Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: ..:Kleines Nebenprojekt: Ein Inventarbild:..

..:Kleines Nebenprojekt: Ein Inventarbild:..

Hiho,

Wie schon im Titel beschrieben würde ich hier gerne ein kleines Bild zu meinem Inventar zeigen.
    Also ich hab derzeit ein kleiner Nebenprojekt am laufen, eigentlich schon länger aber heute bzw. von Gestern auf heute habe ich mich mal rangesetzt und ein Inventar zusammengeschustert. Das ganze funktioniert auch schon, allerdings erst mit den wenigen 5 Items die ich bisher habe, weitere folgen natürlich. Das was ihr hier seht ist allerdings nicht der ganze Platz im Rucksack, unten um 3x3 Kästchen angekommen kann man noch 2 mal nach unten weitere 3x3 erreichen, also insgesammt sind es 27 Felder für Ausrüstung und Items. Kann man auch am Pfeil unter dem Kasten erkennen. Diese Objekte können dann frei versetzt werden, wie es gerade passt. Außerdem kann man Informationen abfragen oder das Objekt einfach wegwerfen.
    Und wenn ihr jetzt sagen werdet, mehr Items auf einer Seite, dann kann ich jetzt schon sagen das passt mit den 20 Pictures nicht hin, so wie jetzt komme ich genau auf 20... Aber eventuell verändere ich den Platz noch in 36 oder 45 Feldern... (Mach nur ne Menge mehr Arbeit... )

Die 3 Werte oben rechts geben die Rüstung, das Geschick bzw. Gewandheit und die Stärke an.
    Anzeigen für Gold, genaue Zustände und sowas gits im Charakter-Menü. Also hier erst einmal nur das Inventar, beim Charamenü und dem Shop hab ich erst die Grafiken ohne die Technik dazu...

Ach ja, und folgende Sachen können am Charakter angebracht werden:
    Waffe, Schild, Rüstung, Schuhe, 2x Platz für Handschuhe bzw. anderes Kleinzeug wie Ringe, Kopfbedeckung.

Würde mich freuen wenn es ein paar Leute hier mal unter die Lupe nehmen würden und Verbesserungsvorschläge oder sonstige Kritiken anbringen könnten.

Das Bild:

[EDIT:]
    Wie vielleicht schon bemerkt ist das ganze mehr im Stiel der sogenannten West-RPG's, auch wenn ich nix von diesen Trennungen halte... Dieser Anime-Stiel oder ost-RPG's Stiel sagt mir eben nicht zu, das eventuell bei der Begutachtung berücksichtigen!

Geändert von Ynnus (08.08.2003 um 08:57 Uhr)

Ja, ist okay... hmm...
    aber wenn mans so sieht.. JORR XD
    ziemlich gut...
    ach Sehr gut gut gemacht... XD

ich find nie was zum kritisieren aber ich find hier echt nix... xD

XD

Hey, sieht ziemlich cool aus (und das sag ich nicht nur, weil ich neidisch auf dein Können bin, nein ).
    Der Auswahlbildschirm gefällt mir persönlich sehr gut, nur die Ausrüstungsgegenstände treffen nicht sooo meinen Geschmack.
    Darfste jetzt nicht falsch verstehen, denn ich weiß selbst nicht genau, was ich daran zu bemängeln habe ...
    Trotzdem : Sehr gute Optik !!!

Apropos, hab morgen nen Termin beim Augenarzt ... Zuviel PC gespielt, aber wen interessiert's ???

Das Schild gefaellt mir ueberhaupt nicht und die Schuhe wirken ziemlich uebertrieben im Vergeleich zur "Ruestung".

Aber ansonsten siehts ganz nett aus.

Das Inventar wuerde uebrigens gut zu Suikoden II Chipsets passen.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Grafisch sieht das Inventar nett aus.
    Die Idee ist okay, aber es ist schon aufwendig, das umzusetzten, schätze ich. Ich meine damit, das jeder Gegenstand an jedem Platz verlegt werden kann.
    So gesehen kann auf jedem Platz jeder gegenstand sein.
    Das würde heißen, dass du für jedes Items 9 Anzeige-Möglichkeiten hast (eben je eines der Felder) und zudem brauch jede Feld eine Variable, wo der Inhalt eingespeichert wird.
    Naja...
    So würde ich das machen ^^

Wenn ich es mir recht überlege ist es vielleicht doch nicht ganz so aufwendig Oo°

Naja, ich sag mal weiter so ^^ ...

Die Idee ist sicher nicht schlecht (auch wenn ich kein Fan westlicher RPGs bin XD)

Btw.: Weiß nicht, wie man die Trennung Ost- und West-RPG nicht wahrnehmen kann. Die Art der beiden Rollenspiele unterscheidet sich doch schon ziemlich. Es ist nichtnur der Anime-Stil der Ost-RPGs, sondern auch die größere Handlungsfreiheit und Realität der West-RPGs, die dichtere, aber meist lineale Story der Ost-RPGs, die vielen Möglichkeiten zur Interaktion mit der Umwelt und die komplexen NPCs von West-RPGs... die Unterschiede sind wirklich mehr als deutlich Oo°...
    Natürlich gibt es auch ausnahmen, aber ich kenn nicht so viele XD...
    Was nun besser ist, ist geschmack Sache.

Ich mag ja eigentlich ehr die östlichen RPGs, aber auf dem RPG-Maker Spiele ich auch die westlich angehauchten ^^. (wobei ich Gothic durchgespielt habe, wiesoauch immer >_<)

Das war jetzt etwas offtopic, sorry

C ya

Lachsen

Grafisch natürlich sehr gut und die Gegenstände sind dir auch gut gelungen (vorallem das Hemd).
    Hmm ich weiss jetzt nicht ob das das ganze Menü ist oder nur ein Untermenü. Doch falls es nur ein Untermenü ist, würde ich das ganze kompakter gestalten und das Layout ein bisschen verändern (die Wörter kleiner) und anstatt unten 3 Auslöser, würde ich wenn man auf den bestimmten Gegenstand drückt, daß dann ein neues Menü erscheint in dem du es auswählen kannst...falls es dir nicht zuviel Arbeit ist....

...und wie wärs wenn du( wenn man an die anderen 18 Slots sehen will), nicht nach unten fährt sondern das rechte Bild sich ändert nach unten verschiebt und ein neues von Oben hinauffällt (nr.2) und dort dann die neuen Gegenstände platziert werden. Und dann eben noch Bild.3 .....

Alles nur Einfälle, ob du es machst ist natürlich deine Sache, doch an der "Holz-Grafik" und dem Gestrüpp hinten als Hintergrund habe ich rein gar nichts auszusetzen, mir gefällt IMO perfekt zu einem RPG auf Abenteuern...

Users Awaiting Email Confirmation

dass schild sieht richtig igittigitt aus ...
    passt nicht zu den anderen zeugs . mach ein holzschild .
    darf man fragen was das fürn projekt wird ?
    konzetrier dch doch noch auf derfein ^^

Alo mich spricht dieses Menü sehr an.
    Grafisch kommt es echt gut rüber und über die Funktionen kann man auch nicht klagen.

Problematisch wird halt das angesprochene "Feature", dass man jedes Item an jeden Platz setzten kann.
    Lachsen hat ja schon angesprochen, wie man das lösen könnte, aber da ich mal davon ausgehe, dass in dem Game nicht nur 5-10 Items vorkommen, wird das doch schon eine schöne Arbeit mit Variablen und so weiter...

Njo. Ich find's gesamt gesehen gut

DJ n

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n
    Problematisch wird halt das angesprochene "Feature", dass man jedes Item an jeden Platz setzten kann.
    Lachsen hat ja schon angesprochen, wie man das lösen könnte, aber da ich mal davon ausgehe, dass in dem Game nicht nur 5-10 Items vorkommen, wird das doch schon eine schöne Arbeit mit Variablen und so weiter...
    Wenn ich es mir recht überlege hält sich die ARbeit doch in Grenzen.^^
    Klar erstmal brauch man für jedes Feld eine Variable, die die ID des Items enthält, das sich in diesem Feld befindet.
    Man muss also jedem Item natürlich eine ID zuweisen.
    Würde sich empfehlen hierbei die Nummer des Items in der database zuverwenden ^^
    So kann man bei Befehlen wie "Add Item" als Ziel die Variable mit der ID angeben. Sehr praktisch sowas ^^...
    Der einzig richte Aufwand ist dann nurnoch das anzeigen der Pictures.
    Man muss für jedes Items in einem Call-Event 9 Möglichkeiten In einer Forks-Reihe hinzufügen... Ja mehr ist das eigentlich nicht.
    Trotzdem aufwendiger als mein übliches Item Menu Oo°...
    Achja, und wenn es zuviele Items werden kann es stocken ^^ ...
    Die Erfahrung mach ich gerade bei mir...

Aber was labere ich da... Vielleicht hat Sunny es ganz anders gemacht. Vielleicht hat er ne bessere Lösung gefunden Oo° ...

Nochmal von meiner Seite @_@

Ich schreib zuviel ^^°

C ya

Lachsen

Hmmm.... wow! Sieht hammer aus...Nen ordentliches Ausrüstungsmenü ist schon schwerer zu erstellen O.o

Stil erinnert mich ein bisschen an den von Kelven... gefälltt mir! 10/10

Naja Sunny Technisch und Grafisch top.
    Aber vergiss der Feind ja nich ^^

Sieht wirklich gut aus

Ja, das Inventar hat was...
    Immer weiter so!
    §krass

Ist doch eindeutig für ein Westliches RPG konzepiert, auf jedenfall denke ich gleich daran. Sieht gut aus, vielleicht sollte man noch nen weisen schimmernden Rand bei den Schwarzen Texten (menüpunkten) machen damits einem mehr ins Auge sticht? und bei den Zahlen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Naruto2K
    dass schild sieht richtig igittigitt aus ...
    passt nicht zu den anderen zeugs . mach ein holzschild .
    darf man fragen was das fürn projekt wird ?
    konzetrier dch doch noch auf derfein ^^
    Schonmal dran gedacht, dass es mehrere Schilde gibt? Was soll ein Spiel, dass nur Holzschilde hat? Btw, es heißt "der" Schild, sobald es sich um ein Ritterschild handelt. "Das" Schild sagt man nur bei Verkehrsschildern und ähnlichem.

Das mit der schwarzen Schrift beim Holz finde ich persönlich okay. Das sieht so eingebrannt aus, als gehöre das dazu. Nur sollte man sich, ob man nun groß oder klein schreiben will. Wie es jetzt aussieht ist "Einsetzen" groß geschrieben, aber "wegwerfen" klein.

Wie immer ausgezeichnet. ^^ Ich muß sagen, obwohl ich ein Fan von östlichen Spielen bin, gefallen mir die Inventare aus westlichen Spielen besser.

Ja, das Menü sieht sehr gut aus, bringt so einen Touch von Diablo oder anderen ähnlichen Róllenspielen mit.
    Zu den Ausrüstungspics: Sehen doch alle sau gut aus, muss man ja erstmal hinbekommen...Respekt.

Sers

Black

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kelven
    Wie immer ausgezeichnet. ^^ .
    Ich stimme dir vollkommen zu, sieht genial aus.

Zitat Zitat
    Ich muß sagen, obwohl ich ein Fan von östlichen Spielen bin, gefallen mir die Inventare aus westlichen Spielen besser
    Wie auch immer, Eterna und Tor sehen von den Umgebungen her sehr westlich aus. Auch die Gegner wie Skelette und tiefen Dungeons wirken so auf mich.

Also mich persönlich spricht das menü sehr an. Ich finde es einfach nur gut und noch besser.
    Zu bemängeln habe ich eigentlich nix, naja das was SDS sagte mit dem
    Einsetzen und wegwerfen ist eine wenig komisch.

Aber sonst nix zu bemängeln.

In dem Sinne
    MFG Scav.