Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Chicks, Guns, Swords, Nazis, Dragons, Mechas, Gatlings, Zepelins, Musical Numbers

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Der Film beeindruckt durch die Optik, genau das will er. Er ignoriert jeglichen lyrischen Anflug. Und das sollte der Zuschauer auch tun. Das ist gewollt. Für so ne Intepretation gibts innerhalb des Films genau null Anhaltspunkte. Das kapieren nur derlei Kinder nicht, die in der Schuld schon immer ganz vorne saßen. Und denen verdankt man das Gedankengut "Amagash, der Film ist ne versteckte Metapher".
    Die Aussage kann man so nicht stehen lassen. Da der Film auf dem Comic von Frank Miller basiert, muss man sich auch dessen Entstehung vor Augen führen. Tut man das und zieht Millers eigene Aussagen zu Rate, so fällt auf, dass er mit dem Comic eine eigene Interpretation des Stoffes von Herodot vorgelegt hat. Und auf der Grundlage kann man sehr wohl interpretieren. Und glaub mir, der Film hat dabei genug Grundlagen für zwei Sitzungen in einem Universitätsseminar geliefert.

Miller's Lyrische Anwandlungen in allem was er tut lassen sich mit Booze & Hookers komplet abdecken.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und glaub mir, der Film hat dabei genug Grundlagen für zwei Sitzungen in einem Universitätsseminar geliefert.
    Das heißt ja mal überhaupt nichts. Ich kann auch zwei Stunden lang über den tieferen Sinn und die Kulturelle Relevanz der Teletubbies reden, das ändert aber nichts an der Intention der Macher. Es zeigt nur, das ich gut im Scheisse erzählen und Melken bin.