Stimmt natürlich. Aber ich denke, sie sind auch nicht ganz voneinander zu trennen (siehe gleich).Zitat von Ranmaru & FF (sinngemäß)
Da geht obriger Punkt mit rein, vermute ich ganz stark!Zitat
Frauen können heute mehr oder weniger in den meisten Stellen arbeiten, ohne schief angeguckt zu werden, eben weil das Bedürfnis da war und gewisse revolutionäre Phasen ihre Spuren hinterlassen haben.
Letzteres gilt für die Sexualität auch, und es hat uns so Sachen wie ansatzweise anerkannte Homosexualität, Liebeshochzeit, sozial nicht verschmähte Scheidung und ähnliches eingebracht. Was beim Sex (denke ich) allerdings anders ist: Die Menschen stört das Tabu nur wenig; zumindest in der Form, in der es heute ist. Es mag ursprünglich durch Gesellschaft, Religion usw. entstanden sein, aber es hält sich dadurch, dass die Leute zufrieden sind. Inklusive mir übrigens; ich denke, die wichtigen Phasen der sexuellen Revolution sind durch.
Was nicht heißt, dass ein kleines Update hier und da schaden könnte.Aufklärung in der 7. Klasse ist zu spät. Sex erst ab 18 erlauben ist zweifelhaft. Aber das ist alles nicht fatal und wird noch kommen; ist nur eine Frage der Zeit.