Zitat Zitat
Also hast du dich gar nicht erkundigt, ob es eine gemeinsame Interessensgruppe der eben sehr breit gefächerten Alkoholindustrie (von kleinen Brauereien bis zu Barcadi), die politische Einflussnahme betreibt? Könnte durchaus sein. Habe mich, genau wie du, nicht darüber informiert. Es könnte auch eine Döner-Lobby geben, kA. Oder eine Interessensvertretung der deutschen Jeansverkäufer.
Ich kenne keinen der eine Mitglieder Liste einer Tabak-Lobby hat oder geschweige der etwas von ihren Aktivitäten weiß. Es gibt durchaus eine Döner-Lobby und auch Interessensvertretung der deutschen Jeansverkäufer. Darüber macht man auch keine Witze, diese Leute haben einfluss überall auf der Welt. Die Jeanstypen z.B. in der Türkei, China, Indonesien usw.
Wenn sich die Jeans nicht gut verkauft, werden eben ein paar Schauspieler Geld angeboten um ihre Jeans zu tragen und damit sich kleine Gören dann die selbe Jeans kaufen. True story, bro.
Zitat Zitat
"-Lobby" nur als negativen Anhang zu benutzen, ist aber einfach bescheuert.
Ich glaube es ist allgemein bekannt das viele Lobbys ihre Namen in den Medien nicht sehen wollen und es gibt durchaus Lobbys die auch gutes tun und Unbekannt bleiben wollen. Die Tabak-Lobby und die Alkohol-Lobby sind in meinen Augen durchaus immer negativ zu betrachten. Die ältere Generation wurde durchaus dazu gedrängt zu rauchen und zu trinken um den Konsum zu steigern und somit auch den Umsatz.