Also ich hab für die ersten vier in meiner Liste (VII, VI, XII und IV) sowie für den zweiten Teil abgestimmt ^^

Final Fantasy VII ist ja klar, alleine die intelligente Story mit all ihren Überraschungen und Enthüllungen ... wobei ich an dem Spiel eigentlich alles mochte. Ähnlich siehts bei VI aus, vor allem die Charaktere sind hier unvergesslich, und das Spiel hat die wohl düsterste und traurigste Geschichte der Serie. XII mochte ich in erster Linie wegen Gameplay und Spielwelt, von den Offline-Teilen hab ich in Ivalice wohl am meisten Zeit gelassen. IV darf nicht fehlen, weil es für mich der Inbegriff eines klassischen Final Fantasies ist, mit allem, was so dazugehört. Cecil, Kain und Rydia rocken.
Und dann hab ich auch noch Final Fantasy II mit reingenommen, da das Spiel viel zu oft niedergemacht und untergebuttert wird, dabei war es äußerst atmosphärisch und hat mir von den drei Famicom-Teilen am besten gefallen. Da ändert auch das stellenweise bekloppte Gameplay nichts dran, FFII ist der Prototyp der späteren handlungsorientierten Teile und hat die Reihe stärker positiv geprägt (Chocobos! Dragoons! MP! Party mit Persönlichkeit! usw. usf.) als irgendein anderer Nachfolger.