Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Studieren ohne Abitur?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In bestimmten Bundesländern ist auch eine Berufsoberschule nach der Ausbildung möglich. Wenn du da so gut bist, dass du es in die B13 schaffst (und dieses Jahr dann auch noch) dürftest du meines Wissens nach einfacher als auf einem Gymnasium das Abi haben und studieren. Wenn du es nur bis in die B12 schaffst, hast du ein fachgebundenes Abitur und kannst in den Fächern studieren, die den gewählten Zweig ausgemacht haben (sprich wenn du auf einer Gestaltungs-BOS warst, kannst du alles studieren, was mit Kunst und Musik zu tun hat). Ist im Grunde genommen dasselbe wie eine Fachoberschule, nur dass man diese gleich nach der Realschule besucht und die BOS nach einer Ausbildung. Angaben ohne Gewähr, so wurde es mir mal erklärt.^^

Hmm also könnte ich in meinem Fall Fachoberschule im Bereich Wirtschaft machen, aber dann eben nur etwas wirtschaftliches studieren?
    Hmm Wirtschaft ist eigentlich nicht so mein Ding
    Ich würde mich mehr für Japanologie oder Deutsch interessieren.

~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Hmm also könnte ich in meinem Fall Fachoberschule im Bereich Wirtschaft machen, aber dann eben nur etwas wirtschaftliches studieren?
    Hmm Wirtschaft ist eigentlich nicht so mein Ding
    Ich würde mich mehr für Japanologie oder Deutsch interessieren.
    Nein du kannst dann auch andere Sachen studieren. Ist jedenfalls in Niedersachsen so.