Ergebnis 1 bis 20 von 1230

Thema: kicker-Managerspiel 2010/11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    meine aufstellung sieht folgendermaßen aus:
    sippel (trapp)
    riether-reinartz-molinaro (contento)
    elia-jones-hunt-cicero-kagawa (simak)
    rául-van nistelrooy (idrissou)
    bevorzugtes system 3-5-2- alternativ 3-4-3... ansonsten nur 0,2er im team...
    warum hat von euch eigentlich niemand molinaro auf der rechnung??? er war als einkauf in der winterpause maßgeblich an der starken rückrunde des vfb beteiligt und glänzte sowohl defensiv wie offensiv...
    tor, abwehr und sturm stehen soweit!
    auch wenn rául und van nistelrooy ihre jeweils besten zeiten hinter sich haben sind beide meiner meinung nach immer noch für 15 tore plus gut, zumal das spiel vom hsv und S04 wahrscheinlich auf sie zugeschnitten sein wird und sie von ihren mitspielern gut "gefüttert" werden... zudem sind beides spieler die keine starallüren haben und sich aufopferungsvoll in den dienst der mannschaft stellen- und idrissou ist ja auch nicht gerade der schlechteste als ersatz...
    aber im mittelfeld bin ich mir net ganz schlüssig ob ich elia bzw. jones nicht doch noch eintausche-vom potenzial her wäre elia sicher ne granate aber er war letzte saison nicht gerade konstant in seinen leistungen... von jones qualitäten bin ich auch zu 100% überzeugt-bei ihm stellt sich mir aber die frage ob es nach seiner verletzungspause lange dauert bis er wieder sein absolutes topniveau abruft, weil er eben auch ein spieler ist, der über die fitness kommen muss... hätte im moment noch etwas spielraum (1,5 mio. übrig) und tendiere dazu matip im tausch mit simak-von dem ich persönlich immer noch viel halte wenn er sich in seinem umfeld wohl fühlt und da ist mainz ja ne topadresse dafür-als backup für jones und evtl. noch jansen für elia zu holen... bei jansen ist die verletzungsanfälligkeit eben ein problem! könnte stattdessen aber genauso gut auch simak behalten und sahin und zé roberto für elia und jones holen... zé roberto sagt ja von sich selbst, er sei so fit wie noch nie, was ich zwar etwas bezweifle-dafür ist er aber ein genialer fußballer und normalerweise trotz großer konkurrenz (jarolim, kacar, tesche, evtl. jansen auf linksaußen) gesetzt... welche der beiden möglichkeiten haltet ihr für die bessere oder würdet ihr etwa auf ner anderen position noch nachrüsten?

@mr. harbour:
    Ich würde sagen, dass MF ist dein Schwachpunkt bislang. Bis auf Hunt hast du da eigentlich keinen Spieler, bei dem man sicher sein kann, dass er A: spielt und B: konstant gut spielt.
    In der Abwehr hast du dagegen (für meinen Geschmack) zu viel Geld ausgegeben. Zwei Spieler >3 Mio. und dazu noch einen Contento als Ersatz ist etwas üppig. Dein MF könnte etwas mehr Geld vertragen. Ich würde vorschlagen, einen der >3 Spieler oder Contento für was billigeres einzutauschen und mit dem Geld im MF z.B. statt Kagawa einen sicheren Stammspieler, oder statt Simak einen besseren Ersatzmann zu holen.
    Im Sturm gibts nicht viel auszusetzen, der ist ja bis auf Van identisch mit meinem

Ich habe auch nochmal ein paar Änderungen vorgenommen:

Die Bank ist jetzt im MF mit Schwegler und dem anscheinend bei Klopp so beliebten Götze etwas besser besetzt als vorher.
    Bei Pasanen in der Abwehr bin ich mir natürlich noch nicht so sicher. Mal sehen, ob er in der CL-Quali spielt.

@Olman: Super Truppe!

