fixed. Der Director's Cut hat den Film nur verschachtelter gemacht, aber nicht besser. Zumindest meiner Meinung nach.
Oder, um es bildhafter auszudrücken: Wenn ich in einen Hundehaufen ein Fähnchen stecke, verschöner' ich ihn vielleicht. Aber es ist immer noch ein dicker stinkender Hundehaufen, in dem ich Fragmente von Möhrchen erkennen kann.
Bei Doofpunch kann ich Fragmente von guten Ideen erkennen, ich bin sogar durchaus gewillt, die ersten zwei Action Set Pieces (= Samurai-Mechas und Dieselpunk-Zombies) zu verteidigen weil sie wirklich verdammt unterhaltsam sind. Was mein Morgenpipi zum Siedepunkt bringt ist so ziemlich alles andere: Der Film ist dröge, verschachtelt, viel zu lang und denkt er wäre schlau obwohl er nichts als völligen Balogni-Bullshit von sich gibt. Dass Snyder Anime'eske Action machen wollte inklusive Anspielungen auf alles was er mag - und man merkt dass er es mag sowas zu inszenieren, da ist keine Spur Zynismus o.ä. drin - finde ich absolut okay, aber er sollte ohne spaß die Finger vom Drehbuch schreiben lassen. Denn das skript ist es was den Film für mich killt.
inb4 "Es ging ja auch nicht um den Plot" - doch, Snyder wollte definitiv eine Geschichte erzählen und wollte, dass man das Ding als "Women Empowerment Movie" ansieht. Googlet es, ich schwör ich veralber euch nicht. Entsprechend muss man den Film auch daran messen - und wenn man ihn daran misst, ist er nichts als ein Haufen Hundekot mit einem Fähnchen drin. Und Möhrchenstücken.
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (13.08.2013 um 13:58 Uhr)
Schön ist es, diesen Thread nochmal komplett zu lesen und den nahtlosen Übergang von steel komplett kleingeschriebenen und grammatikalisch fragwürdigem Hype-Post ganz am Anfang und seiner Storyanalyse unter dem besonderen Gesichtspunkt des Women Empowerment zu sehen
Und ich mag den Film immernoch sehr, hab mittlerweile sogar eine Wohnung, die ich mit Filmpostern davon zukleistern kann (LASST MICH DIE KOSTÜME SIND SCHÖN) und das Ende suckt immernoch Dingoklöten, aber irgendwie hab ich grade Bock auf den Film bekommen
Leicht bekleidete Ladys mit Wummen und Katanas. Mehr ist von dem Film nicht bei mir übrig geblieben. Bin ich auch froh drum, dieses ultranervige, dieses viel zu sehr konstruierte symbolische, mystische und deepe Storygetue hat dem Film echt nicht gut getan.
Aber die Ladys mit Wummen und Katanas waren toll.
Also mir gefällt der Teil mit den verschiedenen Realitätsebenen und das Ende ist so in der Art perfekt für den Film. Jedes andere Ende hätte nicht zum Gesamtbild gepasst.
Das beste am ganzen Film war ja wohl der Soundtrack! Also zumindest die Song Arrangements, die bleiben auf jeden Fall im Gedächtnis. Sweet Dreams, Where is my Mind, Love is the Drug
Über die Story hab ich mir nie sonderlich den Kopf zerbrochen, der Film und das Universum des Films folgen da sowieso ihren eigenen Gesetzen und damit konnte ich mich gut arrangieren.
Leicht bekleidete Ladys mit Wummen und Katanas. Mehr ist von dem Film nicht bei mir übrig geblieben. Bin ich auch froh drum, dieses ultranervige, dieses viel zu sehr konstruierte symbolische, mystische und deepe Storygetue hat dem Film echt nicht gut getan.
Aber die Ladys mit Wummen und Katanas waren toll.
Falls es dich tröstet: Nein, du bist nicht alleine. . Ich kann deine Meinung zum Drehbuch auch komplett unterschreiben.
Allerdings ist Sucker Punch bei mir die Art mies, die mich kaum ragen lässt. Es ist einfach genau das, was ich erwartet habe, wenn Snyder keine Vorlage hat: Coole Musik, flache Charaktere, viel Make Up, Drehbuch-Clusterfuck und zu viele Videospiele gespielt. Naja, und halbwegs hübsch sieht's auch aus. Er hat mich somit nicht wirklich eiskalt erwischt und ich bin ziemlich "meh" bei dem Film.
Naja, von gut finden kann ich bei mir ja auch nicht reden. Es ist jetzt kein Film den ich mir hunderte Male hintereinander anschauen könnte (wie Pacific Rim oder Zombieland. Vor allem aber Pacific Rim.), aber die zwei Male den ich ihn gesehen habe und dazu Blubberbrause gekippt habe, war es doch sehr unterhaltsam.
Von daher... über die Qualität es Drehbuchs lässt sich vielleicht, mit einem zusammengekniffenen Auge streiten, aber Unterhaltungswert ist vorhanden.
Falls es dich tröstet: Nein, du bist nicht alleine. . Ich kann deine Meinung zum Drehbuch auch komplett unterschreiben.
Allerdings ist Sucker Punch bei mir die Art mies, die mich kaum ragen lässt. Es ist einfach genau das, was ich erwartet habe, wenn Snyder keine Vorlage hat: Coole Musik, flache Charaktere, viel Make Up, Drehbuch-Clusterfuck und zu viele Videospiele gespielt. Naja, und halbwegs hübsch sieht's auch aus. Er hat mich somit nicht wirklich eiskalt erwischt und ich bin ziemlich "meh" bei dem Film.
...
Zitat von Gendrek
Naja, von gut finden kann ich bei mir ja auch nicht reden. Es ist jetzt kein Film den ich mir hunderte Male hintereinander anschauen könnte (wie Pacific Rim oder Zombieland. Vor allem aber Pacific Rim.), aber die zwei Male den ich ihn gesehen habe und dazu Blubberbrause gekippt habe, war es doch sehr unterhaltsam.
Von daher... über die Qualität es Drehbuchs lässt sich vielleicht, mit einem zusammengekniffenen Auge streiten, aber Unterhaltungswert ist vorhanden.
...
Dito. Ich fand den Film nicht unbedingt toll, aber okay in einer seeehr oberflächlichen Art und Weise Der allgemeinen Kritik an Sucker Punch kann ich eigentlich nur zustimmen, aber wirklich stören tut es mich im Film nur insofern, als ich es für einen extremen Fall von verschwendetem Potential halte. Die überzogene Videospiel-Ästhetik war allerdings so cool, dass ich mir den der Facepalm-Story zum Trotz auf BD besorgt (aber bis heute nicht wieder angesehen) habe.
Es ist jetzt kein Film den ich mir hunderte Male hintereinander anschauen könnte (wie Pacific Rim oder Zombieland. [...]
...
Zombieland ist ein guter Film?
Sucker Punch ist imo recht cool, vorallem auf der visuellen Ebene. Und die Action Szenen waren cool. Mehr hab ich gar nicht erwartet, ergo war mir der Rest auch herzlich egal dabei.
Und natürlich Love as a Drug (oder wie genau das Lied ist), dieses Lied mitsamt Szene ist imo ein absoluter Kaufgrund für den DC.
Ich bin echt der Einzige hier, der ihn nicht gut fand? Mach' ich irgendwas falsch?
...
Ist ja nicht so, dass wir alle den Film über den grünen Klee loben, aber er ist nunmal kein solcher Totalausfall, wie du uns hier klarzumachen versuchst .