Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Der Dämonenkönig: Die Geschichte von verbannten

  1. #1

    Der Dämonenkönig: Die Geschichte von verbannten

    Willkommen zu
    Der Dämonenkönig: Die Geschichte von verbannten

    ↓____Vorwort____↓

    Hi Liebe User,
    dies ist eine Mitarbeitersuche für das oben genante Spiel,
    weitere Informationen gibt es unten, in den entsprechenden
    Rubriken.

    ↓____Story____↓

    Dieses Spiel handelt von Elvis,
    einen Veteranen des großen Kriegs,
    und einem Exmitglied der royalen Garde des Obersten Königs.
    Als die Dämonen und deren Höllenkreaturen bis zum Schloss
    vordrangen, und den Obersten König grausam ermordeten, floh Elvis mit
    vier weiteren Mitgliedern der Royalengarde, in die Berge.
    Sieben Jahre lebten sie dort ohne entdeckt zu werden,
    aber eines Tages, als Elvis und Konrad jagen gehen,
    sahen sie General Castiel und seine Männer.
    Diese suchen nach dem Unterschlupf der Eliteeinheit
    des alten Obersten Königs, der alten Royalengarde.
    Konrad und Elvis gelingt es zwar die anderen zu warnen,
    damit diese abhauen können, aber das bedeutete für alle
    dass sie sich niemals wieder sehen würden.
    Elvis und Konrad bleibt nur eine Möglichkeit, sie müssen sich
    General Castiel stellen.
    Nach einem langen und tödlichen Kampf gehen Elvis und Konrad
    als Sieger hervor, jedoch ohne Unterschlupf, Nahrungsmitteln
    und Leuten, die ihnen helfen könnten streifen sie planlos durch
    Argon. Als sie nach Merlano kommen, einer Hafenstadt, schaffen sie es
    einen Unterschlupf zu finden.
    In der Stadt treffen sie Argus, welcher von Soldaten verfolt wird,
    da er es gewagt hat, seine Meinung über den Dämonenkönig laut
    auszusprechen. Es gelingt Elvis und Konrad die Soldaten in eine
    Falle zu locken, und Argus zu retten.
    Sie bringen Argus in ihr Versteck. Bei ihrem Unterschlupf angekommen,
    erfahren sie, dass Argus zu den Barsiten gehört, eine Rebellenorganisation.
    Argus schlägt vor, dass die beiden eintreten sollen.
    Ab da beginnt ein Abenteuer voller Trügereien, Verraten und falschen Freunden,
    aber den 3 Freunden ist klar, am Ende des Weges stehen sie dem Dämonenkönig gegenüber.

    ↓____Charaktere____↓


    Elvis

    Elvis ist der Mainchar, und wird fast die ganze Story
    über gespielt.
    Er ist ein starker Krieger, der keine Angst davor hat,
    seine Klappe aufzureißen.


    Konrad

    Konrad, ist ein starker Krieger, der die meiste Zeit
    im Storyverlauf dabei ist.
    Er ist ein äußerst energischer und hektischer Mensch.

    ↓____Features____↓

    -Schöne Grafik(Teilweise sehr viel RTP drinne)
    -Schönes Kampfsystem
    -Unvergleichliche Story
    -Schönes Gameplay
    -Facesystem
    -Eine große bereisbare Welt
    -7 Spannende Kapitel

    ↓____Screenshots____↓

    Flammender Schlund(Höhle)


    Kampf gegen Forpex


    Kampf gegen General Castiel 1


    Kampf gegen General Castiel 2


    Burg Hohenstein vor Angriff


    Burg Hohenstein während Angriff


    ↓_____Das Team____↓
    ToxinX aka Gravita - Projekt Leiter + Mapper + Spriter + Scripter
    Patrick1463 - CoLeader + Mapper + Spriter + Scripter
    kratelk - Mapper

    ↓____Folgende Leute werden gesucht____↓
    Spriter
    Sie sollten gut Artworks erstellen und pixeln können(bzw. editieren können)

    Scripter
    Sie sollten sich mit Ruby auskennen

    Komponisten
    Sie sollten Verschiedene Stücke (re)komponieren können, was meistens Midis sind, aber MP3's gehen bei wichtigen Ereignissen wie dem Boss Kampf.

    Mapper
    Sie sollten mit der Thematik des Mappings und des Makers vertraut sein

    Ressourcensammler
    Sie sollten Zeit haben Sachen im Internet wie Tileset und Attacken Animationen etc. zu suchen.

    ↓____Download____↓

    Ein kleiner Download ist vorhanden, damit ihr euch die Storyumsetzung etwas
    anschauen könnt.
    Es sind einige Bugs vorhanden, die ich aber versuche zu fixxen.
    ACHTUNG, FOLGENDE FEATURES SIND NICHT ENTHALTEN:
    Scriptupdate, neues Messagesystem, neue Skills, Remappte Maps, Komplett Deutsch.


    DOWNLOAD MIT RTP

    ↓____Schlusswort____↓

    Wie euch vielleicht aufgefallen ist, benutze ich sehr viel aus der
    RTP, das liegt daran, dass ich es gewohnt bin, mich hauptsächlich
    um die Storyumsetzung zu kümmern, thatswhy sind Spriter/Resourcensammler
    dringend erforderlich.
    Positive und Negative Kritiken sind erwünscht.
    Bitte unterlasst Spammen und flammen, danke.
    Bei Kritik bitte Sachlich ausdrücken.

    Mit Freundlichen Grüßen

    ToxinX aka Gravita

    Geändert von ToxinX (10.09.2010 um 15:44 Uhr)

  2. #2
    Also zu aller erst, das ist der falsche Bereich... Aber die netten Moderatoren werden sicherlich gleich deinen Spiel in denn richtigen Bereich verschieben.

    Das ist erstmal nur ein Fazit von deiner Präsentierung, nacher nachdem ich dein Spiel mal angespielt habe gebe ich dir ne vollständige Bewertung ab...


    Erster Eindruck

    Story

    Mh ja hört sich leider wenn ich es sagen muss für Standart an, einige Helden sind geflohen und machen sich zu Aufgabe gegen denn Unglaublich bösen Herrscher anzutretten und die Welt (Die sicherlich im Chaos bzw voller Angst und Schrecken ist) zu verändern bzw zu Retten, ich glaube du verstehst warum ich das als Standart bezeichne... Standart Geschichten drehen sich grade darum einen Bösen das Handwerk zu legen, was ich allerdings dann wieder Positiv aufgenommen ist das hier

    Zitat Zitat
    Ab da beginnt ein Abenteuer voller Trügereien, Verraten und falschen Freunden,
    Damit hebst du dich vom Standart ab und ich kann dementsprechend hoffen das du sowas auch im Spiel umsetzt... unvorhergesehene Erreignise heben das Spielgefühl enorm (Wobei es aber dann auch auf die Umsetzung kommt). Das sie am Ende gegen denn Erzfeind schlechthin antretten ist wohl verständlich...

    Da ich einer bin der sehr auf die Story achtet werde ich im Spiel darauf verstärkt ein Auge richten.

    Charaktere

    Gefallen mir, hab da ansich nichts auszusetzen (Ist die Facegrafik von dir? Wenn ja gefällt mir sehr !) Leider erfährt man relativ wenig über die Charakters... das wird dann wohl aber im Spiel erklärt.

    Features

    Öhm ja nichts was man schon nicht kennen würde, versprichst zwar viel und man kann hoffen das du diese "hohe Versprechen" auch halten kannst ;o).

    Screenshots

    Flammender Schlund(Höhle)


    Ok... das ist schlecht, wirklich schlecht also das ist ne Arbeit von 3 Minuten so eine Map aufzubauen und da kannst du damit rechnen das sowas garnicht gut ankommt, auch wenn du von dir aus schon selbst sagst das dass nicht dein Hauptaugenmerk war, ist das letzlich ein großer Bestandteil eines RPGs und ich kann dir garantiern durch dieses Bild werden viele abgeschreckt sein es zu Spielen. Dieses Bild zeigt schon das du noch an deinen Mapping Künsten Arbeiten müsst

    Zu denn Bildern des KS

    Dazu sag ich erst was aus wenn ich das Spiel gespielt habe..

