Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Animes ohne Vorlagen

  1. #1

    Animes ohne Vorlagen

    Mich würde mal interessieren, ob es auch gute Animefilme/Animeserien gibt, die nicht auf einem Manga, Buch oder real Film basieren, sondern eigenständig entwickelt wurden, sodass es kein offenes Ende gibt, oder der Film unverständlich ist.

    Wäre dankbar für ein jeden gute Vorschläge.


    Gruß
    Streicher

  2. #2
    Gut ist relativ. Habe gehört, dass die Animes dieser Art oft etwas schwach auf der Brust sind.
    Ich persönlich fand Sora no Woto nicht schlecht.
    http://www.youtube.com/watch?v=HVyRutSG4Oo
    Der Trailer täuscht, aber ich habe gerade nichts anderes parat. Der Anime ist die meiste Zeit quirliges Slice-of-Life mit K-On ähnlichen Charakteren in einer Kaserne. Es kommt aber noch etwas Drama und Story rein - und ordentliche deutsche Aussprache! Ach und hier noch mein Lieblingstrack aus der Serie:
    http://www.youtube.com/watch?v=7yWDI4e4Gj0

    ---------------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=EWSeSlH-Gdw
    Hat auch keine gedruckte Vorlage. Endet aber trotzdem offen und man hat keine Ahnung, warum das gerade passiert ist. Aber nette Geschichte um eine Freundschaft.
    ---------------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=6GlvIM7tVN4
    Absolut Top. Ein Anime dieser Season und deshalb noch bei vier Folgen. Man muss sehen wie's kommt. Aber bis jetzt sehr unterhaltsam mit Mystery und Humor.
    ---------------------------------------------------------

    Geändert von Karl (28.07.2010 um 17:16 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Mich würde mal interessieren, ob es auch gute Animefilme/Animeserien gibt, die nicht auf einem Manga, Buch oder real Film basieren, sondern eigenständig entwickelt wurden, sodass es kein offenes Ende gibt, oder der Film unverständlich ist.
    Neon Genesis Evangelion (eigentlich so ziemlich alles von Gainax, wenn ich mich nicht zu sehr täusche)
    Serial Experiments Lain
    Und so einiges aus dem 80ern/90ern.

  4. #4
    Code Geass, Gurren Lagann, Lain, Haibane Renmei, Texhnolyze, Ergo Proxy... gibt sogar mehr als genug gute

  5. #5
    Erstmal danke, werde mal nach ein paar der genannten gucken. ^^

    Und wie weit schrumpt das Angebot, wenn man sich auf solche bezieht, die mittlerweile im europäischen Bereich erhältlich sind (muss nicht zwingend mit deutscher Synchro sein, Englisch reicht auch)?

  6. #6
    Die von Liferipper und Kiru genannten dürften alle (Texhnolyze kenn ich nicht) auf Deutsch verfügbar sein.

  7. #7
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Neon Genesis Evangelion (eigentlich so ziemlich alles von Gainax, wenn ich mich nicht zu sehr täusche)
    Serial Experiments Lain
    Und so einiges aus dem 80ern/90ern.
    Nope, Gainax erstellt (auf Auftrag?) unter anderem auch Manga/Novel Adaptionen wie Shikabane Hime oder He is My Master. Wobei die Originals (bis auf wenige Ausnahmen wie He is my Master oder Mahoromatic) deutlich besser sind. Dazu zählen Nadia, Diebuster, Gunbuster, Neon Genesis, oder Gurren Lagann.

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kimi ga Nozomu Eien / Die Ewigkeit, die du dir wünschst
    (wobei das zwar eine digitale Vorlage hat, aber das ist wurscht )

  9. #9
    Zitat Zitat
    Die von Liferipper und Kiru genannten dürften alle (Texhnolyze kenn ich nicht) auf Deutsch verfügbar sein.
    Texhnolyze gibt's auch auf deutsch und lief sogar schon auf VOX.

  10. #10
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Dazu zählen Nadia, Diebuster, Gunbuster, Neon Genesis, oder Gurren Lagann.
    Zu was? Also mindestens NGE und Lagann sind neue Werke von ihnen.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kimi ga Nozomu Eien / Die Ewigkeit, die du dir wünschst
    (wobei das zwar eine digitale Vorlage hat, aber das ist wurscht )
    Naja, es geht hier aber um Anime ohne Vorlage.
    Bei diesem Anime wird man auch kaum wen finden, der ihn besser als die Vorlage sieht. ( Schlecht adaptiert und schlechteste Route... hört man zumindest gerne mal)

  11. #11
    Samurai Champloo, Xam'd, Sword of the Stranger. Die Ghibli-, Makoto Shinkai und Satoshi Kon Dinger auch zu großen Teil.

    Ich dachte bis heute, Cowboy Bebop würde auch dazugehören, aber die erste Shojo-Vorlage lief ein gutes Jahr vor der Serie. Aber ich weiß nicht, wie viel die sich, mit Ausnahme des Namens, der Charaktere und des Settings, wirklich teilen.

    Eden of the East auch, aber das suckt.

  12. #12

    Leon der Pofi Gast
    Ich könnte mich irren, aber Now and then - here and there, Key the metal idol, Angels Egg, Pale Cocoon

    Die Anderen wurden bereits genannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •