und natürlich das Addon EotN) einen wunderbaren Soundtrack dank Jeremy Soule. Das einzige was diese tolle Welt ein wenig zurückhält in Sachen Story sind die Einschränkungen bei den Sequenzen, die mit der InGame-Engine erzählt werden und schon damals nicht mehr zeitgemäß rüberkamen. Aber abgesehen davon hat sich Anet hier ein wirklich tolles Franchise zusammengebastelt, vor allem bei den Rassen (Norn <3), welches dem herkömmlichen Fantasy-Schmand weit überlegen ist.

    Noch zu erwähnen sind desweiteren The Witcher, die Icewind Dale-Reihe, Diablo II und NWN. Bei Fallout 3 hab ich mir schwer getan - wirklich ein tolles Spiel was durchaus einen Platz in der Aufzählung verdient hätte. DA fand ich auch gut, aber ich hatte mir damals ein wenig mehr von dem Spiel erwartet. Außerdem machen soviele Random-DLCs das Spiel für mich ein wenig kaputt.

    Geändert von The Protagonist (01.08.2010 um 11:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •