mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind eure Lieblingsteile der Serie?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

3 3,57%
  • Final Fantasy II

4 4,76%
  • Final Fantasy III

2 2,38%
  • Final Fantasy IV

12 14,29%
  • Final Fantasy V

6 7,14%
  • Final Fantasy VI

36 42,86%
  • Final Fantasy VII

51 60,71%
  • Final Fantasy VIII

30 35,71%
  • Final Fantasy IX

38 45,24%
  • Final Fantasy X

17 20,24%
  • Final Fantasy XI

5 5,95%
  • Final Fantasy XII

20 23,81%
  • Final Fantasy XIII

10 11,90%
Multiple-Choice-Umfrage.

Das beste Final Fantasy /2010

So, da mir langsam aber sicher nix mehr einfällt, hier die uralte Frage, die schon Generationen von Spielern beschäftigt hat. Um es euch etwas einfacher zu machen und da die Serie inzwischen ja auch schon enorm lang geworden ist, gibts wieder einmal Multiple Choice. Außerdem bleibt die Umfrage diesmal einen ganzen Monat lang offen, sodass ihr euch, falls benötigt, jede Menge Zeit bei der Auswahl eurer Lieblinge lassen könnt. Hier geht es übrigens ausschließlich um die Hauptserie.

Demnächst habe ich vor, noch so etwas wie eine kleine Auswertung mit Rückblick zu eröffnen, damit wir ne Übersicht haben und die Umfragen für nächstes Jahr planen können. Aber mal gucken ...

Jetzt viel Spaß beim Voten

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    So, da mir langsam aber sicher nix mehr einfällt, hier die uralte Frage, die schon Generationen von Spielern beschäftigt hat. Um es euch etwas einfacher zu machen und da die Serie inzwischen ja auch schon enorm lang geworden ist, gibts wieder einmal Multiple Choice. Außerdem bleibt die Umfrage diesmal einen ganzen Monat lang offen, sodass ihr euch, falls benötigt, jede Menge Zeit bei der Auswahl eurer Lieblinge lassen könnt. Hier geht es übrigens ausschließlich um die Hauptserie.
    Jetzt viel Spaß beim Voten
    Wo ist denn die Umfrage, blöde Frage?

EDIT: Ah, hier. Gleich mal abstimmen.^^

Oh ja, und öffentlich ists auch noch
    Hier kann sich keiner vor seiner Wahl verstecken ^^
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wo ist denn die Umfrage, blöde Frage?
    Ich finds ja immer noch bescheuert, dass man den Thread schon sehen kann, bevor man die Umfrage erstellt hat. Blödes Forum ...

Ich mach mal den Anfang.
    Mein Lieblingsteil der Final Fantasy Reihe ist eindeutig IX.

IX hat einfach alles, was ein perfektes Final Fantasy ausmacht. Eine sehr schöne Story mit tollen Charakteren, die sich größtenteils sehr lebensnah verhalten und eine enorme Persönlichkeit entwickeln und die man als Spieler alle irgendwo ins Herz schließt.

Die Grafik ist wunderschön und sehr liebevoll. Die FMVs atemberaubend.

Zu der Musik von Nobuo Uematsu brauche ich glaub ich nichts zu sagen. Meiner Meinung nach hat IX den besten Soundtrack der Reihe. Vorallem Loss of Me und You're Not Alone sind zwei Stücke die bei mir Gänsehaut verursachen, im positiven Sinne, versteht sich .

Zugegeben, das KS ist nicht gerade innovativ und es ist teilweise ein bisschen lahm - aber es erfüllt seinen Zweck und macht Spaß.

Minispiele gibt es auch haufenweise, wobei ich Tetra Master im Vergleich zu Triple Triad eher schlechter finde, aber das Chocobo Suchspiel macht süchtig!

IX vereint die besten Elemente der Vorgänger in sich und fügt viele neue hinzu, und diese Mischung macht es in meinen Augen zum besten Teil der Reihe.
    Geändert von Loki (04.08.2010 um 17:30 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Ich habe für FF III (aber nur DS!), FF VII und FF IX gestimmt.

FF IX hat bis heute die schönste und abwechslungsreichste Spielwelt, klasse Charaktere, eine schön altmodische Story, die hin und wieder mal ins philosophische abdriftet, und imho den besten OST der Reihe.
    Der "Back to the roots" Ansatz hat außerdem hervorragend gepasst. Bis heute ist es mein FF Lieblingsteil.

FF VII dagegen hat halt dieses magische Etwas, die bisher beste Handlung in einem FF, die auch recht düster daherkommt, und außerdem sehr sympathische Charas. Und bei FF III DS liebe ich dieses klassiche RPG-Gameplay, das reine Erkunden der Spielwelt und das tolle Abenteuerfeeling inklusive einer klassischen Fantasy-Story (das hat mir zum Beispiel beim vierten Teil klar gefehlt).

Auch die kursive Schreibweise einiger Titel, konnte mich bei meiner Wahl nicht beeinflussen.^^

/e

Aso, so werden die Titel dargestellt, für die ich selber gevotet habe. *___*'
    Geändert von Lucian der Graue (28.07.2010 um 21:46 Uhr)

Das Trio VI, VII und XII hat bei mir das Rennen gemacht.

Mit Part 6 hat bei mir alles angefangen, aber auch heute würde ich es jederzeit wieder erneut durchspielen. Für mich ein recht zeitloses Rollenspiel, das sowohl viel Abwechslung und Komfort bietet, als auch ein großartiges Storygerüst präsentiert, in dem kein Mainchar zu kurz kommt.

Numero 7, weil es auch bei mir eine Art nostalgischen Kultstatus besitzt. Es war damals eine wirklich bombastische Erfahrung mit einer außerordentlich mitreißenden, für die damalige Zeit gar etwas düsteren Geschichte. Allerdings finde ich heute, dass der Zahn der Zeit ein wenig an dem Spiel genagt hat und es sich bisweilen etwas zäh spielt.

Bei Teil 12 gefielen mir die großartige Welt, die bodenständig-glaubwürdigen Charaktere und das _endlich_ übergangslose Gameplay wirklich sehr gut. Und obwohl angeblich so stark mit Traditionen gebrochen wurde, bietet FF12 wirklich bergeweise Anspielungen auf sämtliche älteren Final Fantasys - allein die Summons finde ich deshalb schon großartig.
    Geändert von The Judge (28.07.2010 um 22:03 Uhr)

Ich habe mal für VII gestimmt
    Es ist eines meiner ersten RPG's und ich habe schöne erinnerungen an das Spiel.
    Mitllerweile spiele ich es jedes Jahr mindestens einmal durch

Ich mag alle FF-Teile Alle Teile machen Spaß und jeder Teil hat was, was mir daran mehr gefällt, sowie was, das mir weniger zusagt.
    Am häufigsten durchgespielt habe ich FF7, aber das hatte ich schon 6-7x durch, bis ich überhaupt einen anderen Teil kennengelernt habe und seitdem habe ich es ziemlich genausooft durchgespielt, wie die anderen Teile. FF7 hat den Vorteil, dass der Anfang so genial ist - und was ich anfange, wird auch fertig gemacht
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    KEFKA!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Users Awaiting Email Confirmation

Und was ist mit FFXIV?

das kommt jetzt auch im september 2010 raus^^

Standardwahl: VI und VII.. und mir fallen mit jedem Durchgang (aktuell VII) der beiden Spiele mehr Parallelen zwischen den zwei Teilen auf. Geht es da nur mir so? Wenn es wirklich um das beste Final Fantasy gehen soll, würde ich VI allerdings höher einstufen, da die Protagonisten in dem Teil definitiv mehr Charisma haben. Vor allem die Kerntruppe aus Terra, Celes, Lock, Edgar, Sabin und Cyan.. und ehrenhalber auch Shadow, da sein Abgang wirklich unerwartet kam und die Träume erheiternd waren.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Und was ist mit FFXIV?

das kommt jetzt auch im september 2010 raus^^
    Öhm... prinzipiel is'ses immer eine schlechte Idee, noch nicht erschienene Spiele in ein Voting mit einzubeziehen.

Für mich sind es 7, 9 und 13. Der Rest war ok.

Zitat Zitat
    Um es euch etwas einfacher zu machen und da die Serie inzwischen ja auch schon enorm lang geworden ist, gibts wieder einmal Multiple Choice.
    Natürlich ist die Umfrage Multiple Choice, aber meinst du an dieser Stelle nicht eher Mehrfachauswahl?

Meine Lieblingsteile sind und bleiben VI, VII und VIII.

11!!! einselfelfELF
    und die psx teile
    Geändert von Blade_ss (29.07.2010 um 10:09 Uhr)

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    und die psx teile
    Also I-IX, ausgenommen III?
    ---

Denkbar einfach VI.
    So ziemlich der einzige Teil, der gleichartige und verschiedene Charakter gleichermaßen beinhaltete, der sowohl den Plot als auch das Gameplay aufeinander einstimmte und den linearen Plot mit einer nonlinearen Side Quest Welt bestückt. Da kein anderer Teil damit aufwarten kann, ist er der Sieger.

Früher hätte ich diese Frage gar nicht so leicht beantworten können, welches FF nun das beste ist, aber jetzt fällt es mir denkbar einfach.

Man nehme: die uralte Geschichte einer untergeganenen Zivilisation, die als Backround dient, ein böses Imperium, bei dem nichts scheint wie es ist, 14 Charaktere, wovon keiner, aber alle der Hauptcharakter sind und einen durchgeknallten Clown, der die Weltherschaft will und es sogar schafft!.
    Und heraus kommt das beste FF und vielleicht auch eines der besten Spiele aller Zeiten. Wer das Spiel jetzt errät, bekommt einen Keks!

Squelmo und so fand ich aber auch noch spitze, ganz egal, wenn er in diesem Teil in die Pubertät kam. Die Geschichte war genial, zwar mit reichlich Fehlern, aber doch war sie genial.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Man nehme: die uralte Geschichte einer untergeganenen Zivilisation, die als Backround dient, ein böses Imperium, bei dem nichts scheint wie es ist, 14 Charaktere, wovon keiner, aber alle der Hauptcharakter sind und einen durchgeknallten Clown, der die Weltherschaft will und es sogar schafft!.
    Und heraus kommt das beste FF und vielleicht auch eines der besten Spiele aller Zeiten. Wer das Spiel jetzt errät, bekommt einen Keks!
    Der 6. Teil von Final Fantasy. Her mit dem Keks!

Ihn und allgemein die anderen Advance-Teile (also auch 4 und 5) fand ich eigentlich ziemlich gut. einen Bonus bekommt noch 10 für seine einzigartige Story und 12 wegen seinem KS. Das wären dann alle.^^