Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Zwei probleme

  1. #1

    Zwei probleme

    Hallo Leutz,
    sry für den Titel. Der andere wäre zu lang.
    Seit neuestem wird meine Oblivion Karte nicht vollständig angezeigt.


    Und irgendwie wird der Tastaturlayout beim Start von Oblivion geändert. Und zwar von deutsch in englisch.

    Woran kann das liegen?

    Code:
    Oblivion.esm
    GSI.esm
    DLCfrostcrag.esp
    DLCSpellTomes.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    DLCOrrery.esp
    DLCVileLair.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    DLCThievesDen.esp
    DLCHorseArmor.esp
    Quickstart_DV.esp
    Landmarks. w Wells_DV.esp
    Bessere Unterwassersicht.esp
    Knights.esp
    OWC.esp
    Obl-IM.esp
    Obl-IM_SI.esp
    OB-IM_SupremeMagicka.esp
    MidasSpells.esp
    LordKain_Adash_World.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp
    PureSteelBlade_DV.esp

  2. #2
    hey das problem hatte ich auch mal... also das mit der Tastatur... du hast einen englischen mod aktiv... vielleicht sogar mehrere ich wenn du die mal raus nimmst also komplett entfernst, dann sollte das ermal wieder in ordnung sein wenn nicht weis ich ies auch nicht.... ich hab mein oblivion deinstalliert und wieder drauf gemacht dann englishe mods gemieden und es hat wieder funktioniert

  3. #3
    Diese Mods benutze ich eigentlich immer. Ausser die DLC's. Bzw. Shivering Isles, Knights of Nine, Spelltomes und Frostcarg (kenne die deutschen Namen nicht). Aber ich hatte nie solche Probleme.

  4. #4
    ich kann dir nur sagen wie es bei mir war... versuche es mal mit neu installieren... mehr kann ich dir nicht helfen... tut mir leid

  5. #5
    Tastaturbelegung
    In der deutschen Version wird durch einen Bug die selbst konfigurierte Tastaturbelegung nicht gespeichert. Um das zu ändern muss man folgendes tun:
    a) Starte Oblivion und Stelle die Steuerung so ein wie du sie haben willst. Schließe das Spiel.
    b) Öffne "Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Oblivion.ini" NICHT die "oblivion_default.ini" im Spielverzeichnis.
    c) Suche die Kategorie „Controls“. Dort findest du oben die Tastaturbelegung in Englisch und ein Stückchen weiter unten in Deutsch.
    d) Kopiere den Hexcode der deutschen Belegung (z.B. Vorwärts=0050FF) und ersetze den der hinter "Forward" steht. Tu dies von "Forward" bis "Grab".
    c) Ein paar englische Begriffe muss man ändern, damit es funktioniert, diese sind:
    Use -> Attack
    Ready Item -> Ready Weapon
    Crouch/Sneak->Sneak
    Toggle POV -> Change View
    Menu Mode -> Journal
    Rest -> Wait

    Quelle

    ...Die Karte wird nicht richtig angezeit? Was denn genau?

  6. #6
    Der rechte ganz untere Teil. Ab das Tor nach Shivering Isles..

    Und mit der Tastaturbelegung meinte ich was anderes. Nicht die konfigurierte Tastaturbelegung.
    Hast du nie auf deinem PC eine Sprachänderung vorgenommen?
    Den Oblivion macht genau das. Es ändert meine Tastatur von deutsch ins englische. Also Z und Y wird vertauscht. Die Zahlen haben auch andere Belegungen. Halt aus meiner deutschen Tastatur wird eine englische.

    Edit: Hab es neu installiert und jetzt stürzt es ab Oo.
    Geändert von Vagnagun (28.07.2010 um 12:55 Uhr)

  7. #7
    Mit der Karte, da kann ich nicht weiterhelfen, weiß nicht, was du meinst.

    Tastatur: Vielleicht hast du, wo hier "(Kein)" steht, eine Tastaturkombination, womit sich dann deine Tastatur (Layout) auf Englisch umstellt...?


  8. #8
    Ich wusste gar nicht dass das geht. Aber da ist nichts.

  9. #9
    Ich glaub ich habe das Problem gefunden. Wegen den Abstürzen. Es scheint mir so, als ob mein Oblivion eine Magische Grenze für Aktive Mods festgelegt hat.
    Die Grenze sieht so aus.
    Oblivion.esm und GlobalSettingsInterface.esm und 9 individuelle PlugIns. Das ist die Grenze. Weis einer was ich machen muss?.
    Nach der Neuinstallation habe ich 2 Dinge gemacht. Zuerst den neuesten Patch rauf gegeben, und dann den neuesten Patch für SI. War das etwa falsch .

  10. #10
    Also wenn das Problem, das deine Tastatur in Oblivion auf englisch gestellt ist, noch vorhanden ist, habe ich vlt. eine Lösung. Ich hatte das Problem auch und bei mir hat es geholfen
    Du musst den "Oblivion Editor" öffnen ,den findest du unter Eigene Dateien\My Games\Oblivion. Dort muss unter [Controls] (sollte direkt am Anfang stehen) irgendwo der Begriff iLanguage=0 stehen. Ändere die 0 in eine 1 und es sollte wieder normal funktionieren.
    Speicher aber die alte Datei irgendwo als Absicherung falls es nicht funktionieren sollte.
    Ich kann halt nicht garantieren das es bei dir genauso hilft wie bei mir.

  11. #11
    Wenn ich darf schiebe ich mal diesen Thread wieder hoch.

    Also alle Probleme gelöst, bis auf die mit der Karte. Kann es daran liegen das ich eine 1600x900 Auflösung benutze?

  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das war das Stichwort, auf das ich bei der Problemlösung gewartet habe. Einfach gesagt: Ja, es hat etwas mit der Breitbildauflösung im Verbund mit Oblivion Improved zu tun. Der Rabe arbeitet auch schon seit einer Weile an der Problemlösung. So weit ich weiß, gab es da auch mal eine Anleitung, wie man das beheben kann. Nur leider finde ich den entsprechenden Thread beim Raben gerade nicht.

    Bis es so weit ist, dass auch OI in dieser Richtung gepatcht wurde, empfehle ich dir eine andere Interface-Mod wie beispielsweise DarnUI oder OIO.

  13. #13
    Was muss ich bei OIO berücksichtigen wenn ich von OI auf OIO umsteigen will?

  14. #14

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Einfach gesagt: Befolge das, was in der entsprechenden ReadMe steht, ansonsten wirst du Abstürze erhalten.

  15. #15
    Oder ich benutze OI bis eine neuere Version von OI verfügbar ist.

  16. #16

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Du kannst beide PIs eigentlich problemlos nebeneinander einsetzen, so lange OIO hinter OI geladen wird und du die in der ReadMe angegebenen Dateien löscht. Ansonsten verändert OIO ja nichts an den Korrekturen von OI.

    Bei mir hat das auch problemlos funktioniert, wobei ich allerdings DarnUI als Interface bevorzuge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •