mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind eure Lieblingsteile der Serie?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

3 3,57%
  • Final Fantasy II

4 4,76%
  • Final Fantasy III

2 2,38%
  • Final Fantasy IV

12 14,29%
  • Final Fantasy V

6 7,14%
  • Final Fantasy VI

36 42,86%
  • Final Fantasy VII

51 60,71%
  • Final Fantasy VIII

30 35,71%
  • Final Fantasy IX

38 45,24%
  • Final Fantasy X

17 20,24%
  • Final Fantasy XI

5 5,95%
  • Final Fantasy XII

20 23,81%
  • Final Fantasy XIII

10 11,90%
Multiple-Choice-Umfrage.
    Zitat Zitat von RPG-Newbie
    Hatte nach 1-2 Stunden den Eindruck dass V einstiegsfreundlicher als IV ist, das muss aber noch nix heißen.. wenn das so ist, wird V übersprungen und mit VI weitergemacht.
    Ich will nicht herablassend klingen, und FFIV ist in der "harten" Version auch stellenweise recht heftig, aber zum einfachen Durchlaufen eignet sich kein FF-Teil, außer vielleicht IX. Eigentlich auch VIII, aber das ist ein Thema für sich. ^^

Bei FFIV hat man sehr wenig Möglichkeiten, seine Truppe entscheident zu verbessern und auf Bosskämpfe vorzubereiten. Der Final Boss kann durch Zufall sogar einer Truppe mit vergleichsweise hohem Level noch ein Game Over bescheren, allerdings kann einem der Zufall auch so gesinnt sein, dass man ihn mit einem "relativ" niedrigen Level besiegen kann.
    Das ist bei FFV schon deutlich besser, allerdings hat man so viele Möglichkeiten, dass man es auch schon wieder leichter versauen kann. Dennoch ist es, meines Erachtens nach, von manchen Bossen abgesehen deutlich einfacher als FFIV. Allerdings ist die Story auch etwas... naja. ^^

Ab FFVI haben fast alle Teile einen recht einsteigerfreundlichen Schwierigkeitsgrad, allerdings hat jeder Teil seine Stellen, die unter Umständen nervenzerreißend sein können. Zudem muss man auch damit rechnen, dass es mit voranschreitender Spieldauer auch etwas schwieriger wird.
    Bei FFVI z.B. stellen die ersten 5 bis 10 Stunden kaum jemanden vor ein Problem. Dafür erfordert die Schlussphase so viel Vorbereitung wie kein anderer Teil in der Serie, und wer all die optionalen Sidequests am Ende auslässt, wird im Final Dungeon mächtig Probleme bekommen.

Falls du bei einem Teil mal Probleme hast (die Sache mit der Flächenauswahl von Zaubern dürfte dich in FFIV ja zumindest ein wenig weiterbringen ^^), kann ich dir nur empfehlen, dich auf unserer Seite umzuschauen, ob da für dich was dabei ist.
    Und wenn du mal nichts finden solltest, oder es dir nichts hilft, dann nutz einfach unsere Hilfeforen, und stell deine Frage(n) dort rein. Dafür sind die ja da.

Äh... ja, zum Thema:
    Um das Beste zu küren, ist eine Mehrfachauswahl irgendwie ungeeignet, oder? Für sich selbst wählt niemand das beste, erst die Masse macht den Unterschied... naja, auch in Ordnung. ^^
    Also... IV, VI, VII, IX, XII.
    Die Begründung habe ich in irgendeinem Thread sicher schonmal ausgesprochen, also hier nur die Kurzfassung:

Teil IV ist für mich der erste "moderne" FF-Teil, und ich hab ihn von Beginn an gemocht. Soundtrack, Charaktere, Story... es hat einfach alles gestimmt. Heute liegen die Maßstäbe natürlich woanders, aber ich mag es immer noch gerne.
    FFVI war ein Musterbeispel dafür, wie ein Rollenspiel sein sollte. FFVII hat da in Sachen Tiefe und Gameplay sogar noch was draufgesetzt. Außerdem gilt auch hier, dass einfach alles gestimmt hat.
    IX ist im Stil einfach einmalig, und selbst wenn es ein paar Schwächen hat, und längst nicht so episch ist wie die drei letzten Vorgänger, stellt es für mich in gewisser Weise auch einen Höhepunkt in der Serie dar. XII hat meines Erachtens nach zwar ein paar Schwächen zu viel, um für mich als das "beste" Final Fantasy durchzugehen. Andererseits hat es die Serie im Gameplay auf einen guten Weg gebracht, der hoffentlich auch nochmal fortgesetzt wird, und gehört rückblickend für mich zumindest zu einem der besseren Teile, der leider nur weit unter seinem Potential blieb.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Um das Beste zu küren, ist eine Mehrfachauswahl irgendwie ungeeignet, oder? Für sich selbst wählt niemand das beste, erst die Masse macht den Unterschied... naja, auch in Ordnung. ^^
    Die Frage lautet doch "Was sind eure Lieblingsteile der Serie?", also passt das so schon. Das allgemein beste (beliebteste) Final Fantasy in der Community ist hinterher einfach jenes, das die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnte.

Joa, ich habe mich für 6,7 und 9 und 12 entschieden.

Eine ausführliche Begründung für die ersten drei, würde wohl zu viel der schon genannten Dinge wiederholen.

12 hat mir vor allem deswegen so gefallen, weil es endlich mal wieder ein Spiel war welches meine starken Forschungsdrang unterstützte. Ich musste immer erst sämtliche Teile der Karte aufdecken, bevor ich ein neues Gebiet betreten konnte. Gut, zugegeben bei einigen Orten (vor allem die Sandsee) war das ganze schon recht langatmig.
    Auch das man sich die Mühe gemacht hat, für nahezu alle Monster Informationen ( und nicht nur ein reines Status Paket) einzubauen und zusätzlich wenn man von ihnen eine bestimmte Anzahl erlegte als Bonus mit Hintergrundinformationen zur Spielwelt belohnt wurde, hat für mich einen großen Teil zur Glaubwürdigkeit der Spielwelt beigetragen. Bei 13 waren die Einträge nicht mal halb so wertvoll.

Zu 9 muss ich noch sagen, dass ein Punkt in diesem Spiel gegenüber allen anderen herausragt: Das ATE System. IMO war dies eines der besten Ideen, die jemals in ein RPG Spiel eingebaut wurde.
    Ich weiß gar nicht ob es inzwischen etwas vergleichbares noch mal gegeben hat?
    “How often have I said to you that when you have
    eliminated the impossible whatever remains, HOWEVER IMPROBABLE, must be the truth." - Sherlock Holmes zu Dr. Watson in "The Sign of the Four"

Zitat Zitat von cipangu Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man die Skits in den Tales spielen dazunehmen. War echt eine geniale Idee und ich bereue es gerade einmal mehr, Teil 9 bei der Abstimmung vergessen zu haben ^^

Zitat Zitat von cipangu Beitrag anzeigen
    Zu 9 muss ich noch sagen, dass ein Punkt in diesem Spiel gegenüber allen anderen herausragt: Das ATE System. IMO war dies eines der besten Ideen, die jemals in ein RPG Spiel eingebaut wurde.
    FF9 fand ich auch super (wobei ich kein FF schlecht fand), ist auch bislang der einzige PS-Teil, den ich nochmals über PSN gekauft habe. Für die PS3 sieht es sogar auf einem Pana 50'' annehmbar gut aus, die Render-Backgrounds rocken immer noch. Bei den Figuren/Polygongrafik kann ich das leider nicht behaupten, da hätte man ruhig ein Facelifting machen können. Mit HD-Versionen von den PS-Teilen, also höher aufgelöste Backgrounds und eine zeitgemässe Polygonoptik, würde ich mich auch zufrieden geben - an einem Remake zu FF7 glaube ich nicht. Auf der PSP sieht es aber sehr schick aus.

Die Star Ocean-Spiele bieten ein vergleichbares System (Private Action), durch das man optionale Zwischensequenzen verfolgen kann. Funktionieren tut es so ähnlich wie bei FF9.

Eine anderer Form von solchen optionalen Zwischensequenzen, wo anstat Handlungen meist nur Dialoge (zwischen den Partymitglieder) vorkommen sind häufiger vertreten, z.B. PS4, DQ8, einige Tales-Spiele (wie thickstone erwähnt hat) oder aktuell XB.

olimar

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man die Skits in den Tales spielen dazunehmen. War echt eine geniale Idee und ich bereue es gerade einmal mehr, Teil 9 bei der Abstimmung vergessen zu haben ^^
    Ich auch....ich vergesse ziemlich oft, wie viel Spaß ich mit dem Spiel eigentlich doch hatte. Liegt aber auch daran, weil VI und VIII meine absoluten FF Lieblinge sind und VII irgendwo noch dahinter liegt. Würde ich aber jemanden einen FF Teil empfehlen wollen, dann würde ich ihm zu IX raten, da es der Teil mit den wenigsten Fehlern ist, sei es von der Story, der Charaktere, der Spielwelt oder dem Gameplay her. Hier hat so ziemlich alles gestimmt, wenn auch imo mit nicht absoluten Höhepunkten. Es ist spaßig und das reicht doch auch oder nicht? ^^
    Good boy. Sometimes.

sorry wegen störung

ich hab da ein problem klingt zwar blöd aba is so bin seit heuteregistriert und hab ka wie ich in das und das forum komme

1.Du bist bereits im Forum, sonst hättest du diese Nachricht nicht schreiben können.
    2.Hättest du nur für diese einzige Nachricht wirklich einen so alten Thread rauskramen müssen? Neue hätten es doch auch getan. xD
    3.Du kannst den Moderatoren/Admins/etc. eine Private Nachricht (<-Nützliche Funktion :'D) schreiben, falls du Fragen hast.
    4.Unter http://www.multimediaxis.de/ kommst du zur einer Übersicht von allen hier existierenden Foren, die es gibt.

PS: Willkommen im Multimediaxis. o.o
    ٩( ᐛ )و

Danke

Kann ich ja nix für bin neu xD

THX