Final Fantasy
Final Fantasy II
Final Fantasy III
Final Fantasy IV
Final Fantasy V
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Final Fantasy X
Final Fantasy XI
Final Fantasy XII
Final Fantasy XIII
FF VIII: Mein erster und immernoch liebster FF Teil. Da passt einfach alles
FF VII: Schlichtweg genial mit top Story.
FF IX: Einfach geniale Atmosphäre und Welt.
Final Fantasy IX, weil es das schönste Final Fantasy ist.
Final Fantasy VIII, weil es atmosphärisch verzaubert und eine wunderbare Liebes- und Lebensgeschichte erzählt.
Final Fantasy VII, weil es eine so dichte Atmosphäre und spannende, gut durchdachte Geschichte zu vermitteln weiß.
Musik und Gameplay haben mir in allen drei Titeln auch sehr zugesagt.
Musik: IX > VII > VIII
Gameplay: VII > IX > VIII
Hey, wie wär’s noch mit einer Umfrage nach dem Final Fantasy mit der besten Musik?
Für mich ganz Klar Final Fantasy VII.
Es gibt viele Gründe dafür beispiele:
1. Es hat eine Leicht Verständliche Story
2. Sephiroth ist wohl der besste bösewicht
3. Eine wichtige Hauptcharaktin stirbt
Eine Remake währe echt nicht schlecht, aber ja Square will einfach nicht.
Die anderen FFs haben keine leicht Verständliche bzw. sind weniger verständlich? Ich kann die gleich sagen, FFI hat auch eine sehr verständliche Story. Die ist so verständlich, dass man nur an drei-bis fünf Stellen mitlesen muss...ok, mitlesen kann.Zitat
Ich belasse es mal bei Ansichtssache.Zitat
Da hast du dich sauber rausgewunden, weil du Feminimum benutzt, wenn auch sicherlich unbeabsichtigt.Zitat
@ Exkalipoor
Ich raff bis heute nicht diesen Zeitloop von 2000 Jahren was Garland gemacht hat und wieso er plötzlich Chaos wurde xDDD
1.
Jahr 2000: Garland stirbt durch die Krieger des Lichtes(erster Bosskampf).
2.
Jahr 0: Chaosse holen Garlands Körper aus der Zukunft und machen ihn zu Chaos(mit EVIL Kräften). Dieser schickt die Chaosse in die Zukunft. Die Krieger des Lichtes töten sie, kommen später ebenfalls in die Vergangenheit und töten Chaos.
Dafür kriegst nen Marshmallow (_() irgendwie komisch die Story aber ok xD
Ich glaube das zeigt, dass die Story für Velston doch nicht so verständlich war.Zitat von Velston
![]()
Ich habe die eigentlich als eine der am schwersten Durchschaubaren (von den FFs) empfunden. *kratz* Nicht, dass ich jetzt große Schwierigkeiten damit gehabt hätte, aber bei den anderen Teilen musste ich eindeutig weniger genau lesen und drüber nachdenken.
Außer vielleicht beim 8er, Zeitreisen verwirren mich immer ._. Deshalb würd ich auch den 3er als bestes Beispiel für "leicht verständliche Story" nehmen, da kann man wirklich nix verkehrt machen.
Ähm, @Topic: Ich hab mich mal in den Mainstream eingereiht und für FFVII gestimmt. Neben dem Nostalgiebonus (blabla) ist es vor allem die Stimmung (Schauplätze, Musik,...), die sich durch das ganze Spiel zieht, was es zu einem ganz besonderen Spiel macht. Die Story finde ich verdammt gut, vor allem wenn man am Anfang keine Ahnung hat, was auf einen zukommt. Wobei ich nichts von der ganzen Compilation gesehen/gespielt habe (und auch weiterhin einen Bogen drum machen werde), ich kann also nicht sagen, wie weit das dann logisch bleibt bzw. sich ändert.*hust*Alle Charaktere bekommen ihre eigenen Episoden und eine Persönlichkeit, die meisten davon sind sympathisch und fügen sich gut in die Welt ein. Dann gibts auch noch viele optionale Dinge, verschiedene Minispiele und einfach eine unglaubliche Vielfalt... äh ja, FFVII hat einfach das meiste von dem, worauf ich Wert lege.
Sephiroth fand ich jetzt nicht ganz so pralle (ich steh' mehr auf die leicht tuntigen Antagonisten), aber ist bestimmt besser als manch anderer Endboss. Immerhin hat er Motive und eine gut integrierte Geschichte im Plot...und am Ende freut man sich so richtig, wenn man ihm für seine Taten mal so richtig in den Hintern treten kann.
Also ja, eindeutig das beste FF für mich.... gemeinsam mit....
....FFIX. Dafür hab ich auch gestimmt. Erstens, weil es den besten Soundtrack der ganzen Reihe hat. Zweitens, weil auf diesen Teil so ziemlich dasselbe zutrifft, wie beim siebten; die Stimmung passt einfach, es gibt viele verschiedene Orte zu entdecken und alle Charaktere bekommen genug Aufmerksamkeit. Und außerdem ist Kuja dabei! <3 Für mich der beste Bösewichte ever.
Voll dafür! Auch wenns da sicher wieder geflame geben wird.Zitat von e7
![]()
Also, dass Final Fantasy VII auf Platz 1 landet, war so klar wie das Amen in der Kirche, aber FF IX auf Platz 2 überrascht (und freut) mich dann doch etwas.
Schlussfolgerung: Square-Enix gebt uns endlich wieder ein richtig klassisches Mittelalter Final Fantasy mit Hexen, Burgen, einer schön abwechslungsreichen Spielwelt und Charakteren wie Vivi
Na ja, man wird ja noch mal Träumen dürfen, aber dann muss halt Final Fantasy Gaiden für den DS herhalten (man wie ich mich darauf freue).
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]