    Burg Hohenstein vor Angriff

    Nunja gut... eine Burg, okey aber diese Burg ist ebenfalls schnell hingemakert ;( Zwar hast du dir hier etwas mehr Mühe gegeben aber überragend ist das bisher nicht...
    Versuche beim Mapping vorallem mehr "Leben" und Abwechslung reinzukriegen, denk an Lichteffekte/Schatteneffekt, selbstgemachte Wettereffekte kommen sehr gut an und beleben deine Welt!

    So... Habs mir jetzt runtergeladen und werd es jetzt erstmal anspielen, danach folgt die eigentliche und vorallem richtige Bewertung, das ist hier nur der Erste Eindruck.

  3. #3
    Das mit den Maps weiß ich, mein Problem ist leider,
    dass ich sehr stark mit den Tiles beschränkt bin, und
    Mappen ist bei mir nur ne Stärke wenn ich mit den
    Tiles gut vertraut bin(z.B. mein altes PkMn Game).


    Es dauert noch etwas bis ich mich mit diesen "neuen"(für mich neu)
    Tiles anfreunden muss. Aber wenn es soweit ist, und ich anständige
    Tilesets habe, verspreche ich, dass ich euch was echt tolles liefern
    werde

    Zum Spiel:
    Es ist noch sehr stark buggy, teilweise mich Sachen, die ich garnicht
    erklären kann.

    Die Falschen Freunde und ähnliches sind mit Absicht drinne,
    auch das man diesmal einer Rebellenorganisation beitritt ist was
    spezielles, denn beides hat miteinander zu tun, und im Finalenshowdown
    wird sich zeigen ob man die richtigen Entscheidungen getroffen hat(darauf ist
    das Spiel aufgebaut).

    Alles in einem möchte ich betonen, dass eigentlich Events und Scripten
    meine Stärken sind, und Mappen ist eher so lala.

    MfG

    //EDIT: Habe jetzt einen recht fähigen Mapper gefunden, Gott sei Dank

    Geändert von ToxinX (28.07.2010 um 01:39 Uhr)

  4. #4
    Eieie...

    Also ähm ja ich habs grade mal fix "durchgespielt" das war ja wohl ne Demo oder?

    Also okey... sagen wir so ich fang mal an was mir gefallen hat.

    Positiv

    Das Menü fand ich super... Wirklich super, selbsterstellt? Oder ist der Script kopiert worden? Kann grade Schwer glauben das es selbst gemacht hast.

    Negativ
    Ok die Liste wird leider lang...

    - Das Intro... Sehr Orginel.. ich muss dir leider sagen das ich es langweilig fand, erst reden die Helden, dann wechselt man schlagartig zu einem anderen Schauplatz, da wird auch etwas geredet, Bösewichte tauchen auf, zerstören alles, und schon ist man wieder bei seinen Helden.

    HÄÄÄ? Denk dran das du deine Geschichte "erzählen" muss vieleicht warst du in Gedanken schon weiter als das Spiel es selbst eigentlich war.

    - Das Mapping wie schon in denn Bildern vermuttet nicht der Burner wobei es ausfallend im Wildnis Bereich war... Die Inneneinrichtung (Von dieser Hölle wo der Raum ist war ok)

    - So dann diese Szene im Mine, also erstmal müsst du mir erklären wie eine ganz Goldmine oder was auch immer das ist die voller Karren, Schienen in einen verdammten Baum passen xD?!?! Ey ich müsste so anfangen zu lachen... Das geht garnicht da muss irgendwo ein Hauch vor Realismus herschen.

    - Dann zu denn Kämpfe
    - Flammen Überpowert
    - Bären Unterpowert
    - Helden Schaden/Lvl klasse Überpowert

    Wobei das Kampfsystem nicht das von RPG Xp ist oder? Wenn nein finde ich das Kampfsystem wirklich gut, ich frage mich nur grade wieso du nicht gleich überall so Arbeitest und nicht nur an einer Stelle.

    - Szene wo die Ritter die Höllen ausräuchern oder whatever

    Verbuggt.. Die Ritter bleiben nach der Unterhaltung zwischen denn Helden stehen und man kann fröhlich an sie vorbei gehen, aber naja sagtest ja schon selbst das es sehr Buggy ist.

    - Szene um die anderen zu Warnen

    Abgesehen davon das vieles da Verbuggt ist war das die schlimmste Szene von allen.. Die Unterhaltung, ist sehr schlecht, abgeklatscht und ohne tieferen Sinn, es kam mir so vor wie "Hauptsache schnell fertig und Demo hochladen". Vorallem dann der Satz "Ja wir 5 sind eine Gefahr geworden" oder sowas.... 5 Leute.... eine Gefahr gegen ein Königreich... Die Charaktere müssen erstmal was erreichen/vollbringen das sie tatsätzlich eine Gefahr darstellen und das wird dem Spieler garnicht erklärt.
    (Auch hier warst du Gedanklich wohl weiter als das Spiel)

    Fazit

    Du machst genau die Fehler die ungefähr 80% alle Anfänger in RPG tun, nämlich das sie schnell das Spiel fertig haben wollen und mit einer Erwartung rangehen das ihr Spiel sehr gelobt wird.
    Du kannst schon merken das ich es nicht tue, und ich hoffe du verstehst auch warum, du müsst nicht nur an das Mapping Arbeiten sondern auch an die Unterhaltungen/Cutscenes/Atmospähre/Story arbeiten, deine Stärke die du bei dir in der Stärke siehst ist stark Verbesserungsfähig... Wenn das KS und das Menü von dir Gescriptet würde dann hast du das sehr gut hinbekommen und das ist dann leider auch der einzige Lob. Wobei an manchen stellen mir die Musik gefiel bei manchen wiederum nicht.

    Baue deine Story um, belebe deine Figuren und das ist nicht grade leicht, lass sie nicht einfach irgend ein Schrott von sich geben zeig das sie lebendig sind, das sie Gefühle haben, Wut etc sowas zeichnet eine Figur aus.

    Was du ändern solltest

    Die Story, zu Orginell und gab es hier schon wohl zum xten mal, oder du bearbeitest deine Story so das sie für mich als Leser nicht sofort zu erlesen ist wie das Spiel endet! Baue Faktoren ein die MICH und andere User dazu motiviern DEIN Spiel zu spielen, denn das ist doch dein Ziel oder?

    Arbeite Stark an dein Mapping, man findet viele Resorcen via Internet, man muss nur Goggeln können... Standartsachen wie Lichteffekte/Schatteneffekte müssen wie schon im Ersten Eindruck erwähnt rein um dein Spiel attraktiver zu machen..

    Und lerne daraus das ein Spiel erst gut ist wenn es richtig ausgereift ist, das was du dort erstellt können erfahrene Maker in 1Stunde nachbaun (Ausgenommen von Menü und KS) das heißt lass dir Zeit, keiner zwingt dich dazu dein Spiel sofort zu Präsentiern. Ein Verbuggtes Spiel hochzuladen ist Gift für dein Feedback ;( und das mag ansich keiner so wirklich oder?

    Also Arbeite an die Dinge dich ich erwähnt habe und nehm wenn du willst meine Tipps an, ansonsten wenn du meinst das es gut ist Arbeite so weiter, aber ich kann dir Versichern das man dein Spiel dann kaum Spielen wird.