An alle: Am kommenden Freitag geht es endlich los. Daher meldet euch doch bitte noch rechtzeitig in der Liga "Multimediaxis" an!
    Bislang haben wir gerade mal 9 Mitglieder.

Irgendwelche Änderungs-Tipps?

@Olman: Die Versuchung ist groß, dein Team einfach zu kopieren.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So noch ein neuer Versuch. Nach dem Abgang Bances müsste Schürrle doch eigentlich gesetzt sein, oder?

Hain

Contento - Metzelder - Riether - Westermann

Frings - Großkreutz - Bargfrede - Sahin

Schürrle - Pizarro

Bank:

Tor: Kessler, Pliquett
    Abwehr: Cullmann, Avevor
    Mittelfeld: Kagawa, Ötzekin, Ludwig, Stulin
    Sturm: Asamoah, Sliskovic, Müller (GE)

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Kroos in der Startaufstellung halte ich immer noch für gewagt. Das kann gut gehen, tendenziell wird er wohl allerdings eher nicht spielen.

Zitat Zitat von CT
    @Olman: Super Truppe!
    Zitat Zitat von These
    Danke
    Ich bin mir aber trotzdem noch nicht so sicher, ob ich es dabei belasse. Eigentlich hätte ich schon gerne noch einen Bayern/Schalker drin...

Zitat Zitat von CT
    An alle: Am kommenden Freitag geht es endlich los. Daher meldet euch doch bitte noch rechtzeitig in der Liga "Multimediaxis" an!
    Bislang haben wir gerade mal 9 Mitglieder.
    Dabei!

Die Feuertäufer-Liga scheint ja vollzählig zu sein. Letzte Saison hatten wir ja auch 12 Mitglieder, oder?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Die Feuertäufer-Liga scheint ja vollzählig zu sein. Letzte Saison hatten wir ja auch 12 Mitglieder, oder?
    Dann müsste aber noch einer fehlen, da Soheil so freundlich war und mich als Neuling in die Liga aufgenommen hat.

@Liga: Bislang war die Feuertäufer-Liga doch immer die "Elite"-Liga für die Etablierten. Jetzt hat sie mehr Mitglieder als die "normale" Liga. Haben sich die Verhältnisse umgedreht? ^^

@Kadaj: Sag mal, ist Jung eigentlich Stammspieler? Irgendwie will sich da niemand so richtig festlegen.

@Eisbaer: Was ist eigentlich mit Wagner? Spielt der diese Saison irgendeine Rolle? Hatte vor einigen Wochen noch fest mit ihm geplant, aber er scheint ja zurzeit noch weniger Chancen zu haben als Rosenberg.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    @Kadaj: Sag mal, ist Jung eigentlich Stammspieler? Irgendwie will sich da niemand so richtig festlegen.
    Wenn Skibbe nicht auf die idiotische Idee kommt, Franz als RV aufzustellen, weil Chris ja wieder fit wird, ja. Zu 100% kann mans wohl erst am Samstag sagen, wenn die Aufstellung steht, vielleicht auch schon am Donnerstag nach der Pressekonferenz.

Okay, habe den Kader nochmal überarbeitet. Als 1,5Mio Mann bin ich mir bei Cherundolo noch nicht sicher. Habe aus Kostengründen auf 4-4-2 umgestellt. Denke im Notfall habe ich jetzt auch auf der Bank besseren Ersatz.

Denke das passt im grossen und ganzen schon so.
    Habe Ullreich gekickt und stattdessen Starke reingeholt, hoffe der spielt ne gute Saison. Levels raus, Contento rein..für 2 Mio kann man da nichts falsch machen. Da Hunt wohl doch Chancen auf einen Stammplatz hat, hab ich ihn für Marin reingeholt um noch mal ein bisschen mehr Geld für den Sturm zu haben.
    Da habe ich jetzt noch die Wahl zwischen Helmes, Cacau oder Ibisevic.Die sind alle für 15+ Tore gut, wenn sie in Topform sind.

Cherundolo halte ich übrigens für sehr gewagt

Stichworte