Umfrageergebnis anzeigen: Was sind eure Lieblingsteile der Serie?
- Teilnehmer
- 84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Final Fantasy
-
Final Fantasy II
-
Final Fantasy III
-
Final Fantasy IV
-
Final Fantasy V
-
Final Fantasy VI
-
Final Fantasy VII
-
Final Fantasy VIII
-
Final Fantasy IX
-
Final Fantasy X
-
Final Fantasy XI
-
Final Fantasy XII
-
Final Fantasy XIII
-
Ritter
Ich habe für FF III (aber nur DS!), FF VII und FF IX gestimmt.
FF IX hat bis heute die schönste und abwechslungsreichste Spielwelt, klasse Charaktere, eine schön altmodische Story, die hin und wieder mal ins philosophische abdriftet, und imho den besten OST der Reihe.
Der "Back to the roots" Ansatz hat außerdem hervorragend gepasst. Bis heute ist es mein FF Lieblingsteil.
FF VII dagegen hat halt dieses magische Etwas, die bisher beste Handlung in einem FF, die auch recht düster daherkommt, und außerdem sehr sympathische Charas. Und bei FF III DS liebe ich dieses klassiche RPG-Gameplay, das reine Erkunden der Spielwelt und das tolle Abenteuerfeeling inklusive einer klassischen Fantasy-Story (das hat mir zum Beispiel beim vierten Teil klar gefehlt).
-
General
Das Trio VI, VII und XII hat bei mir das Rennen gemacht.
Mit Part 6 hat bei mir alles angefangen, aber auch heute würde ich es jederzeit wieder erneut durchspielen. Für mich ein recht zeitloses Rollenspiel, das sowohl viel Abwechslung und Komfort bietet, als auch ein großartiges Storygerüst präsentiert, in dem kein Mainchar zu kurz kommt.
Numero 7, weil es auch bei mir eine Art nostalgischen Kultstatus besitzt. Es war damals eine wirklich bombastische Erfahrung mit einer außerordentlich mitreißenden, für die damalige Zeit gar etwas düsteren Geschichte. Allerdings finde ich heute, dass der Zahn der Zeit ein wenig an dem Spiel genagt hat und es sich bisweilen etwas zäh spielt.
Bei Teil 12 gefielen mir die großartige Welt, die bodenständig-glaubwürdigen Charaktere und das _endlich_ übergangslose Gameplay wirklich sehr gut. Und obwohl angeblich so stark mit Traditionen gebrochen wurde, bietet FF12 wirklich bergeweise Anspielungen auf sämtliche älteren Final Fantasys - allein die Summons finde ich deshalb schon großartig.
Geändert von The Judge (28.07.2010 um 22:03 Uhr)
-
Ritter
Ich habe mal für VII gestimmt 
Es ist eines meiner ersten RPG's und ich habe schöne erinnerungen an das Spiel.
Mitllerweile spiele ich es jedes Jahr mindestens einmal durch