Joa, eigenes Menü einfach mal so aufstellen ohne große Probleme ist natürlich kein großer Unterschied und unterschiedlichste Kampfsysteme umsetzen kann man standardmäßig mit dem rm2k ja auch ^^ [/Ironie]
Sollte man nicht eher danach gehen, was ER ansprechend findet und nicht was (einige!) andere toll finden?Zitat
Außerdem kann man genauso gut die "Retrografik" im XP verwenden, wenn man so scharf drauf ist (mit einigen Formatstechnischen Anpassungen natürlich). Dieses von Vorurteilen geprägte Weiterträllern von Ammenmärchen sollte echt mal aufhören. Hat doch selbst Kelven schon ein paar Projekte mit dem XP und seiner Grafik umgesetzt, aber das fällt natürlich niemanden auf.
Das ist leider ein Manko, aber solange man keine überkomplizierten Sachen vorhat und auch nicht die halbe Map mit Events vollpackt, sollte das schon noch im handbaren Rahmen bleiben.Zitat
Vielleicht schafft man es in naher Zukunft, die Scripte zu optimieren, aber das dauert wohl leider noch.
@druce: Ich rate dir zum XP, wenn du etwas einfacher deine eigenen Vorstellungen umsetzen willst (beim 2000er und 2003er musst du eben doch sehr rumtricksen, bei komplexeren Sachen). Zudem sind mehr Farben, Fogs, unbegrenzt große Chars und prinzipiell unbegrenzt lange Tilesets ein wahrer Segen. Von ner 3. Ebene zum Mappen ganz zu schweigen.
Support (wegen Skripten) findest du dann auch auf Seiten, wie im rpg-studio.de
Es liegt aber letztlich wirklich dran, was dir besser gefällt.
Entscheide auch danach und nicht nach dem, was vermeintlich viele andere mögen oder nicht mögen.
MfG Sorata








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