  5. #5
    Ich persönlich finde die Storyvorstellung ganz gut. Stgory finde ich auch interessant (Standard? Sch*** drauf! Ich will die Umsetzung sehen! Standards sind ganz okay für mich sofern da Liebe drin steckt)
    Das eigene Menü klingt gut! Das KS ist wie in Charon! Es gefällt mir jetzt schon! Die Charakter beschreibe ich, wenn ich die Demo mal angespielt habe. Das Mapping der Hölle war etwas einfach, der Schlosshof dagegen war eigentlich gar nicht übel.
    Auf ein Gelingen!
    Edit: Wenn die Bugs mich vom Weitergehen in der Story abhalten, dann gebe ich mein Feedback, nach der gepatchten
    Version ab.
    Edit2: Der Kampf gegen Generals hat sich ewig in die Länge gezogen. Es sollte schon früher zum Showdown das Kampfes kommen. Ansonsten hat mich der General nicht mehr angegriffen, als ich auf Verteidigung gegangen bin.
    Die ersten Eindrücke zur Geschichte sind aber nicht schlecht.

    Geändert von Auge des Sterns (28.07.2010 um 03:06 Uhr)

  6. #6
    So mal wieder ein Update von mir, wie oben angekündigt, hab ich jetzt
    einen Mapper gefunden.
    Nein, ich muss leider zugeben, dass die Scripts nicht von mir sind,
    ich hab sie lediglich verändert(teilweise die Grafik).
    Wegen dem Mappen....
    .. Das ist eine sehr unangehme Sache, ich hab vor ca. 1 Jahr angefangen mit dem
    Maker zu arbeiten, aber in der Zeit hab ich fast nur Pokemonspiele gemappt,
    thatswhy bin ich noch nicht sehr an die anderen Tiles gewöhnt.
    Alles Tilesets hab ich aus der Resourcendatenbank des rpg-ateliers.
    Ich hatte zwar früher viel mehr Resourcenquellen(so an die 20), aber nachdem
    ich mein System neuinstallieren musste, weil ich mein BIOS geflasht und ne neue
    Festplatte eingebaut hatte, waren alle Lesezeichen weg.

    Sorry fürs schlechte Mapping, aber meine Stärken sind wirklich eher
    im technischen Bereich, mapping war für mich bisher nur Nebensache.

    Hier ein Bild, wie mein neuer Mapper die Höhle darstellen würde:

    MfG

    //EDIT: Falls es noch niemand bemerkt hat: Nachdem man die Soldaten trifft läuft ein Timer,
    und wenn man nicht in 2,5 Mins wieder zu Hause ist, na dann werdet ihr schon sehen was passiert

    //EDIT 2: Achja wegen der Baum Sache, das soll eigentlich darstellen, dass ein Tunnel vom Baum runter in die Erde
    führt, vielleicht sollte ich das besser rausheben

    //EDIT 3: Sooo, wir sind grade dabei alles zu remappen, und ich finde jetzt sieht alles viel besser aus.
    Also ihr könnt ich schonmal freuen, ich werde ein paar Screens geben, und eine weitere Techdemo
    präsentieren wenns was neues gibt.

    //EDIT 4: Scriptupdate, neues Messagesystem, neue Skills, remapping fertig, alles Deutsch.

    Geändert von ToxinX (29.07.2010 um 13:47 Uhr)

  7. #7
    sicher das du ihn schneidearm nennen magst?
    auf englisch klingen solche Sachen dann meist doch besser ;>

    joa, ich schließe mich der Meinung zu den screens an.
    such dir lieber Leutchen die das ein bisschen aufpeppen dann kannst du dich in Ruhe auf's technische konzentrieren

    Grafik sollte in einem Spiel nicht wichtig sein, aber so ein bisschen standart mapping ist ja nicht zuviel verlangt hm?
    vielleicht spiele ich eine hoffendlich kommende überarbeitete Version.
    ich lasse mich dennoch überraschen

  8. #8
    Sooo #push , Screen upgedatets, ich werde die nächste Demo
    veröffentlichen, wenn ich alles fertig habe, was unten folgt.

    Die Freunde besiegen General Castiel, und flüchten dann in einen
    Wald. Aber dort werden sie nach einem Hinterhalt von Banditen
    getrennt. Ab da spielt die Geschichte aus der Sicht von Elvis.
    Damit fängt das erste Kapitel an, wo es darum geht, dass Elvis und
    Konrad sich wieder finden. Ich mach das alles bis zur Stadt, die nach dem
    Wald kommt. Dort erledigt man einige Sidequests, dies und das ein paar
    Mainquests, und man erfährt am Ende, dass Konrad in der Gefangenschaft von einem
    Diebesbund ist. Ab da gilt es, unentdeckt in die Raubritterburg
    einzudringen, und Konrad zu retten, und abzuhauen.

    Wie ihr seht, ist das recht viel, weshalb es noch etwas dauern wird, bis ich die
    nächste Demo veröffentliche.

    MfG

  9. #9
    Abend ToxinX!

    Da du scheinbar viel Mühe in diesen Vorstellungsthread gelegt hast (und dir das formell auch wirklich gut gelingt), möchte ich dir an dieser Stelle ein kleines Feedback zu dem geben, was man hier und in der Demo sehen und spielen darf.

    Das inhaltliche Grundgerüst deines Spiels kommt mit vielen altbewährten Zutaten daher, was Status der Charaktere, Ausgangspunkt der Handlung, Vorgeschichte etc. angeht - das finde ich aber überhaupt nicht schlecht. Im Gegenteil : Um ein solides Projekt auf die Beine zu stellen, ist der Charme, der in solchen Klassikern steckt, nie verkehrt. Besonders, wenn du im Makern noch kein Veteran bist, finde ich es gut, wenn du Basic nimmst, die eigentlich fast immer beliebt sind in der Szene.
    Ob die Geschichte sich im Lauf des Spiels zu etwas besonderem entwickelt, liegt von da an wohl ganz in deinen Händen und hängt wohl von deinem lyrischen Talent ab. (Literatur hilft bekanntlich, falls es dir hier und da an passenden Worten fehlen sollte)

    Eben dieses "passende Worte finden" ist leider auch schon die Einleitung zu meiner Negativ-Kritik - dir gelingt es nämlich an manchen Stellen nicht bzw. mangelhaft die Sprache den Begebenheiten des Spiels anzupassen. Deine Charaktere benutzen in mittelalterlicher Atmosphäre zu oft Ausdrücke, die mich auf eine ulkige Art und Weise an das A-Team erinnern (Renegaten, die eine "Gefahr für das System" geworden sind).
    Zudem wirkt deine Erzählung oftmals überhastet. Du wechselst vor allem im Intro sehr überrumpelnd die Schauplätze und weckst zumindest bei mir weniger das Interesse, den Zusammenhang zu recherchieren, sondern mehr die Frage, was mir das alles sagen soll. Versuch dich am besten in die Rolle eines absolut Unwissenden zu versetzen und die Geschichte selber nachzuvollziehen. Da können dir aber auch (Beta-)Tester ausführlichere Tipps geben. Grundsolide kommt man immer rum wenn man klassisch die Einheitlichkeit von Ort und Zeit einigermaßen bewahrt und einen kurzen Überblick liefert, der die W-Fragen grob beantwortet.
    Zum Mapping wurde ja schon einiges gesagt, wobei ich das nicht so kritisch sehe, wie einige andere. Lediglich die Leblosigkeit fällt negativ auf. Da du hier aber quasi inserierst, bin ich mir sicher, dass du einen fähigen Mapper finden wirst (bzw. gefunden hast).
    Die Balance im Spiel ist eben auf frühem Demo-Niveau, aber das findet sich in ähnlicher Ausprägung in den meisten Spielen. Lässt sich ja auch beheben, wenn deine Tester ausreichend Feedback geben.

    Kleiner Tipp am Rande. Wenn es "Die Geschichte von Verbannten" sein soll, schreibt man die groß (weil das ja sozusagen deren Titel ist...du weisst schon).
    Interessehalber : So wie das Spiel nennst, kommt bei mir das Gefühl auf, dass du eine "Der Dämonenkönig"-Reihe machen willst. Sehe ich das richtig?

    Back to topic : Bei der ganzen Nörgelei, die ich habe, muss ich aber auch einiges loben : Namentlich das Menü (woher kommen in letzter Zeit eigentlich die ganzen guten Menüs^^), welches funktional und intuitiv ist und das Faceset des Protagonisten. Selbst gemacht? - Und wenn ja, wird es so eins auch für Konrad geben? - und das KS.

    Fazit :
    Dein Projekt gibt sich als dein makerischer Einstand hier im Atelier solide und fällt mMn. keineswegs negativ aus dem Rahmen. Wenn du dir Mühe gibst und am Ball bleibst, kann ich dir getrost sagen, dass dein Spiel sicher einige Sympathisanten finden wird (mich z.B.).

    Schönen Abend
    Zetubal

  10. #10
    Danke Zetubal,
    ich habe mir wirklich Mühe in dieses Projekt gegeben, da ich
    mein altes(siehe Pokemon Aquamarin|Rhodolit|Perlmutt) gestrichen habe.
    Ich arbeite ca. eineinhalb Jahre mit dem Maker, habe aber überwiegend Pokemon-
    spiele gemacht. Da ist das Problem. Dies ist mein 1. richtiges Spiel in dem Maker, wo es nicht um Pokemon geht, deshalb ist mir das alles noch fremd.

    Zu der Story, das ist eigentlich ne witzige Geschichte, ich hab alles so überhastet
    aufgeschrieben, weil ich Angst hatte, dass ich das wieder vergesse(was bei mir öfters
    vorkommt, nicht nur zuletzt weil ich ADS(Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) habe).

    Das Menu und das KS, hab ich nach sehr langer Sucherei gefunden, ich gebe
    ehrlich zu dass dies nicht meins ist. Das Faceset von Elvis hab ich selbst
    gemacht(mit dem Facemaker), daher ist dies keine große Sache.

    Wie ihr wahrscheinlich mitbekomomen habt, hab ich es völlig mir der ersten
    Demo verhauen, weshalb ich sie gleich rausnehmen werde, da dies einen völlig
    falschen Eindruck vom Game übermittelt.
    Ich möchte an diesem Punkt betonen, dass ich eher in Sachen Event und Scripting
    aktiv bin.

    Wie oben gesagt, ist dies mein erstes richtiges "normal" RPG Game, also nicht
    Pokemon Game, deshalb bin ich auch teilweise sehr unerfahren in einigen Sachen,
    und das Mapping ist hier auch was ganz andres.

    MfG

  11. #11
    Zitat Zitat von ToxinX Beitrag anzeigen
    Wie oben gesagt, ist dies mein erstes richtiges "normal" RPG Game, also nicht
    Pokemon Game, deshalb bin ich auch teilweise sehr unerfahren in einigen Sachen,
    und das Mapping ist hier auch was ganz andres.

    MfG
    Wenn das wirklich das große Problem ist, dann lege ich dir ans Herz ein RPG mit Monsterjagt einzubauen. Auf dem Maker gibt es kaum Alternativen zu Pokemon und vom Spielprinzip ist es eine extreme Abwechslung.
    Ohne das jetzt als Kritik sondern als persönliche Meinung zu sagen: Dieses jetzige RPG ist genau das 08/15-Zeug, das ich mir gar nicht mal erst anschaue. Es ist das ewig gleiche Rumgerenne und das ewig gleiche Spielprinzip.

    Das einzige Monsterjagd-Spiel, das bei mir hängen geblieben ist, ist das hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126242

    Mach also lieber ein "erwachsenes" Pokemon, damit hast du ein frisches Spielprinzip, kannst dir dadurch andere Schwächen erlaueben (z.B. keine gute Story) und du hast die Möglichkeit einen eigenen Chipsetstil zu verwenden. Irgendwas "blockartiges" wie bei Pokemon.

  12. #12
    Nein, ich möchte jetzt das machen :P
    Ich kanns auch lernen!
    So jetzt muss ich aber weg.

