Seite 2 von 62 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1230

Thema: kicker-Managerspiel 2010/11

  1. #21
    Ich habe erst mal abgebrochen, nachdem mir zu einem relativ dünn besetzten, aber in der Spitze meinem Wunsch entsprechenden Kader 0,8 Mio. fehlten. >_>

  2. #22

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, Schmelzer liefert sich einen Zweikampf mit Dede um den Stammplatz. Aktuell würde ich aber seine Chancen wesentlich besser einschätzen als Dedes, da dieser mindestens zwei Wochen mit einem Muskelfaserriss ausfällt. Zu Saisonbeginn dürfte daher eher Schmelzer gesetzt sein. Wie es danach aussieht, ist offen.

    Bender hingegen dürfte seinen Stammplatz aus der letzten Saison vorerst verloren haben, da Kehl wieder fit ist und Sahin auf der anderen Seite gesetzt ist.

  3. #23
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Friedrich ist nicht unbedingt Stammspieler, starke Konkurrenz von Reinartz. Gleiches gilt für Jarolim (-> Kacar) und Kluge. Marin spielt leider auch nicht immer Stamm. Ohne Ersatz, wird das eng.

    Mein erster versuch, traditionell wird sich da aber bis zum Anpfiff noch einiges verändern:


  4. #24
    Bin dabei.



    Habt Gnade, bin Frischling.
    Auf der Ersatzbank habe ich teils mit Leuten aufgefüllt, die ich garnicht kenne, nunja.

    Contento und Asamoah stehen noch auf dem Prüfstand.

  5. #25
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Habt Gnade, bin Frischling.
    Sieht man Aber ist ja kein problem, ein paar Tipps.

    Nur mit einem Stürmer wirst du nicht weit kommen. Imho sollten es schon mindestens drei sein. Zwei etwas bessere und ein billiger Backup. Asamoah fällt eher unter die Kategorie Backup. Daher solltest du Schweinsteiger ersetzen und zwei gute Stürmer kaufen.

    Hunt wird wohl nicht so viel Einsätze bekommen. jarolim auch noch fraglich. kann gut sein, dass er von Kacar verdrängt wird.

    Abwehr und Tor sind ok. Allerdings gibts für Castro und Owo bessere Alternativen. Bei Contento muss man abwarten, ob Bayern nicht doch noch auf dieser Position was einkauft.

    Deine bank ist auch zu breit. Pro Reihe, ein Ersatzspieler reicht eigentlich. Optimal finde ich 4 Abwehrspieler, 5 Mittelfeld, 3 Sturm. So kannst du jedes System spielen.

    Geändert von Duke Earthrunner (29.07.2010 um 19:53 Uhr)

  6. #26
    Ich glaube ich hole mir diesen Kagawa allein weil er auf dem Foto im Anzug abgebildet ist. Bei der Kaderansicht sieht es fast aus, als hätte man einen richtigen kleinen Trainer auf der Bank sitzen.
    Was meinen Kader ansonsten angeht: Keine Ahnung

  7. #27
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Sieht man Aber ist ja kein problem, ein paar Tipps.

    Nur mit einem Stürmer wirst du nicht weit kommen. Imho sollten es schon mindestens drei sein. Zwei etwas bessere und ein billiger Backup. Asamoah fällt eher unter die Kategorie Backup. Daher solltest du Schweinsteiger ersetzen und zwei gute Stürmer kaufen.
    Hm. Wieso?
    Also meine Idee ist, ein starkes Mittelfeld aufzubauen mit Spielern, die an erster Stelle zuverlässig sind und auch mal selber Tore schießen, zumindest aber welche vorbereiten können.
    Die Stürmer, denen ich das Prädikat zuverlässig geben würde, waren mir eigentlich alle zu teuer.
    Und einen absoluten Topstar wollte ich eigentlich schon drin haben (hier: Schweini).

    Und von Asamoah bin ich ziemlich überzeugt. Der wird nochmal durchstarten... Wenn er denn rechtzeitig fit wird.

    Zitat Zitat
    Hunt wird wohl nicht so viel Einsätze bekommen. jarolim auch noch fraglich. kann gut sein, dass er von Kacar verdrängt wird.
    Bei Hunt hast du wohl recht, da schaue ich nochmal drüber. Vielleicht geht Özil ja noch weg und macht Platz.
    Und ich glaube nicht, dass Jarolim nach der IMO starken letzten Saison vom Kapitän auf die Ersatzbank rutscht.

    Zitat Zitat
    Abwehr und Tor sind ok. Allerdings gibts für Castro und Owo bessere Alternativen. Bei Contento muss man abwarten, ob Bayern nicht doch noch auf dieser Position was einkauft.
    Jo, Contento steht deswegen auch noch in der Schwebe.

    Zitat Zitat
    Deine bank ist auch zu breit. Pro Reihe, ein Ersatzspieler reicht eigentlich. Optimal finde ich 4 Abwehrspieler, 5 Mittelfeld, 3 Sturm. So kannst du jedes System spielen.
    Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, dann kriegen die Spieler auf der Bank doch eh keine Punkte, oder?

  8. #28
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Bei Hunt hast du wohl recht, da schaue ich nochmal drüber. Vielleicht geht Özil ja noch weg und macht Platz.
    Wenn Özil geht, dürfte auch nicht unbedingt Platz sein. Ich rate von Hunt ab, weil er immer sehr schnell wieder auf der Bank landet.

  9. #29

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ok, hier mal mein erster Entwurf:

    Sippel

    M. Friedrich - Westermann - Tasci - Riether

    Sahin - Cicero - Marx - Frings

    Altintop - Pizarro

    Auf der Bank:

    Tor: Trapp, Knaller
    Abwehr: Thorandt, Avevor
    Mittelfeld: Schmiedebach, Ludiwg, Grimm, Ernst
    Sturm: Schieber, Boakye, Müller (GE)

  10. #30
    Zitat Zitat von Marc
    Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, dann kriegen die Spieler auf der Bank doch eh keine Punkte, oder?
    Ja das nicht, aber es werden nicht immer alle deiner 11 Stammspieler fit sein, oder gute Leistungen bringen. Daher ist es geschickt für jede Reihe mindestens eine Auswechsel Option zu haben. Asamoah fehlt beispielweise ziemlich sicher am ersten Spieltag. Und wenn ich die Bank angucke hast du kein Ersatz der sicher spielt. Da entgehen dir schonmal gute Punkte.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ok, hier mal mein erster Entwurf:

    Sippel

    M. Friedrich - Westermann - Tasci - Riether

    Sahin - Cicero - Marx - Frings

    Altintop - Pizarro

    Auf der Bank:

    Tor: Trapp, Knaller
    Abwehr: Thorandt, Avevor
    Mittelfeld: Schmiedebach, Ludiwg, Grimm, Ernst
    Sturm: Schieber, Boakye, Müller (GE)
    Find ich auf den ersten Blick recht gelungen. Aber als Dortmund Fan nur ein Dortmunder? Spricht was gegen Schmelzer?
    Friedrich wird übrigens wohl nicht mehr spielen, wenn Ballack und Rolfes wieder fit sind, da Reinartz dann in die IV rückt. Aber anderseits ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ballack und Rolfes gleichzeitig fit sind auch nicht soooo hoch.

    Btw Rolfes, für 4 Mio hätte ich den schon sehr sehr gern. Aber da er erst wieder frühstens September einsatzbereit ist, macht mir Kopfschmerzen. Gehe nur sehr ungern mit einem Verletzten in die Saison.

    Geändert von Duke Earthrunner (29.07.2010 um 23:14 Uhr)

  11. #31

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei Schmelzer bin ich mir eben nicht sicher, was passiert, wenn Dede wieder vollständig fit sein sollte. Aber noch ist ja jede Menge Zeit, da die Entwicklungen noch abzuwarten.

  12. #32
    So hier mal mein vorläufiger...
    Sippel (Trapp)
    Schmelzer Castro Chris (Jung)
    Reus Bargfrede Marin Schwegler (Takyi)
    Farfan Cacau Amanatidis

    Der Rest 0,2er

    Bei Takyi weiß ich gar nicht ob er gesetzt ist. Bei Chris muss ich auch erstmal abwarten, ob er rechtzeitig fit wird und ob die Leiste dann auch hält und bei Ama muss ich auch erstmal schaun, ob das Knie hält. Wenn er fit ist, zumindest ein idealer billiger dritter Stürmer. Ich würde ja gern noch Rode als billige Alternative mit reinnehmen, aber man darf ja nur 4 Spieler des gleichen Vereins nehmen.

    @Bit: Von Altintop würde ich eher die Finger lassen. Dürfte wohl erstmal nur Stürmer Nummer 3 werden und seine Leistungen bisher waren auch eher bescheiden. Chancentod ist er außerdem...

    @Duke: Ich denk schon, dass Friedrich spielt, der ist doch auch Kapitän oder nicht?

  13. #33
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    .

    @Duke: Ich denk schon, dass Friedrich spielt, der ist doch auch Kapitän oder nicht?

    Don Jupp says this


    Zitat Zitat
    Es wird momentan immer viel über das Überangebot im defensiven Mittelfeld gesprochen. Wie sehen sie die Situation?
    „Also erstmal muss man sehen, wer da alles zu den potenziellen Mittelfeldspielern in der Zentrale gezählt wird. Ich sehe Stefan Reinartz eher auf der Innenverteidiger-Position und er ist da oder eben doch im Mittelfeld gesetzt.
    Quelle

  14. #34

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Kadaj (und alle anderen die Farfan ins Auge gefasst haben)

    Bei uns stand heute in der Zeitung, dass Magath angeblich noch einen Umbau seines Kaders geplant hat in Form eines zweiten Stürmers, der für Raul auflegt. Zusätzlich dazu soll ein Mittelfeldregisseur verpflichtet werden. Da die GEler allerdings chronisch geldknapp sind, soll in Folge dieser Transfers dann wahrscheinlich Farfan abgegeben werden.

  15. #35
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Kadaj (und alle anderen die Farfan ins Auge gefasst haben)

    Bei uns stand heute in der Zeitung, dass Magath angeblich noch einen Umbau seines Kaders geplant hat in Form eines zweiten Stürmers, der für Raul auflegt. Zusätzlich dazu soll ein Mittelfeldregisseur verpflichtet werden. Da die GEler allerdings chronisch geldknapp sind, soll in Folge dieser Transfers dann wahrscheinlich Farfan abgegeben werden.
    Hab Farfan auch rausgenommen. Im kicker steht ja auch, dass Magath unbedingt Raute spielen will. Da passt Farfan nicht so sehr rein. Ich würde ja lachen wenn sie Dzeko holen würden

    Übrigens habe ich statt Farfan gerade Helmes drin. Ich weiß das ist ein kleines Risiko, aber ich glaube der Junge wird dieses Jahr wieder voll durchstarten. Die Vorbereitung deutet dies zumindest mal an.

    Backup Stürmer Cisse. Rechne bei ihm mit ca 100 Punkten.

  16. #36


    Irgendwie ist es mit dem Budget echt verdammt schwierig, einen vernünftigen Kader aufzubauen. Will ich auf jeder Position mindestens einen Topspieler, hab ich kein Geld mehr für Ersatzspieler.

  17. #37
    Servus,
    würde diese Saison auch gerne mit einsteigen

    Der erste Entwurf sieht folgendermaßen aus:



    Bin soweit auch schon ganz zufrieden. Mir ist klar das Ballack und Raul absoluter 'Mainstream' ist aber ich denke die beiden werden ordentlich Punkte bringen.
    Mandzukic ist natürlich ne WUndertüte, hoffe allerdings das er auch einschlägt.
    Ich finde, die Reservebank ist auch ziemlich gut besetzt, im Mittelfeld sind mit Banovic, Hunt und Kaplan ziemlich gute Alternativen vorhanden, ebenso im Sturm mit Forsell, der laut Berichten wohl wieder auf dem aufsteigendem Ast ist und diese Saison hoffentlich mal verletzungsfrei bleibt, und mit Hennings, der auch durchaus auf seine Einsatzzeiten kommen wird, denn auch er macht einen guten Eindruck in der Vorbereitung bisher.
    Mit der Abwehr bin ich allerdings noch nicht ganz zufrieden, da wird wohl noch ein wenig dran rumgebastekt werden. Btw, spielt der Volz bei Pauli Stamm?

  18. #38
    Wie gesagt, ich rate von Hunt ab. Wenn Özil geht, stellt Werder höchstwahrscheinlich wieder auf ein System mit zwei Stürmern um. Ich kann nicht vorhersagen, ob dann im Sturm Hugo und Piza spielen oder Piza und Arnautovic. Im Moment siehts so aus:

    ----Frings----Bargfrede----
    Arnautovic------------Marin
    -----Pizarro---Almeida------

    Da wäre kein Platz für Hunt. Steht Arno dagegen im Sturm, könnte wieder Platz für Hunt sein. In einem System MIT Özil hingegen stünde Hunt unter Garantie nicht in der Startelf.

  19. #39
    Gut, dann machts wohl wirklich keinen Sinn mit Hunt.

    Neuer Versuch:





    Raul, Ballack und Mandzukic raus, die sind halt doch zu oft vertreten in den anderen Mannschaften.
    Dafür Idrissou, Dzeko und Kroos rein.
    Dzeko spricht wohl für sich. Der hohe Preis schreckt ab, dafür hat er aber eine eine 15+ Torgarantie. Kroos allerdings macht mir schon ein wenig Sorgen, habe da so meine Bedenken bzgl. seiner Einsatzzeiten. Defensiv sind Schweinsteiger und Bommel gesetzt, offensiv hat er halt Müller vor sich, der wohl wieder vorrangig las hängende Spitze agieren wird.

    Geändert von chiisu (31.07.2010 um 12:48 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat von chiisu Beitrag anzeigen
    Gut, dann machts wohl wirklich keinen Sinn mit Hunt.

    Neuer Versuch:





    Raul, Ballack und Mandzukic raus, die sind halt doch zu oft vertreten in den anderen Mannschaften.
    Dafür Idrissou, Dzeko und Kroos rein.
    Dzeko spricht wohl für sich. Der hohe Preis schreckt ab, dafür hat er aber eine eine 15+ Torgarantie. Kroos allerdings macht mir schon ein wenig Sorgen, habe da so meine Bedenken bzgl. seiner Einsatzzeiten. Defensiv sind Schweinsteiger und Bommel gesetzt, offensiv hat er halt Müller vor sich, der wohl wieder vorrangig las hängende Spitze agieren wird.
    Kein gutes Team. In der Summe viel zu wenig Stammspieler. Kluge spielt wahrscheinlich nicht, Friedrich nicht, Hoogland nicht, Kroos wohl anfangs auch nur Auswechselspieler, Schieber und Idrissou auch viel zu unsicher. Nichtmal Marin hat einen sicheren Stammplatz.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •