Zitat von Diomedes
Ich habe das geborgte Fernglas nochmal an seinen Platz zurückgebracht, und wollte mir dann noch was aus dem Kühlschrank holen. Vorher habe ich aber noch meinen Kumpel angerufen, dem es wohl nicht schlecht ging. Nach einem kurzen Gespräch hab ich ihm versprochen, das Fenster nochmal in Ordnung zu bringen, und er hat mir gesagt, wo ich einen Zweitschlüssel für seine Wohnung finde, um nochmal abzuschließen. Ehe ich in die Küche gehen konnte, hatte das Telefon dann angefangen zu klingeln. Da ich mir etwas unsicher war, ob nicht vielleicht ein besorgter Nachbar anruft oder mein Kumpel wir noch was ausrichten wollte, ging ich einfach mal ran, und dran war seine Freundin. Auf ihre Frage, warum ich denn ans Telefon gegangen bin, habe ich ihr die Story erzählen wollen, bin aber nur bis zu dem Punkt gekommen, an dem sie erfahren hat, dass ihr Freund einfach mal so alleine in Urlaub geflogen ist, ohne ihr was davon zu sagen. Weil sie etwas aufgebracht war, habe ich ihr vorgeschlagen, dass sie doch einfach bei mir vorbeikommen könnte, um sich etwas zu beruhigen. Erstaunlicherweise war sie sogar damit einverstanden.
...