  13. #13
    Also ich hab mir ja vorher deine "Pokémon-Projekte" angeschaut und muss sagen, dass ich erstaunt bin, dass das jetzige Projekt hier nen Tick schlechter aussieht...

    Ich hab mir tatsächlich die Zeit genommen die ganze Story durchzulesen und mir war nach ein paar Zeilen klar, dass es mal wieder so ne 08/15-Story ist mit Dämonen, Königreich und so nen langweiligen Kram halt... also kann von "unvergleichlicher Story" nicht die Rede sein.

    Nun weiter zu den Charaktere...

    Da hätten wir Elvis... Elvis' Face ist nen weibliches Faceset... das sollte man auf jedenfall ändern.

    Und Konrad... ja... ein Krieger... leider mangelt es hier wie bei Elvis an Informationen über die beiden... ein paar Zeilen reichen da nicht.
    Lebenslauf mit Alter, etc. wär angebracht.

    Außerdem wird es doch sicherlich noch mehr Chars geben, oder?
    Sollte man auch vorstellen.

    Zu den Features:


    -Schöne Grafik(Teilweise sehr viel RTP drinne) - schön find ich das mapping nicht, ist viel zu leer... und RTP nervt mittlerweile auch schon.

    -Schönes Kampfsystem - sieht aus wie das normale Standard KS... nix besonderes.

    -Unvergleichliche Story - bin ich ja schon draufgekommen... nö.

    -Schönes Gameplay - kann ich nicht bewerten.

    -Facesystem - EDIT: Facesets... alles klar.

    -Eine große bereisbare Welt - ok

    -7 Spannende Kapitel - oha


    Screens hab ich jetzt keine Lust zu bewerten... sonst werd ich nie fertig... muss aber dazu sagen, dass die meisten viel zu leer wirken.


    Ansonsten scheints ja noch ein Anfängerprojekt zu sein... ich würde mich trotzdem nicht entmutigen lassen, weitermachen und alles das zu verbessern.


    Gruß

    Geändert von Mr.Prinz (18.08.2010 um 15:36 Uhr)

  14. #14
    Ich kann mich dem Prinzen nur anschließen. Deine Pokémon Projekte sehen doch um einiges besser aus. Bei diesem Projekt solltest du meiner Meinung nach ein wenig mehr aufs Detail achten...

    Und wie schon Enf0rc3, ich zitiere:
    Zitat Zitat
    Du machst genau die Fehler die ungefähr 80% alle Anfänger in RPG tun, nämlich das sie schnell das Spiel fertig haben wollen und mit einer Erwartung rangehen das ihr Spiel sehr gelobt wird.
    Lass dir Zeit! Niemand erwartet von dir, dass du das Spiel gleich morgen rausbringst.

    Trotzdem alles Gute weiterhin!

  15. #15
    Oo Ich hatte nie vor mein Spiel schnell rauszubringen xD
    Ich weiß nicht wie oft ich das eigentlich sagen soll: Seit ich mit dem
    RPG Maker XP arbeite habe ich nur Pokemon RPGs gemacht, und habe
    in dem Bereich dementsprechend Erfarhung.
    In diesem Bereich, wo man sagen könnte "Normalo" RPGs habe ich leider
    überhaupt keine Erfharung. Genau das versuch ich mit diesem Spiel
    zu beheben^^
    Achja, wie kommt ihr alle darauf, dass es das Standart KS ist? Das ist es
    nämlich nicht^^

    Ansonsten Danke, ich arbeite an der Story weiter.
    Hier noch ein paar Ideen zu denen ich eure Meinung hören möchte:


    MfG ToxinX

    Geändert von ToxinX (22.08.2010 um 14:02 Uhr)

  16. #16
    #PUSH
    So nochmal neue Idee:
    Ein Uppsystem, mit welchem man seine
    Waffe verbessern, bzw. umschmieden lassen kann.
    Beispiel
    Eisenschwert
    für 2000 Gold und 5 Bärenkrallen
    zu Stahlschwert.

    Wie findet ihr die Idee?

    MfG ToxinX

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •