Abend ToxinX!

Da du scheinbar viel Mühe in diesen Vorstellungsthread gelegt hast (und dir das formell auch wirklich gut gelingt), möchte ich dir an dieser Stelle ein kleines Feedback zu dem geben, was man hier und in der Demo sehen und spielen darf.

Das inhaltliche Grundgerüst deines Spiels kommt mit vielen altbewährten Zutaten daher, was Status der Charaktere, Ausgangspunkt der Handlung, Vorgeschichte etc. angeht - das finde ich aber überhaupt nicht schlecht. Im Gegenteil : Um ein solides Projekt auf die Beine zu stellen, ist der Charme, der in solchen Klassikern steckt, nie verkehrt. Besonders, wenn du im Makern noch kein Veteran bist, finde ich es gut, wenn du Basic nimmst, die eigentlich fast immer beliebt sind in der Szene.
Ob die Geschichte sich im Lauf des Spiels zu etwas besonderem entwickelt, liegt von da an wohl ganz in deinen Händen und hängt wohl von deinem lyrischen Talent ab. (Literatur hilft bekanntlich, falls es dir hier und da an passenden Worten fehlen sollte)

Eben dieses "passende Worte finden" ist leider auch schon die Einleitung zu meiner Negativ-Kritik - dir gelingt es nämlich an manchen Stellen nicht bzw. mangelhaft die Sprache den Begebenheiten des Spiels anzupassen. Deine Charaktere benutzen in mittelalterlicher Atmosphäre zu oft Ausdrücke, die mich auf eine ulkige Art und Weise an das A-Team erinnern (Renegaten, die eine "Gefahr für das System" geworden sind).
Zudem wirkt deine Erzählung oftmals überhastet. Du wechselst vor allem im Intro sehr überrumpelnd die Schauplätze und weckst zumindest bei mir weniger das Interesse, den Zusammenhang zu recherchieren, sondern mehr die Frage, was mir das alles sagen soll. Versuch dich am besten in die Rolle eines absolut Unwissenden zu versetzen und die Geschichte selber nachzuvollziehen. Da können dir aber auch (Beta-)Tester ausführlichere Tipps geben. Grundsolide kommt man immer rum wenn man klassisch die Einheitlichkeit von Ort und Zeit einigermaßen bewahrt und einen kurzen Überblick liefert, der die W-Fragen grob beantwortet.
Zum Mapping wurde ja schon einiges gesagt, wobei ich das nicht so kritisch sehe, wie einige andere. Lediglich die Leblosigkeit fällt negativ auf. Da du hier aber quasi inserierst, bin ich mir sicher, dass du einen fähigen Mapper finden wirst (bzw. gefunden hast).
Die Balance im Spiel ist eben auf frühem Demo-Niveau, aber das findet sich in ähnlicher Ausprägung in den meisten Spielen. Lässt sich ja auch beheben, wenn deine Tester ausreichend Feedback geben.

Kleiner Tipp am Rande. Wenn es "Die Geschichte von Verbannten" sein soll, schreibt man die groß (weil das ja sozusagen deren Titel ist...du weisst schon).
Interessehalber : So wie das Spiel nennst, kommt bei mir das Gefühl auf, dass du eine "Der Dämonenkönig"-Reihe machen willst. Sehe ich das richtig?

Back to topic : Bei der ganzen Nörgelei, die ich habe, muss ich aber auch einiges loben : Namentlich das Menü (woher kommen in letzter Zeit eigentlich die ganzen guten Menüs^^), welches funktional und intuitiv ist und das Faceset des Protagonisten. Selbst gemacht? - Und wenn ja, wird es so eins auch für Konrad geben? - und das KS.

Fazit :
Dein Projekt gibt sich als dein makerischer Einstand hier im Atelier solide und fällt mMn. keineswegs negativ aus dem Rahmen. Wenn du dir Mühe gibst und am Ball bleibst, kann ich dir getrost sagen, dass dein Spiel sicher einige Sympathisanten finden wird (mich z.B.).

Schönen Abend
Zetubal